Stimmt auch.
Jeder definiert Stable anders
Prime 26.6 1,5St Stable aber der IE stürzt dauernt ab, usw..
Welch wahren Worte IE ist mir gerade nicht eingefallen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimmt auch.
Jeder definiert Stable anders
Prime 26.6 1,5St Stable aber der IE stürzt dauernt ab, usw..
Wer verwendet denn noch den IE ..... Google Chrom...gibt nichts schnelleres !
von meinem 3570er steigen 2 kerne nach ~2h im 864er (prime 27.9) aus
4,4ghz
vcore: 1,35v
vtt: 1,068
imc auto
pll 1,6v
vdimm 1,53v
besonders empfindlich scheint mir die pll zu sein. sollte ich diese noch weiter absenken oder eher andersweitig an den settings drehen?
Hallo
habe mein 3770K bei 4,5ghz vcore max.laut cpu-z 1,256 prime 13std ohne Fehler Temp max 62grad
wenn ich weniger vcore gebe bekomm ich stanbild zb.Heavens Benchmark
Pll ist auf 1,726 vcore offset level 5
Pll overvolttage ist bei mir dektiviert soll ich das einschalten ?
kann es sein das mein asrock extrem 4 mehr vcore benötigt als das ASRock OC-Formula
advanced im Reiter CPU die Energiesparmechanismen weiss ich auch nicht so recht was mann da deaktivieren sollte
Wer hat die WHEA Fehler eigentlich gefunden bzw. erfunden ?Hat früher kein Schw*** interessiert. Wenn man jetzt beim z.b verkaufen auch noch auf WHEA Fehler eingehen muss kommt man ja garnimmer zum Ziel
Gute Erklärung , aber sind sich hier ja komischerweise nicht alle einig drüber obwohl plausibel
Glaub WHEA Fehler haben schon auch was mit Programmabstürzen zu tuen aber vor paar Jahren gings ja auch ohne die Stable wo man die noch nicht kannte... Oder haben wir da einfach alle mehr Saft gegeben
Aber ist wohl endloses und schwieriges Thema genauso wie Prime 26.6 oder 27.9 unlösbar ...
Wieso hast du die PLL überhaupt so niedrig ?
Nicht jeder CPU reagiert positiv auf eine niedrige pll. also lass sie lieber mal höher oder auf standart und versuch mal mit der spannung vom cpu etwas runter zu bekommen. Die 1,35V ist jetzt aber nicht die tatsächliche spannung wenn prime läuft oder ?
Sauber Werner Und richtig schöne CPU kriegt der gute 3770 da!
Also die Diskusionen mit Prime 26.6 Bullid 3 und Prime 27.7...
Wenn bei Prime 26.6 (bei mir zumindest) alle Runs durchliefen, dann war auch alles im Alltag Stabil. AVX Brauch ich nicht. Also warum mehr Vcore geben, wenn es nicht sein muss ?
Weil Prime 27.x die CPU scheinbar mehr fordert und dadurch VCore-Werte, die noch mit Prime 26.6 fehlerfrei liefen, nicht mehr ausreichen.
Ich habe zB festgestellt, dass das Programm Core-Damage die CPU nochmal ein Stück extremer testet als irgendein Prime-Test .. auch die Vcore sinkt nochmal ein Stückchen .. deswegen setze ich, nachdem ich einen stabilen Wert mit Prime ermittelt habe, die Vcore idR noch um einen Wert höher, sodass ich mit Core-Damage denselben Vcore-Wert habe, mit dem ich die CPU primestable ermittelt habe.
Core-Damage ist zwar ein Worst-Case-Szenario .. aber ich will alle Eventualitäten ausschließen
Das ist genau so, als wenn man am Tisch 5 Standfüße anbringt, obwohl 4 Standfüße es auch genau so tun.
Das ist genau so, als wenn man am Tisch 5 Standfüße anbringt, obwohl 4 Standfüße es auch genau so tun.