[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batterie is draußen.
Ich warte mal 5min
Reset BIOS ist ja neben der BAT oder ?

---------- Post added at 20:17 ---------- Previous post was at 20:08 ----------

Sobald ich den Jumper nach rechts schiebe, startet das Mainboard nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Pins alle in Ordnung?

ja meine CPU wollt au nimmer nach dem Köpfen :(

00 hört sich so griff ins Klo mäßig an was bei der CPU eine Katastrophe wäre :(..... Hab langsam echt Bedenken das die liquid irgendwie wegfließt oder sowas. Wäre ja die zweite die vor Versand noch geht und später nimmer. Aber im pc ist die CPU ja auch senkrecht drin und die liquid kann wegfließen wenn sies tuen würde. Aber auch wenn die weng arbeiten würde hätte die auf dem PCB ja nirgends Möglichkeit Schaden anzurichten außer wäre ätzend. Au mann sehr komisch, aber sicher bzw. hoffentlich nur ein banaler Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Bei Werner rannte sie ja noch Super nach dem Köpfen, selbst bei 5100mhz bei unter 1,29v.

Glaube eher das die Spielerei mit den unterlegscheiben bei deinem Wakü Kühler zuviel druck aufs MB gebracht hat und sich da evtl was verabschiedet hat.

00 ist eigentlich CPU tot oder keine 12V EPS-Power da.
Mess mal ob du 12V am 8Pin Anschluss hast.

Oder die Spannungsversorgung vom Mainboard...
Habe volle 12V am 8 Pin Stecker.

Habe im Singlechannel getestet.
Klappt nicht.
Ich bin sicher, am Mainboard ist was.
Falls es wirklich die CPU ist,
Steh ich dazu und trauere nicht !
Ich war mir bewusst, was passieren kann.
Außerdem lief sie bei Wener nach dem Köpfen noch.

Mag sein, dass sich das Mainboard wegen den U-Scheiben verabschiedet hat.

Wenn du Spannungsmesspunkte am Mobo hast, mess mal ob Du von VTT nach Masse oder VCore nach Masse oder VCCSA nach Masse weniger als 1Ohm Widerstand hast.
Strom komplett aus dabei und Netzteil Stromlos machen.

Wenn Du da weniger als 1Ohm hast, das selbe nochmal ohne CPU im Sockel messen.

Deine alte CPU schon verkauft zum gegentesten? Bekomme leider erst Ende der Woche wohl neue, bis dahin leiht dir sicher jemand anderes eine zum testen

Wenn du Spannungsmesspunkte am Mobo hast, mess mal ob Du von VTT nach Masse oder VCore nach Masse oder VCCSA nach Masse weniger als 1Ohm Widerstand hast.
Strom komplett aus dabei und Netzteil Stromlos machen.

Wenn Du da weniger als 1Ohm hast, das selbe nochmal ohne CPU im Sockel messen.

Habe das Messgerät eben kurz vom
Kollegen bekommen. Nun is er wieder weg mit dem Voltkraft.

Wenn jemand ne CPU oder Mainboard zum Testen zuschicken würde, der Kann mir gern schreiben

Doppelt Mist. Dann hätte Dich eine bombig laufende CPU in der Situation zumindest mal kurzzeitig auf andere Gedanken bringen können :(

Irgendwelche die einen höheren anpressdruck zulassen meine ich mal im wakü Forum mitbekommen zu haben.

Und ich gebe erst Ruhe wenn du die 5,1 bzw 5,2 @ Air hast laufen lassen ;-)

was für Unterlegscheiben sind denn da angeblich die Übeltäter? :hmm:

pscht Ruhe jetzt :fresse2:

Schick sie mir, ich köpfe sie dir, tausche die Kappen und freue mich dass meine CPU dann auf einmal etwas besser läuft :d

erstma müssen wir schaun wie wir Heustis wieder zum rennen kriegen ;)

Neuigkeiten vom unterem Ende der Front:
Ich bin gerade auf dem Weg zu 4300, nachdem ich jetzt 4200 primestable gekriegt habe. Und mit primestable meine ich einen kompletten Custom-Run Durchlauf mit 27.7 von 448k bis 448k, also ca. 21 Stunden (wieso macht der das eigentlich nicht sortiert von 8k-4096k). Zwar mit 1.272v, aber immerhin.

Dabei stoße ich inzwischen wieder auf WHEA-Fehler, die bei 4200 komplett verschwunden waren, und wo es stattdessen gleich Blaue gab. Falls da jemand eine Notice haben will, wenn gerade ein solcher passiert ist, man kann sich im Task-Scheduler einen entsprechenden Task dazu erstellen:

Folgendes als Trigger angeben:

Dazu lasse ich mir dann als Action einen Sound und eine Nachricht ausgeben.
(Wobei ich den Sound mit dem Soundrecorder von Windows XP abspielen lasse, den ich mir rüberkopiert habe. Der von Windows 7 kann das nicht mehr, und den Media Player oder VLC will ich dafür nicht starten. Der Befehl dazu lautet dann "X:\Pfad\sndrec32.exe" /play /close "C:\Windows\Media\Garden\Windows Hardware Fail.wav")

Und wer sein Event-Log vor jedem Run (oder zwischendrin) leeren möchte, der kann diese Batch-Datei als Admin ausführen:
Code:
@echo off
FOR /F "tokens=1,2*" %%V IN ('bcdedit') DO SET adminTest=%%V
IF (%adminTest%)==(Access) goto noAdmin
for /F "tokens=*" %%G in ('wevtutil.exe el') DO (call :do_clear "%%G")
echo.
echo goto theEnd
:do_clear
echo clearing %1
wevtutil.exe cl %1
goto :eof
:noAdmin
exit

Zuletzt bearbeitet:
@Heusti
Ich rep gerade nen Asus maximus Formula V wenns in 2-3 tagen Läuft kann ich dir das zum testen leihen :-) nen 550 celeron 1155 2 tage alt könnte ich auch nen paar tage entbehren :-)

Hm, ich glaub so wie oben beschrieben funktioniert das doch noch nicht 100%, da muss man vorher noch ein Custom View für die WHEA-Fehler anlegen. Ansonsten wird wohl der "WHEA-Logger" bei euch nicht in der Liste auftauchen. Ich änder das mal oben.

// Edit
Doch, geht auch ohne Custom View.

Zuletzt bearbeitet:
@Heusti
Ich rep gerade nen Asus maximus Formula V wenns in 2-3 tagen Läuft kann ich dir das zum testen leihen :-) nen 550 celeron 1155 2 tage alt könnte ich auch nen paar tage entbehren :-)

Verbogene Pins gerade biegen oder was repariert man da so ?

gesendet mit meinem S3 und der Hwluxx-ständig-abkack-bug-App

Wohl eher den abgerauchten PCI-E Slot und ein paar andere Teile. Da war bei nem User hier die wakü etwas undicht. :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh