[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Kann heute leider doch nicht..
Warte auf mein neues Auto..

Ich kann nur sagen, dass sie nach dem MSI lief.
Bekomme morgen wieder ein MSI und mein Asrock.
Dann wird berichtet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mir neu das Autos nun zur Haustür geliefert werden, zumal bei der Uhrzeit :hmm:

Aber du machst das schon, oder auch nicht, sehen wir dann ja ...
 
Ne, da warte ich allgemein schon länger. Jetzt heißt es Freitag bis ich es bekomme.
Das muss ich selbstverständlich abholen gehn.

Dann kann ich zu Donkel.

Ich werd auf jedenfall berichten.

Ich geh von einem defektem Mainboard aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du postest wie ein Weltmeister, aber keine der versprochen Screens mit aktuellem Datum.
Deßhalb glauben hier scheinbar einige nicht mehr daran das die CPU noch lebt. :coolblue:
 
Weil sie dauernd zum Verkauf angeboten wird. Da will man schon wissen ob die Ware nach der Story überhaupt noch "lebt".
 
Glaub die will keiner mehr kaufen :haha: Aber Thema simmer doch schon durch. Solang nix kommt einfach nicht drauf eingehen...
 
Hast Du denn Kaufabsicht oder störts Dich einfach nur so? Wenn ersteres: Du mußt sie a) doch nicht kaufen b) nicht vorab überweisen c) egal.
 
Mal anders gefragt: Was stört dich denn unsere Interesse an einem der besten 3770k, den es je gab? Ich finde es interessant mitzulesen und zu erfahren was passiert ist und noch passiert.
 
Alle 15min zu fragen was denn jetzt los ist mit dem Ding und das er ja nen ach-so suspekter Mensch ist findest Du ok? Und obs der Beste ist den es je gab? Naja, da gibts wohl bestimmt noch ein paar bessere, zur Not auch im Ausland.

Natürlich ist es interessant was davon zu lesen, aber mal im ernst: Wenns was neues gibt, wird sich Heusti wohl selber dazu äußern, oder? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 15min zu fragen was denn jetzt los ist mit dem Ding und das er ja nen ach-so suspekter Mensch ist findest Du ok? Und obs der Beste ist den es je gab? Naja, da gibts wohl bestimmt noch ein paar bessere, zur Not auch im Ausland.

Natürlich ist es interessant was davon zu lesen, aber mal im ernst: Wenns was neues gibt, wird sich Heusti wohl selber dazu äußern, oder? :stupid:

Ich hab Heusti nicht als suspekt bezeichnet, sondern darauf hingewiesen, das er Screenshots liefern wollte.
 
Er wirds wohl machen wenns was neues gibt :) Manchmal hat man einfach auch andere sachen zu tun als sich um "Screenshots" zu bemühen :)
 
Auf jedenfall isses die CPU nicht wert das wir hier anfangen zu streiten ;) scheint sowieso verflucht zu sein ....
 
@Oli, ich habe ja gesagt, wenn du sie kaufst, gebe ich keine Garantie auf das Teil bzw. Funktion.
Ich finde selbst sehr seltsam was mit dem Teil is..

Und nochmal. Blätter paar Seiten zurück und dann
Weißt du was mit den screens
Ist.

Und ich habe auch öfters gesagt, dass ich dazu Stehe, wenn sie Defekt
Ist.
Sie lief ja auf dem Asrock.
Und das MSI ist Defekt.

Wenn sie tot ist, seit ihr die ersten, den ich das erzähle..

Ich bin der Meinung, sie ist nicht Tod aber das sehen wir morgen.

Also entspannt euch mal.
 
Ich hatte schon einen sehr langen Kommentar zu deinen Aussagen geschrieben.
Ich lasse es lieber...

BTT
Wir wollen ja über Ivy OC sprechen.

Testet Ihr eigentlich auch mit Linx +AVX?
Bei den Sockel2011 CPUs war das mit AVX der Killertest schlechthin.
Bei dieser CPU geht Linx schnell und einfach zu stabilisieren, Prime crasht mit den Settings einfach.
Nicht mal nen blauer, sondern einfach Prime wird geschlossen. Abgesehen von Prime läuft auch alles andere 100% stabil.

Ist Linx + AVX bei den 3770K so unrelevant geworden?


Linxrun 3770K@4800/1,256V Ram@2400CL11
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Kurz mal ne Frage: Ich hab bei mir einen Intel I5 3570K verbaut, diesen per Multi auf 4.2GHz übertaktet (CPU Voltage Offset -0.105V). Als CPU Kühler ist ein Mugen 3 verbaut, trotz diesem Kühler kommt meine CPU unter Prime an die 70-75° Grenze bei Zimmertemperatur. Der mitgelieferte Lüfter dreht dann auch voll auf. Das der Mugen nicht der beste Kühler ist, ist mir bewusst, aber trotzdem so eine hohe Temperatur? Laut CPU-Z und Asrock Tuning Utility liegt eine Vcore von 1.120 an bei 100% Auslastung. Was mache ich falsch?

wp_20130314_003wmb70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt Oli, LinX ist für die CPU nicht mehr so der Knüller, eher um das Ram und den IMC auszuloten.

AVX ist aber nicht generell schlecht, je nach CPU kann Prime 27.7 bzw. 27.9 durchaus anspruchsvoller sein als das alte Prime 26.6 (für einige CPUs ist dann aber wieder 26.6 härter). Besonders der 864k und der 1344k Run hauen bei Prime mit AVX ordentlich rein (insbesondere wenn du WHEA Fehler frei bleiben willst).

-

Mac: WLP richtig aufgetragen, Anpressdruck gut genug? Außerdem fehlt die wichtigste Angabe: Die Drehzahl der Lüfter. Von dem Gehäuse bzw. dem Kühler kannst du keine Wunder erwarten, aber die Temps sind trotzdem um ca. 10°C zu hoch würde ich sagen, falls alles auf Vollgas läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Linx taugt auf dem Sockel 1155 nicht, höchstens um seinen Speicher zu testen.
 
Hi ralle

Ich glaub auch langsam das es etwas mit der WLP oder dem Anpressdruck zu tun haben muss. Muss jedoch gestehen das ich die mitgelieferte WLP von Scythe verwendet habe. Ist diese evt. völliger Mist?

Bezüglich den Drehzahlen hab ich rasch einen Screenshot gemacht:

lfterqak6p.jpg
 
Also bei mir war LinX wesentlich anspruchsvoller als Prime 26.6 und 27.x. Sowohl von der Stabilität als auch Temps und Vdroop her.
Bin inzwischen eh der Meinung, dass Prime ohne gleichzeitige RAM-Auslastung von >= 90% zum stable testen sinnlos ist (50mV Unterschied zwischen 17h stable ohne RAM und mit RAM).
 
Linx bricht bei mir nur ab wenn was mit dem Ram nicht stimmt
 
Also bei mir war LinX wesentlich anspruchsvoller als Prime 26.6 und 27.x. Sowohl von der Stabilität als auch Temps und Vdroop her.
Bin inzwischen eh der Meinung, dass Prime ohne gleichzeitige RAM-Auslastung von >= 90% zum stable testen sinnlos ist (50mV Unterschied zwischen 17h stable ohne RAM und mit RAM).

Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, wie ich dir ja schon 2-3 mal geschrieben hab, dass sich bei dir Ram und Mainboard nicht vertragen. Sah sehr danach aus.

Mit dem richtigem Ram könntest du u.U. einiges an VCore sparen noch.
 
Nö... wenn der Ram läuft, dann passt es. Wenn nicht, braucht man deutlich mehr VCore.
 
Schöne CPU :)

Das M-Power scheint dir auch zu gefallen?
 
Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, wie ich dir ja schon 2-3 mal geschrieben hab, dass sich bei dir Ram und Mainboard nicht vertragen. Sah sehr danach aus.

Mit dem richtigem Ram könntest du u.U. einiges an VCore sparen noch.

Hm, also ich konnte das RAM ja von 1866 auf 2133 übertakten, ohne den Vcore oder den Vdimm zu erhöhen, und es läuft seitdem ohne Fehler in Prime oder LinX. Also ich denke nicht, dass es am RAM liegen soll.
 
Kann man mit anderem Ram jetzt auch schon Vcore sparen oder was ? :fresse: Wird ja immer schlimmer :heul:

Du weißt ja wo du guten Ram bekommst. :fresse:

Meine Samsung Green laufen auf dem ocf nun auch mit 2400 cl10, auf dem z77e itx war mehr wie 1866 nicht drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh