[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue Bios lässt gutes vermuten. Dank fehleinstellung hab ich kurz mit 1,40-1,52V gebotet also offset + 0,45 und kam sogar ins windows. das konnte ich soweit ich mich erinnern konnte vorher erst ab 1,164 oder sogar erst 1,176V.

Glaub du hast ne 1 vergessen bei deinen werten :fresse: ansonsten wäre 1,52v bei +0,045 offset schon ne Hausmarke ;)
 
Ja hab natürlich ne 1 vergessen :d sonst wäre nen boot mit 1,4V auch wohl für mich keine besonderheit :d

Hab übrigens dann nach 20 min doch whea fehler gekriegt auf 1,2V also ähnlich wie mit dem alten f15 bios.

jetzt direkt mal die jz mod version drauf gemacht mal gucken ob da mehr geht.

Edit: ebenso beim mod bios nach ca 15 min 2 whea fehler bei 1,2V. ich lasse es aber jetzt trotzdem mal länger laufen und gucke wie viele es auf 1,5 stunden insgesammt werden. danach wird dann nochmal die 4,6 und 4,7 getestet. vllt bringt es mir oberum doch noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur zu faul, richtig zu beanworten.:fresse:

Screen 4,5GHz @ 1,120V.
5GHz angetestet mit 1,340V!
 
Schade dass es für das Pro3 kein Mod BIOS gibt, vielleicht würde das meinen Vcore auch etwas absenken helfen. Wobei ich durch das Köpfen anscheinend schon 0.05 gewonnen habe.
 
5.1GHz bei 1,40V, kann sich durch aus sehen lassen.
4,5GHz @ 1,072V auf dem M5G, bekommst Du auf dem OCF, unter 1,050V zum laufen.
 
Das Bios 2.00 für OCF mit CPU Patch 17 von JZ ist gut, damit kann man definitiv Vcore sparen.

 
Man mir get das x50er setting sowas von auf die nüsse... 1,344v laufen, dann schießen sich jedesmal die Minianwendungen weg, Rounding error oder Prime schmiert ab. Hebe ich die vccsa oder vtt an gibts direkt nen blauen ...
 
Wie flash ich das Bios von JZ ? Hab ne Zip bekommen und da is ne datei ohne Endung drinne ?!?

---------- Post added at 20:50 ---------- Previous post was at 20:45 ----------

Ah geht. :-)
 
Aus dem Bios mit dem Flash-Tool.

Gute Arbeit JZ :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Blauer mit 3B war nochmal was ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh