Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, CPU-Z ist seit Version 1.61.3 verbuggt. 1.61.3 war die letzte, die das richtig anzeigt.
Ich wollte die Tage auch mal meinen Ramtakt erhöhen. Das war ein Schuss in den Ofen
Habe ihn im BIOS einfach mal von 1600 auf 1800 gestellt... Neugestartet und es fing an zu piepen und alles blieb schwarz
Mag stimmen, wie gesagt so ganz steige ich durch das Ram Oc noch nicht durch.
Aber es gibt hier ja Kompetente user wie dich Vita usw die einem da gerne mal den einen oder anderen Tipp geben über den ich immer dankbar bin
Commandrate kannst du ruhig auf 1 stellen, benutzt man eigentlich nur ab 4 Rammodulen.
Hier mal ein Beispiel was ein ram OC an mehr Leistung bringt. Kingston HyperX blu.black 16GB
So schauts aus.
Ich hatte eigentlich nie vor, diesen RAM mal zu übertakten... aber wenn man hier bei euch so schaut... bekommt man doch Lust
€: Ich bin auch davon ausgegangen, dass es an den Timing liegen wird. Man sollte diese ja entschärfen, bevor man sich an den Takt macht. Zu meiner Schande muss ich gesehen, dass ich es einfach auf gut Glück probiert habe.
Wichtig ist halt, dass die Performance stimmt, was nützt einem sonst ein hoher Takt.
Die Samsungs sind relativ gutmütig.
Hallo Werner, woran machst du denn die Performance fest? Senkst die Werte und schaust dann in Aida ob sich die Durchsätze verbessern?
Mit deine Einstellungen laufen meine Samsungs übrigens perfekt bei 2200.
Danke für deine Ausführung Wernersen!!
SO schauts gerade aus. Ich habe quasi nur die Daten von dir übernommen und laut Aida64 hats schon mal etwas gebracht. (Im Alltag wohl eher weniger?)
Na ja, meine nächste Frage wäre, womit kann ich diese Einstellung auf Stabilität testen?
Nach dem CHip muss ich mal schauen... hmhm, am BEsten nehme ich mal nen Riegel raus und schaue, was dort steht. (€: hm, zum Cip finde ich leider nichts oder ich suche falsch)
Danke
Alex
Na nur angetestet Aber ich denk die geht ganz gut. Keine super mega CPU aber ne gute Aber es Köpfchen muss erstmal die Tage ab, mal sehn wie die bei 4,8Ghz und mehr skaliert. Welche Prime Verson war die die mehr fordert ?
Was kann man denn alles tun um VCore niedriger/ stabiler zubekommen? PPL/ LLC ? Wann weiß ich das ich mehr oder weniger PPL oder LLC brauche ?
---------- Post added at 01:58 ---------- Previous post was at 01:58 ----------
Bin mal pennen, morgen bzw. später gehts weiter
Mag stimmen, wie gesagt so ganz steige ich durch das Ram Oc noch nicht durch.
Aber es gibt hier ja Kompetente user wie dich Vita usw die einem da gerne mal den einen oder anderen Tipp geben über den ich immer dankbar bin
Mit dem UD3 wird's aber schwer, min. 0.02-0.04 mehr wirst glaub mehr brauchen wie auf meinem außer machst mal mit Nebenspannungen.
Aber CPU Potential haste nun