[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ja ist doch klar was Verkäufer sagt : War ich nicht....
Ich hab ihm auch gesagt soll schauen dass wieder losbekommt, weil des Board hat doch 100% noch nen anderen Schaden. Meine arme CPU :heul:
Aber wenn ihr wisst wer da nochmal Profi drin war (dachte hätte hier oder im OCF Forum mal gelesen das einer des öfter macht) dann sagt mir mal Bescheid.
Bin mal wieder zu Hilfsbereit, würds auch selber probieren aber ohne 2 Bier gegens zittern bei so vielen Pins klappt des nicht :haha:

---------- Post added at 16:30 ---------- Previous post was at 16:23 ----------

So, er hat wohl email bekommen es handelt sich um Restposten wo nicht begutachtet werden aber er kann es zurückschicken.

@Chris: hast du dein altes ASRock Z77 ITX noch wo verkaufen wolltest? Dann meld dich mal bei mir bzw. vermittel dich dann weiter. Das war nämlich auch ein Z77 ITX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das sieht ja bald so aus als ob dort einer mitm Finger nochmal abschtlich reingetatscht hat :hmm:

und unten links scheint einer zu fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das Board ist schon weg :(

Und genau das dachte ich auch Revo wo ich das Bild gesehen habe.
 
Sagt mal, hat man bei so was noch eine Change ? Einer wo bei mir CPU gekauft hat, hat grad sein EBAY Mainboard erhalten (böse Frechheit)..... Gabs hier nicht mal jemand wo so was schon öfter gerichtet hat ? Dann kann ich ihm den empfehlen. Ich trau mich da nicht ran :fresse:

Directupload.net - zaoxoa7j.jpg

Ich habe das auch schon mal versucht, aber da würde ich nicht bei gehen. Was ist denn da passiert?
 
Tja, Ebay halt. Würde bei mir sofort wieder zurück gehen, mit dem Schrott kannst ja nix mehr anfangen, außer du funktionierst es zu einem Briefbeschwerer um.
 
Hab meinen 3770K jetzt 4C/8T auf 4,6GHz laufen, Spannung bei 1,3V real (1,335V im BIOS auf dem UD3H), weniger geht definitiv nicht. Temperaturen liegen unter Wakü bei ca. 80°C Prime, aber nur rund 60-65°C in BF3, GTA4 und SC2. 24/7 ok so?

@eagle: so nen Board habe ich schon mal wieder gerade gebogen.^^ Ist alles gut und möglich, solange nichts abgebrochen ist. Das war nen Z68 Gene damals. Kleine Pinzette bzw. nen Uhrmacherschraubenzieher und auf gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temps und Spannung sind im Grünen Bereich, wenn du damit zufrieden bist ist es nen gutes 24/7 Setting :wink:
 
Wenn man nen Board als "defekt" gekauft hat oder es selbst verursacht hat, sehe ich es ja ein.

Aber wenn ich ein normales Board bestelle und sowas geliefert bekomme, geht das direkt zurück.
 
Ralle hast du evtl noch Zeit meine PN zu beantworten damit ich weiß ob des andere RAM Kit noch nehmen soll ?
 
Prime Temps erreichst du eh nie, meiner läuft mit den Temps +-5° C beim zocken seit mehreren Monaten. Musste mich aber auch erst an die Temperaturen gewöhnen beim Ivy, kommt einem komisch vor am Anfang^^
 
Also beim pin grade biete wäre ich vorsichtig. Hab das vor Jahren mal bei Nem Sockel 775er gemacht da ich Trottel beim schrauben die CPU in den Sockel fallen lassen hab und dadurch Pinne verbogen waren. Hat auch wunderbar geklappt aber nach Nen Jahr war dann von heute auf morgen sense. Mitten im betrieb ist der PC einfach aus gegangen.
beim zerlegen ist mir dann aufgefallen das der pin den ich wieder gerade gebogen habe an der knickstelle abgebrochen ist und schwarz war. Da hat sich wohl mit der Zeit durch das erwärmen Spannung im Metall oder so gebildet und dadurch ist er dann gebrochen. Ende vom lied war natürlich Nen defektes board und cpu :/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
och bei mir hats deswegen schon n Pad von der CPU abgerissen :fresse: Seitdem pass ich aufn Sockel auf wie auf mein Auge, die Teile sind empfindlich wie sau ^^
 
Genau deshalb ging das M5G mit krummen Pins gleich retoure.
 
LinX und Prime erzeugen halt Volllast, die Spiele dagegen (gerade beim Laden von Maps usw) nur Teillast. Ich hatte auch bei rockstable Settings noch WHEA Fehler, nachdem ich C6 deaktiviert habe waren diese vollständig weg.

Liegt also an einer Kombination aus Teillast Bereichen und den Energiesparmodi (wenn sich die CPU zu lange zu niedrig taktet und dann beim Wechsel der Modi kurz noch nicht genug Spannung anliegt).

Ich hab ne Cpu von einem Forum-user gekauft..dieläuft auf meinem board auch nicht die 4.5Ghz so wie sie gekauft habe...mit 4.3Ghz läuft alles ohne Weha logger...man Leute dann taktet runter und freut euch...
Ach ich hab WEHA LOGGER ich kann bald nicht mehr lesen !
 
Htpc V351- dual slim radi
In meinem alten V-Thread findest ein Bild davon im Startpost und auch ne kleine erklärung ;)
 
Hi Artur :wink: alter Verwalter
 
Moin junger Mann :wink:
alles gut Werner ?!

die 2. CPU gerade verbaut aber die geht nicht so gut ... 4,5 läuft gerade mit 1,27vc ...
naja, vieleicht hab ich heute Abend beim Lotto mehr Glück :d :bigok:
 
Alles gut, hoffe bei dir auch.
In den letzten Wochen hatte ich Gott sei Dank keine Hardware Ausfälle.
Mit dem OC-Formula rocken auch die guten Samsungs endlich 2400MHz.
Die neue Graka aus RMA rennt auch einwandfrei, ist viel kühler als die erste, die einfach den Dienst einstellte.
Nach ein paar Tagen Betrieb klötterte plötzlich der Lüfter der Graka, aber das ist jetzt seit Tagen nicht mehr aufgetreten.
Dachte schon nein, jetzt muss das Ding wieder tauschen, aber komischer weise halt der jetzt die Fresse.
Als Testplattform könntest Du mit einem OCF wesentlich bessere Werte erreichen.
Die Kühlung macht natürlich auch eine Menge aus. Dein Dual Slim ist sicher nicht besser als ein Luftkühler.
 
Ich hab ne Cpu von einem Forum-user gekauft..dieläuft auf meinem board auch nicht die 4.5Ghz so wie sie gekauft habe...mit 4.3Ghz läuft alles ohne Weha logger...man Leute dann taktet runter und freut euch...
Ach ich hab WEHA LOGGER ich kann bald nicht mehr lesen !

Was hast du denn für Probleme? Und dafür das du angeblich soviel davon gelesen hast, weist du immer noch nicht das es WHEA heißt und nicht WEHA oder wie!?
 
WHEA logger

Der L2 Cache verabschiedet sich gerade.Die CPU meldet über die Windows Hardware Error Architecture (WHEA) die Daten an Windows und warnt dich vor!
Bei schlimmen WHEA logger passiert das .
Es wird nich mehr lange dauern und du bekommnst folgenden BSOD: 0x124 -Bug Check 0x124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
 
Hat noch mal jemand die Anleitung wie man das Ereignisprotokoll löscht/leert.
 
Code:
@echo off
FOR /F "tokens=1,2*" %%V IN ('bcdedit') DO SET adminTest=%%V
IF (%adminTest%)==(Access) goto noAdmin
for /F "tokens=*" %%G in ('wevtutil.exe el') DO (call :do_clear "%%G")
echo.
echo goto theEnd
:do_clear
echo clearing %1
wevtutil.exe cl %1
goto :eof
:noAdmin
exit
Als .bat speichern und als Admin ausführen.
 
Danke diesmal abgespeichert.

Dann hab ich keine WHEA-Logger:


edit: kam doch noch so ein oller Logger


mit dem Setting habe ich stundenlang gezockt und keine Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass drauf gepfiffen ist !? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, ja, da nix dramatisches passiert sofern man es ignoriert.
 
naja, vieleicht hab ich heute Abend beim Lotto mehr Glück :d :bigok:

Das wäre mal was.....
Hat doch letztens einer aus Berlin-Britz den 21 Millionen Jackpot gewonnen und sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh