[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wakü ist endlich da und die temps sind im vergleich zu vorher nen traum :) jetzt bald noch köpfen und das teil erfriert ^^.

4,5ghz @ 1,214V bvei 57°C :) vorher mit luft knappe 77°C.

Edit:
Haha grad gesehen das garkeine 1,214V wie unter luft anliegen sondern 1,248V. Da geht also noch was bei dem temps :)

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Hätte auch gerne Wakü, aber traue mich nicht so recht dran. Hab etwas bammel vorm Zusammenbau zwecks Undichtigkeiten usw...:-[

Mal was anderes... habe 16GB Corsair Ram 1,50V 1600 9-9-9-24 , zum ausloten der Vcore habe ich Ihn auf Auto (1333) laufen lassen, um ihn als Fehlerquelle auszuschließen. Jetzt habe ich ihn jedoch anhand seiner Spezifikationen eingestellt, also auf 1,50V ,9-9-9-24 2T (Rest alles auf Auto) und 1600Mhz. Jedoch schmeisst mir Linx jetzt ab und an Fehler. Das tritt nur sporadisch auf. NIcht immer... Kann es sein das ich wegen Vollbestückung mehr als 1,50V geben muss? Die VTT habe ich schon auf 1,076, das sollte eigentlich genug sein.

Ist meine erste wakü die ich je zusammengebaut habe und ist echt kein hexenwerk. schraubanschlüsse nehmen und zeit lassen. hab jetzt ca 1,5-2 stunde gebraucht aber auch nur weil ich mir 3 mal überlegt habe und mich so nen scheiß anschluss am agb aufgehalten hat.
war iwie nicht dicht und ich hab den 10 mal ab un angeschraubt nen andern getestet bis mir aufgefallen ist das es garnicht der war den ich dachte sondern der andere zur pumpe :wall:

viel kann da nicht schief gehen. msust ja nicht den proberun um zu gucken ob alles dicht ist mit eingeschalteter hardware machen. einfach netzteil überbrücken und mal nen bisschen laufen lassen und wenn alles dicht ist erst mainboard anklemmen. dann kann dir auch eigentlich kaum was durchbrennen.

Ja werde mich demnächst mal daran machen, der Sommer steht ja nun bald vor der Tür. Will mir gleich was richtiges kaufen (Mora usw.), und erstmal nur CPU und Graka einbinden. Klein anfangen halte ich für einen Fehler, da man nach kurzer Zeit wieder das verlangen nach mehr hat. Lieber gleich richtig und gut.

Naja ich hab jetzt erstmal "klein" angefangen. Hab erstmal cpu only geholt da auf der gpu zurzeit nen peter hängt und ich für die betagte 560ti jetzt erstens nix besseres brauche und auch kein geld mehr für nen kühler ausgeben möchte. nächste graka wird dann mit in den kreislauf eingebunden.

aktuelles setup sieht jetzt bei mir so aus (mora geht leider nicht da nur intern):
phobia dc12 220
ek supremacy acetal mit geschliffenem deckel (keine kreise)
phybia agb
280er radi mit derzeit noch 2x120er lüftern drauf.
und halt schlauch und diversen kleinkram.

habs als bundle gebraucht/neu von bundy gekauft mit allem möglichen noch dabei.

Damit es nicht ganz ot wird.

4,7 ghz run läuft soweit endlich mal. zum testen erstmal 1,308V eingestellt bei max temp von 65°C. war vorher nicht im ansatz machbar da sogar 4,6ghz nicht mit 1,3V whea fehlerfrei laufen wollte und die temps jenseits der 80°C lagen. die 4,7ghz laufen jetzt 10 min ohne whea fehler mal sehn ob sie das auch noch in ner stunde sind. :) hat sich jetzt allein schon gelohnt da ich die 4,7 defintiv stable kriegen werde auch wenn ich es nicht brauche :d

Für CPU Only ist doch das erstmal ausreichend würde ich sagen.

Habe auch schon darauf gewartet das der erste uns darauf hiweisen tut:)

Brauche für 4,5 auch schon +0,040 Offset um Whea frei zu sein, und die Temperatur geht teilweise bis auf 80 Grad hoch. Mit Lukü wird einfach nicht mehr drinn sein bei mir...

Ja für cpu only reicht der 280er locker aus. wenn die gpu dazu kommt kommt unten noch nen 240er rein. das sollte eigentlich auch langen ansonsten evtl noch nen paar schnellkupplungen und noch was fettes außen ran und für lan reichen die andern beiden intern dann auch denn da brauch ich auch kein max oc bei den spielen die da gepsielt werden ^^

der offset wert sagt jetzt nicht viel aus da ich deine vid ja nicht weiß. bei 4,5ghz habe ich nen offsetwert von +0,1 und komme damit auf 1,214V.
4,7 sind bei 1,308V definitiv nicht whea fehlerfrei. ab 1,32V läuft prime durch und selbst bei 1,344V die ich aktuell grade teste hatte ich schon einen einzige whea fehler innerhalb von jetzt grade 30min. sollte also ab 1,356V dann stabil sein. mal sehn ob ich dann demnächst nicht doch ne neue cpu kaufe bzw. eher dann wenn ich sie wirklich brauche. 4,5 ghz sind für sngle gpu schon mehr als ausreichend.

edit: na toll einen kanal zum regeln an meiner lüftersteuerung gerade zerlegt. läuft nur noch auf fullspeed und lässt sich nciht mehr regeln :/
jetzt erstmal die 4,6ghz testen. 4,7 braucht einfach zu viel saft.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs mit Top CPUs,
Kommt bloß nicht mehr auf die Idee, zu Köpfen.
Meine scheint es aus irgend einem Grund erwischt zu haben.
Obwohl der köpfvorgang Top war.

Also Revo. Lass das :d

Jungs mit Top CPUs,
Kommt bloß nicht mehr auf die Idee, zu Köpfen.
Meine scheint es aus irgend einem Grund erwischt zu haben.
Obwohl der köpfvorgang Top war.

Also Revo. Lass das :d
Aber deine ging doch noch nach dem Köpfen / vor dem Versenden, soweit ich das mitbekommen habe?
Oder war das jetzt eine andere als die, die Wernsersen gemacht hat?

Wahrscheinlich...

Naja egal. Sollte die CPU nicht mehr klappen, bin ich raus aus Ivy und nutze mein Sockel 2011 weiter.
Aber abwarten.
Wollte mein Bundle sowieso verkaufen

Nach dem Köpfen lief sie.
Das ist ja das seltsame....
Ich kann es mir nicht erklären

Man kann jede Menge Vermutungen anstellen.
Es gibt auf jeden Fall eine Menge völlig unklares Verhalten.
Letztlich machten eine CPU und Board, nach einer Benchsession keinen Mucks mehr.
Er hat das System noch sauber herunter gefahren und am nächsten Tag ging nichts mehr.
Er ist mit seiner CPU zu einem Bekannten Luxxer gefahren, wo die CPU wieder startete.
Zuhause bei sich wieder eingebaut, startete sein System wieder.
Er hat irgendwas von Microcode Überschreibung erzählt.
Zumindest sollte man doch vermuten, wenn eine CPU verreckt, sich das während des Betrieb bemerkbar machen muss.
Plötzlicher Absturz oder ein dickes fettes Fuck You oder irgendwas in der Art.
Mir ist noch keine verreckt, aber herunterfahren und nicht mehr starten, hört sich genau so komisch an.

Wir warten mal ab.
Morgen wissen wir ja mehr.
Wenn die Post Gas gibt.

Bei meiner 3770K hat das Köpfen 13° gebracht @4800Mhz.
Die CPU läuft nach wie vor super mit 1,248V@4800 bei maximal 63°.

Wenn du willst kann ich ihn mal für dich testen hier. Ist doch komisch, dass er bei Werner noch ging und bei dir jetzt nicht mehr :confused:

Wenn du willst kann ich ihn mal für dich testen hier. Ist doch komisch, dass er bei Werner noch ging und bei dir jetzt nicht mehr :confused:

Hab ich dem Werner heute morgen wieder zugesendet.
Falls Werner nicht weiterweiß, reich ich sie gern dir mal zu.
Ich bin auch der Meinung... Ach keine Ahnung.
Kann alles sein.

@Olli

Auch nett das Ding !

Naja, bei Werner ist sie in guten Händen, mehr als einbauen könnte ich sie ja auch nicht.

Entweder es ist dein Board oder die geköpften CPUs vertragen den Versand vielleicht nicht ganz so gut (der ja ziemlich ruppig sein kann, wenn das Paket den falschen DHL Mitarbeiter erwischt)? Ist echt sehr merkwürdig :(

Naja, bei Werner ist sie in guten Händen, mehr als einbauen könnte ich sie ja auch nicht.

Entweder es ist dein Board oder die geköpften CPUs vertragen den Versand vielleicht nicht ganz so gut (der ja ziemlich ruppig sein kann, wenn das Paket den falschen DHL Mitarbeiter erwischt)? Ist echt sehr merkwürdig :(

Dann wäre es ja doch eine DHL Schadensmeldung wert :d
Aber was soll auch passieren eigentlich?
Wenn Liquid auf's PCB kommt frisst es sich ja nicht da durch.
Bin mal gespannt ob meine alle heil ankommen oder ob da auch noch was kommt. Ich tippe ja mittlerweile auf statische Entladung

gesendet mit meinem S3 und der Hwluxx-ständig-abkack-bug-App

Zuletzt bearbeitet:
War bestimmt der böse DHL Mensch, der sich letztens schon die Grafikkarte genatzt hat. ;)

Ja schade das Thread nun zu ist weil manche es übertrieben haben.hätte gerne gewusst wie's ausgeht

Vielleicht kommt's ja bei Aktenzeichen XY :haha:

gesendet mit meinem S3 und der Hwluxx-ständig-abkack-bug-App

Zuletzt bearbeitet:

naja ich würde einfach den Vorschlag machen, wenn sie wirklich nicht mehr will, dass ihr sie einfach nochmal enthauptet und euch mal das Innenleben anschaut. Da macht die nötige Gewalt dann auch nimmer viel ;)

naja ich würde einfach den Vorschlag machen, wenn sie wirklich nicht mehr will, dass ihr sie einfach nochmal enthauptet und euch mal das Innenleben anschaut. Da macht die nötige Gewalt dann auch nimmer viel ;)

So wars ja geplant und ist im vollen Gange.

Ich hatte es Dir gesagt!!!
Lieber 100 oder 200 MHz weniger, dafür die beste CPU der Welt haben...aber nein...Naja...so ist es halt! Kann man nichts machen!

huhuuuu,

ich stelle die Frage hier nochmal, weils hier sicher passender ist *;D

Asus P8P67 Rev 3.0 (kann auch sein, dass ich Pro Rev 3.0 habe, weiß es leider grad nit genau) + i7 2600 K.

Kann ich mit dem Mainboard die CPU übertakten ? Sprich ist alles im Bios einstellbar (multiplikator, vcore veränderbar ? <- falls notwendig) ?? Habe einen Scythe Mugen 3 als CPU Lüfter drauf. Ziel ist 4 GHZ oder vllt. 4,2 GHZ.

Meli, dass passt hier leider garnicht rein weil das der Ivy Bridge Thread ist.
Außerdem solltest du eher im Sammelthread deines Mainboards nachfragen ;)

Meli, dass passt hier leider garnicht rein weil das der Ivy Bridge Thread ist.
Außerdem solltest du eher im Sammelthread deines Mainboards nachfragen ;)

aaaaaaah ja, stimmt ivy bridge steht oben, habe ich jetzt erst gesehen, zu meiner verteidigung ich habe einen direktlink hierzu gepostet bekommen, in einem anderen thread *;D

sorryyyyyyy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh