[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Ach hab gedacht es ist das OC Formula :fresse:

Aber wenn du schon dabei bist kannste da auch mal was schönes für machen ? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde generell der unteschied zu 12 und 17 Interessieren. Würde auch gerne beide Versionen testen wenn möglich.
 
Worin liegt der Vorteil des Z77 OC Formula - 2.00 mit (Ivy E1 CPU-Patch 17)?

Das gleiche würde ich gerne auch für mein giga z77x d3h wissen.
Gibt bei JZ mitlerweile auch ne F18c (ivy e1 cpu-patch 17) version. Bringt die mir wohl vorteile und wo liegen die unterschiede zu den Mod versionen die dort auch angeboten werden?
 
Ich kann jetzt nur was zum Extreme 4 sagen ,das orginale BIOS P2.80 läuft bei mir beschissen ,jetzt mit dem Mod BIOS läuft es sogar ein Tick besser als vorher mein Favorit P2.70
 
Ok ich teste jetzt erstmal das F18c normale bios und gucke was das mir dank dem 17er kram da so bringt und dann evtl noch das mod bios.
 
Na ralle zuckt der bestellfinger für ein OCF ? :fresse:
 
Ne, den hab ich bis Haswell noch ganz gut im Griff :d

Der geiert grad eher auf ein neues Handy, wobei mir HTC One und Sony Xperia Z nicht gefallen, daher wirds wohl erstmal eine SSD 840 Pro 512 GB (irgendwas MUSS man ja bestellen :fresse2:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde generell der unteschied zu 12 und 17 Interessieren.
...welcher Patch könnt ihr z.B. bei ASRock im BIOS bei "Main" -> "Microcode Update" sehen ;-)

die Codes steuern die jeweilige CPU bzw. derer Steppings und man kann davon ausgehen, dass neuere Patches Verbesserungen inne haben :-)
 
Ne, den hab ich bis Haswell noch ganz gut im Griff :d

Der geiert grad eher auf ein neues Handy, wobei mir HTC One und Sony Xperia Z nicht gefallen, daher wirds wohl erstmal eine SSD 840 Pro 512 GB (irgendwas MUSS man ja bestellen :fresse2:)

Ich warte auf mein htc One
 
Das normale P2.80 bootet nicht Mals bei mir mit 2200mhz
Das Mod BIOS läuft absolut stabil mit 2200mhz mit etwas schärfere Sub timmings und vcore Brauch ich 2stufen weniger im BIOS ,mach aber im OS kein Unterschied
 
Er ist eindeutig hartnäckiger als ich. Bin letzte Woche endgültig eingebrochen xD

Sowas würde mir nieeeemals passieren *hust*

Ok, das letzte mal waren es die beiden Titan wo ich den finger nicht mehr unter kontrolle hatte :fresse:
 
...welcher Patch könnt ihr z.B. bei ASRock im BIOS bei "Main" -> "Microcode Update" sehen ;-)

die Codes steuern die jeweilige CPU bzw. derer Steppings und man kann davon ausgehen, dass neuere Patches Verbesserungen inne haben :-)

Das ist praktisch, konntest du bei den Patches auch nen Unterschied bezüglich VCore feststellen? Bei den GB Brettern gibts da ja manchmal kleiner Differenzen.

Ich warte auf mein htc One

Hatte es in schwarz vorbestellt, aber als ich die Bilder der Kamera (verrauscht und detailarm) aus diversen Tests gesehen habe sofort storniert - das ist für mich nen absolutes NoGo, da das Handy meine Digicam ersetzt. Das lustige ist aber ja, dass manche Tests die Bilder noch loben. Haben die Tomaten auf den Augen? :confused:

Beim Xperia Z habe ich leider keine Lust auf das Glücksspiel mit dem Display und der Displaykalibrierung. Das S VI sieht nice aus, aber die Form und Haptik der Samsung Geräte gefällt mir seit dem SII nicht mehr. Die Nature UI finde ich mit den Sounds und Animationen auch eine Katastrophe - obwohl viele Funktionen und Ideen ganz nice sind. Bleibt mir wohl nur erstmal aufs X-Phone oder das Nexus 5 zu warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist praktisch, konntest du bei den Patches auch nen Unterschied bezüglich VCore feststellen? Bei den GB Brettern gibts da ja manchmal kleiner Differenzen.



Hatte es in schwarz vorbestellt, aber als ich die Bilder der Kamera (verrauscht und detailarm) aus diversen Tests gesehen habe sofort storniert - das ist für mich nen absolutes NoGo, da das Handy meine Digicam ersetzt. Das lustige ist aber ja, dass manche Tests die Bilder noch loben. Haben die Tomaten auf den Augen? :confused:

Beim Xperia Z habe ich leider keine Lust auf das Glücksspiel mit dem Display und der Displaykalibrierung. Das S VI sieht nice aus, aber die Form und Haptik der Samsung Geräte gefällt mir seit dem SII nicht mehr. Die Nature UI finde ich mit den Sounds und Animationen auch eine Katastrophe - obwohl viele Funktionen und Ideen ganz nice sind. Bleibt mir wohl nur erstmal aufs X-Phone oder das Nexus 5 zu warten :(

Die Kamera ist für mich total unwichtig .mache so gut wie keine Bilder ,im Moment nutze ich noch das iphone5 aber meine Tochter wartet schon darauf

@Zaunei
Du musst bei jz Electronic gucken ,da siehste was Allles anders ist
 
das gibst auch erst seit jz auch asrock im sortiment hat
 
Das neue Bios lässt gutes vermuten. Dank fehleinstellung hab ich kurz mit 1,40-1,52V gebotet also offset + 0,45 und kam sogar ins windows. das konnte ich soweit ich mich erinnern konnte vorher erst ab 1,164 oder sogar erst 1,176V.

Grad läuft nen 864k run mit 1,2V bisher ohne fehler. daumen drücken das der durchläuft und dann gehts noch ne stufe runter. evtl dann noch kurz das mod bios testen ob das auchn och was bringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh