Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MHz | 4300 |
VCore | 1.296v |
Offset | -0.050v |
Turbo | aus |
LLC | 0% |
VTT | 1.076v |
PCH | 1.022v |
PLL | 1.726v |
Ich hatte es Dir gesagt!!!
Lieber 100 oder 200 MHz weniger, dafür die beste CPU der Welt haben...aber nein...Naja...so ist es halt! Kann man nichts machen!
Um die Stabilität gehts mir ja primär auch gar nicht, da werden beide Versionen schon aussagekräftig genug sein für mich.
Lediglich die Vergleichbarkeit mit anderen hier geposteten (oder in Guides erwähnten) Werten interessiert mich. 1.296v hört sich halt schon besser an als 1.320v.
PS: 27.9 zeigt bisher keinen großen Unterschied zu 27.7 auf 864k bei mir. Wobei ich die 27.7 eh nur drauf hatte, weil die gerade aktuell war, als ich Prime heruntergeladen hatte.
Das kann aber nicht sein. Bei ihm lief sie. Bei mir nicht.
Wie kann das sein?
Unmöglich sowas.
Da kann was nicht stimmen.
Hab alles ordnungsgemäß eingebaut.
Und und und.....
Um die Stabilität gehts mir ja primär auch gar nicht, da werden beide Versionen schon aussagekräftig genug sein für mich.
Lediglich die Vergleichbarkeit mit anderen hier geposteten (oder in Guides erwähnten) Werten interessiert mich. 1.296v hört sich halt schon besser an als 1.320v.
PS: 27.9 zeigt bisher keinen großen Unterschied zu 27.7 auf 864k bei mir. Wobei ich die 27.7 eh nur drauf hatte, weil die gerade aktuell war, als ich Prime heruntergeladen hatte.
Vor zwei Stunden angekommen und schon gehts mal ans Vcore ausloten:
Anhang anzeigen 227164
Schaut gut aus oder?
Der 960k Test läuft jetzt eine viertel Stunde. Bevor ich noch länger den Test mache, gehe ich lieber gleich noch etwas niedriger.
Kann man eigentlich auch sagen, wenn die CPU mit einer niedrigen Vcore läuft, dass die unter LN2 dann auch gut ist?
Man kann jede Menge Vermutungen anstellen.
Es gibt auf jeden Fall eine Menge völlig unklares Verhalten.
Letztlich machten eine CPU und Board, nach einer Benchsession keinen Mucks mehr.
Er hat das System noch sauber herunter gefahren und am nächsten Tag ging nichts mehr.
Er ist mit seiner CPU zu einem Bekannten Luxxer gefahren, wo die CPU wieder startete.
Zuhause bei sich wieder eingebaut, startete sein System wieder.
Er hat irgendwas von Microcode Überschreibung erzählt.
Zumindest sollte man doch vermuten, wenn eine CPU verreckt, sich das während des Betrieb bemerkbar machen muss.
Plötzlicher Absturz oder ein dickes fettes Fuck You oder irgendwas in der Art.
Mir ist noch keine verreckt, aber herunterfahren und nicht mehr starten, hört sich genau so komisch an.
Der läuft nur noch mit Single Channel :[Was ist mit der 3570K aus Deiner Sig?
Und was hast du gegen das GD65? Zum OCen finde ich das Teil echt nicht schlecht, nur ein bisschen buggy ist es z.T.
Mit meiner alten CPU sind auf dem Board selbst 5,1 GHz mit LuKü stabil gelaufen (mit zwei aktivierten Kernen, war nämlich für irgendeinen alten 3dmark).
Genau das. Wobei ich das Board direkt in den ersten zwei Wochen nach Release hier hatte, da gab es vermutlich noch deutlich mehr Bugs! Das Board ist für normale Nutzer sicherlich top, insbesondere der Verbrauch ist atemberaubend gut.
Allerdings hat mein Gigabyte UD5h ca. 0,03V weniger VCore gebraucht als das GD65. Mit dem ASRock OC Formular gehen nochmal 0,03V weniger, dann wärst du mit der CPU schon unter 1,0V