[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Danke :) neee nicht zu faul .... hatte 10.3.10.017 von dem her war schon richtig zu fragen

Das der Kram auch so lange dauern muss :fresse: nun wieder 2Std. warten ... Bude aufräumen nebenher ? neeeee :d lieber vor PC hocken und warten :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d

2 Stunden? wenns 1 Stunde (oder 20 Runs) läuft passt das schon, wenns kurz vor Ende abkackt hilft nur Vdimm hoch. LinX ist ja eines, aber Prime läuft dann lange noch nicht durch...
 
Also 5 Runs sind bei mir knapp 90min. :confused:
Dachte Linx lastet RAM mehr aus wie Prime ?

Aber mit dem neuem Linkpack kann man nebenher sogar mal noch was am PC machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah OK mit 16GB ist das klar... aber länger als 90min finde ich zeitverschwendung.

auch wenn LinX durchläuft, kann es sein das Prime (26.6) schon beim 640k Fehler bringt, evtl musst du noch die VTT und VCCSA justieren.
 
Oh ups hab ich noch nicht geändert. Hab auch 8Gb nun.
Stimmt jetzt sind 5 Runs auch nur noch knapp 60 min. Hatte bei der vorherigen Version wohl mehr eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern hab ich meinen Ivy und nach den ersten Tests siehts sehr gut aus.

 
interessanter wirds eher obenrum :)
 
:haha: hast aber schön ausgedrück Revo , wollte auch schon was schreiben aber wusst nicht wie formulieren soll

Lass mal die 4.8 sehen Romek .... so vielleicht :d Scheint gute CPU zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will eigentlich versuchen, ob ich noch weiter mit Vcore runtergehen kann. Hab noch nicht weiter getestet.
Hochgehen bringt bei dem Noctua 12P nicht viel. Und meine Graka ist auch schwach.
 
Hab das Asrock Pro4-M. Hoher Takt war eh nicht geplant. Ausstattung ist gut und teuer wars auch nicht. Für meine Zwecke ist es OK.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich noch weitet getestet habe, werde ich mich bestimmt dort eintragen lassen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Mein Board ist ja gerade kaputt, daher dachte ich, ich lade hier mal meine "Probleme" ab:
Meine CPU wird mit dem TurboBoost bei bf3 zwischen 85-90 grad warm. Ich verwende den Boxedkühler und die Seitenwand des Gehäuses ist auch schon ab. Im Idle wird er bespielsweise nach ner Zeit 40-45 grad warm, kann es sein das Intel zu viel WLP verwendet hat? Ich habe bei mir zwischen Kühler und HS schon mehrmals kontrolliert und ist Hauch dünn. Würde es bei bf3 helfen die Spannung zu senken (geht auf 1.120-1.112V unter Last)?


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Bei der Spannung stimmt aber glaub eher was mit der Kühlung nicht. Kann doch mit Box-Kühler und der Vcore nicht so heiß werden eigentlich.
 
1,12V bei boxed und dann n hitzkopf kommt schon hin. Neuer Kühler, köpfen und gut ist :d

---------- Post added at 22:03 ---------- Previous post was at 22:02 ----------

Bei der Spannung stimmt aber glaub eher was mit der Kühlung nicht. Kann doch mit Box-Kühler und der Vcore nicht so heiß werden eigentlich.
der boxed wird unter LAst aber auch echt gut heiß :d
 
also meiner der net ganz son hitzkopf ist, wird in nem offenen und großen gehäuse mitm Boxed auch sau warm. An die 70° warns bei mir auch locker. Brauchst nur nen richtigen heizer, n kleines Gehäuse mit schlechtem Airflow und schon biste bei 85° :d
 
Bei 99 grad Prime habe ich abgebrochen :fresse:
Wie schon gesagt bei meinem Kühler ist die WLP schon hauchdünn.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
1,12V is auch iwie n bissel viel, oder ? Also für Stock. Und vielleciht noch falsch den Lüfter eingestellt, wer weiß.
 
also meiner der net ganz son hitzkopf ist, wird in nem offenen und großen gehäuse mitm Boxed auch sau warm. An die 70° warns bei mir auch locker. Brauchst nur nen richtigen heizer, n kleines Gehäuse mit schlechtem Airflow und schon biste bei 85° :d

Wie ist deine VID? Meine ist bei 1.120V bei 1.9/1.89, kann das stimmen?! Ist alles aus dem Gedächtnis, kann es nämlich selbst nicht Glauben.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
1.9 kann nich sein :) Und 1.12 @ Stock find ich jetzt nicht soooooooo viel. Keine Granate aber gibt sicher schlimmere :fresse:
 
1.089? Könnte schwören das diese beiden Zahlen da waren :d


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Ja ist alles noch Auto, bzw. war es wegen Garantie und so


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Ja dann schau mal was nach unten mit der Spannung geht damit nicht mehr so heiß wird ;)
Glaub bei undervolting wird Intel sicher keine Garantie verweigern. Geschweige denn sie würden es überhaupt feststellen können das OC oder UC betrieben hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt für die Zukunft:
was ist, wenn der mir beim Booten abschmiert? In meinem Handbuch fürs GD55 steht das nicht so genau. Hab ne Resettaste, weiß nicht wann ich die drücken darf/muss, denn wenn ich es z.B. mit nem Jumper mache, den ich nicht habe (hatte es mit dem Schraubenzieher gemacht :d), dann darf man das ja nur machen, wenn der aus ist, gilt das auch für die Taste? Habe nur theoretische Erfahrung und halt hier und da was gelesen (dieser Thread hier und ralles tut etc.). Möchte halt abgesichert sein wegen worst Case...


^^iPod lässt Grüßen^^
 
:fresse: Grobmotoriker... Also wenn du den Bios-Reset Button meinst würde ich den nur drücken wenn der PC nicht gerade läuft :d
 
Ok, dachte ich mir schon, da die ja irgendwie auf die gleichen speicherzellen zugreifen.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh