[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur VTT1 einstellen was nötig ist, VTT2 auf 1.057 lassen.

LLC muss man testen, mit den meisten Low-VIDlern muss man in höheren Regionen mit der LLC arbeiten.
Bei mir 4.7GHz Level 4 - 4.8GHz Level 3
 
Jep, dass JZ_ nun auch ASRock (und Asus) anbietet, ist definitiv nice. Da freu mich mich schon doppelt aufs Z87 OC Formular :)
 
Ok wann muss man das ändern ? Und alle Voltages echt manuelle einstellen ?
 
Bis 4.7GHz kommt man noch mit Level 5 also LLC off klar, aber weiter oben rum muss man in die Loadline gehen.
Ja alle fixen, auch die man nicht anheben muss.
 
Ist auch richtig so.
Ich konnte mit meiner Vorgänger CPU 4,8GHz LLC Level.2 und Offset +0,015 fahren, dies hängt mit der Stock-VID zusammen.
Bei 4,5GHz musste ich mit LLC Lev.5 Offset -0,085 fahren.
 
Wenn es bei Lastwechsel und idel abstürtzt aber unter vollast läuft probiere ich mit anheben der llc auszugleichen. Bis jetzt aber noch nie bei ner niedrigeren llc wie 5 geblieben, habe aber auch nur 4.6ghz.
 
Vita you have a E-Mail ;)

---------- Post added at 22:03 ---------- Previous post was at 22:01 ----------

ok :d Und soll man echt alle voltages manuelle eingeben ?

Jaha

Auto nur gut, die gut fahren.
 
:d

---------- Post added at 22:11 ---------- Previous post was at 22:06 ----------

Speedstep und C6/C3 müssen raus ?
 
wenn alles stabil läuft kannste ja immernoch schauen ob es mit den energiesparoptionen geht. Das sind dann ganz 2 schlagmichtotwatt im idel weniger und wenn der altmeier davon wind bekommt ist dein geldbeutel ratzfatz leer!
 
Versteh net ganz was die wollen, klingt aber als ob man es nciht braucht :d
Gut hab mal n paar sachen eingestellt.
Kann mal einer drüberschauen ? Galerie: Asrock - abload.de
2 Fragen hab ich noch :d
Wenn ich mehr PPL will, wo ist der unterschied zwischen dem Menüpunkt "Internal PPL Overvoltage" und dem unten mit den Voltages ?
Wenn ich mit dem Asrock tool meine Werte finde und die eintragen will, kommen die dann bei offset CPU oder Offset Turbo rein ? :d

---------- Post added at 23:36 ---------- Previous post was at 23:32 ----------

Oder Turbo ganz raus ?
 
Ja C3 ,C6 auf enable ,das funktioniert sehr gut und meiner läuft mit 4.7ghz
 
Du musst den Turbo auf all Core stellen und dann den Multi Auswahlen
 
ok. Wie ist das dann mit Offset ? CPU oder den Turbo offsetten ?

---------- Post added at 00:07 ---------- Previous post was at 00:03 ----------

und wenn ich per Core einstelle und Turbo boost aus dann tacketet der auch nicht runter, gell ?
 
CPU den Turbo auf Auto lassen
 
ok also
Turbo an und dann übern offset CPU regeln und net offset Turbo ?

---------- Post added at 00:47 ---------- Previous post was at 00:08 ----------

Meine CPU tacktet iwie nimmer runter :(

---------- Post added at 01:10 ---------- Previous post was at 00:47 ----------

Oder CPU-Z auslesefehler ?
 
Ja, CPU-Z ist seit Version 1.61.3 verbuggt. 1.61.3 war die letzte, die das richtig anzeigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh