[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das kannst du dann ja testen XD
 
arsch0002.gif
:stupid: Muss mal nochmal nen test heute machen um schönen Vergleich zwischen zwei M5Gs zu haben falls es echt was ausmacht :)
 
Also bei mir war LinX wesentlich anspruchsvoller als Prime 26.6 und 27.x. Sowohl von der Stabilität als auch Temps und Vdroop her.
Bin inzwischen eh der Meinung, dass Prime ohne gleichzeitige RAM-Auslastung von >= 90% zum stable testen sinnlos ist (50mV Unterschied zwischen 17h stable ohne RAM und mit RAM).

Also ich habe am WE mal wieder genau das Gegenteil erlebt.
Habe meinen neuen Ramtakt bzw. Timings (2400MHz CL10) ausgiebig getestet .. LinX lief mit 1.60V VDimm seine 25 Runs anstandslos durch.
Anschließend Prime Blend > nach 20min Abbruch
Mit 1.65V läuft er nun ohne Rumzuzicken :d
 
So, endlich mal Bock gehabt die zweite Karte einzubauen :)



Ersteindruck:

Temps sind trotzdem Spitze, im Idle nur 5W Verbrauch mehr. Wow. Beim Gamen sind es dann 375W.

Mal sehen ob der 3570k auf 4,8 Ghz nun noch reicht oder doch limitiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis3 ist ja eine Grafik vom feinsten. Gerade angetestet das Game.
Max Payne3 ist aber auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
C3 muss ich mir auch noch zulegen... Prime 95 reizt meine Titanen einfach nicht aus :fresse2:

Die momentanen 4800 Mhz hängen bei mir aber noch im Cpu Limit zum teil takten die Gpu`s nichtmal hoch ...
 
Kann nicht sein Chris eigentlich. Bei den ganzen Grafiklastigen spielen brauchste normal sowieso nicht so einen hohen Takt glaub ich.
Komm bei meinen bei Crysis 3 auf max. 70% Auslastung der CPU bei 4.8Ghz
 
Spiele habe ich atm nicht mehr auf der Platte.

Jedoch sehe ich ja das die Gpus bei ca 65-75% auslastung sind in den 3d Marks und co ...
 
Komisch, grad im 3d Murks sollten die doch voll aufdrehen weil des ja CPU/GPU unabhängige Tests sind oder ?
Mal Heaven oder Valley laufen lassen ? Am besten nimmste mal den Catzilla, der ist nämlich rein garnicht CPU abhängig.
 
Ich suche gerade Game Benchmarks um da mal Testen zu können, finde nur gerade nix ohne das man das Spiel als Vollversion haben muss -.-
 
Valley und heaven kann ich wegen einem fehler nicht im vollbild laufen lassen, installiere ich gerade neu ... glaub ralle hatte das auch schonmal ?

Hier hab ich aufgrund der niedrigen auflösung da nur Trail version auch im Cpu limit gehangen ...

http://www.3dmark.com/3dmv/4628247
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man da in der Trail version die auflösung nicht ändern kann. Je kleiner diese ist desto eher hängt man im Cpu Limit und ich hab gerade nix anderes auf der Platte da Heaven und valley rumzicken.
 
Catzilla ;) Im Ergebniss vom 3D Murks zeigt er nie die übertakteten Werte an (war zumindest mal so), nicht dass deswegen denkst die takten sich nicht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Takten se ordentlich hoch, aber nur 75% Gpu auslastung :


Und da ich nicht weiß wieso heaven selbst nach neuinstallation nicht in den Vollbildmodus wechselt kann ich nur den Extreme Benchmark nehmen der 1600*900 auflösung anbietet -.-

/E: Hier der fehler...

 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, sicher Titanten kaputt :haha: quatsch....
Hast dir mal anzeigen lassen wie hoch überhaupt die CPU Auslastung ist ? Weiß nicht ob des im oberen Screen die unteren Werte schon sind oder ob des was anderes ist im OSD.
 
Ist die Cpu auslastung


E: Hier mal Valley, diesmal 1080p



Warum nur schwarz auf dem Bild ist ka ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl GK-Auslastung etc nehme ich das Tool GPU-Z. Da kann man bei den "Sensoren" auch nachträglich den Verlauf von Auslastung, Vcore etc sehen und sich das auch in eine Datei schreiben lassen.
Bissel OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachen gibt's, dachte das wären GPU-Benches ..... Dann musst auf So. 2011 wechseln Chris :d Oder brauchst ne CPU die 5.5Ghz macht

Achso ... @ Magnetom: Meld mich heute mal bei dir falls du noch was suchst an 3570er
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zur meiner Info, wie viel bring eigentlich schnellerer Speicher bei Ivy?
Also meine laufen auf 2000 cl 10, 4.8ghz 3770.
Würde 2400er oder mehr Speicher einen merklichen Leistungszuwachs bringen?
 
Achso ... @ Magnetom: Meld mich heute mal bei dir falls du noch was suchst an 3570er
Jo, gerne. War kurz davor mir Teile zum WLP tauschen in den Warenkorb zu legen, hab aber Schiss. Prinzipiell gehts mir um eine kältere CPU, gerne auch gleich "schlechte" Vcore wie meine. 4,5Ghz bei 1,2V mit 26.6 960K -> 86 Grad. Sag bescheid, ich überlegs mir dann was ich mache oder es ganz lasse. Ich "spiele" ja mehr als zu ocen ^^
 
Lass das lieber Papa machen :d dich bekommen wir auch noch glücklich :haha:

gesendet mit meinem S3 und der Hwluxx-ständig-abkack-bug-App
 
Mal zur meiner Info, wie viel bring eigentlich schnellerer Speicher bei Ivy?
Also meine laufen auf 2000 cl 10, 4.8ghz 3770.
Würde 2400er oder mehr Speicher einen merklichen Leistungszuwachs bringen?

Es kommt auf dem sys an ,bei mir bringt es mehr fps bei bf3 ca 5-6 ,aber über 2133mhz tut sich nichts mehr bei mir.
Mein RAM läuft mit 2200cl9
 
rofl, zumindest hab ich Vertrauen in Dich ^^ Oder ich sende Dir einfach meine CPU zum Köpfen mit Aufwandsentschädigung. wtf, welche billigste 1155 CPU setze ich dann während dessen ein? Was isn die günstigste Übergangs-CPU für mein Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
@magnetom: Also evtl kannst du auch meine cpu nehmen wenn ich was passendes bei eagle finde. ist zwar auch kein wunderding und braucht ähnliche spannungen wie deiner aber bleibt dabei wesentlich kühler. unter luft habt ich mit dem shawod rock pro der nen tacken schlechter als deiner sein sollte 4,5@ 1,224V ne max temp vpn 76°C gehabt. und eine vcore stufe geht auch weniger bzw. für den alltag laufen auch 1,2V ohne probleme. für die restlichen spannungen und takte hab ich auch noch werte.

kann ihn natürlich dann auch erst bei eagle vorbei schicken zum köpfen und der leitet sie weiter zu dir. dann hast du das thema mit der übergangscpu nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich ne gute Idee. Das wird aber kompliziert. Schick mir mal Deine OC Werte und Zahlen per PN. Danke. Und über eagles Kopf hinweg was entscheiden? Klar! :bigok: (nur Spaß!) Wir reden nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: ihr macht mir Spaß. Aber so Gespräche sollten wir hier glaub lieber lassen sonst droht Ärger.:) :wink: danke Anni.

gesendet mit meinem S3 und der Hwluxx-ständig-abkack-bug-App

---------- Post added at 13:48 ---------- Previous post was at 13:19 ----------

@Chris: schöne Score drüben beim PCGH Valley Thread. Muss mich da auch mal verewigen.Nur mit x2/x4 auf Pcie Slot bringts grad nix :fresse:. Bis jetzt nur im Catzilla und im 3d Murks dort. Aber da siehste doch schon das eigentlich alles in Ordnung ist bei deinen Punkten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh