haha du wohnst aber nicht zufällig über mir :P mein mitbewohner zieht grad auch aus ^^
und schon wieder nen edit:
also erstes fazit. eagle du hast die wesentlich bessere cpu jetzt. kannst ca damit rechnen das sie mit mind. 0,02V oder sogar weniger läuft bei dir als deine alte. also nen 1,13V@ 4,5ghz ding ist das wieder. auf dem ocf dann so ne 1,08er granate. könnte mir grad in den arsch beißen das ich die hergegeben habe da die temps im vergleich zu der die ich von dir hier hab nen traum sind. das ding kansnte richtig teuer verkaufen. sehr gleichmäßige kerntemps die sehr niedrig sind und dann auch noch die spannung.
behandel mein baby gut oder mach mir nen vorschlag was du für das ding haben willst wenn du es geköpft hast. dann tauschen wir wieder zurück :P
4,7ghz laufen selbst mit 1,334V nicht whea fehlerfrei. bin jetzt auch schon wieder bei 1,344V was ich mit meiner alten so auch ohne probleme geschafft habe. da war mein endergebnis 1,356V für 4,7ghz ohne whea fehler.
liegt also defintiv sehr stark am board.
mit der die du jetzt kriegst sollten also 4,8ghz unter 1,3V drin sein :/
ich mach mir grad aber echt sorgen um den ersten kern. nicht das der zu warm wird das ist nicht das thema. der bleibt einfach viel zu kalt. 55°C unter last
und der wärmste liegt bei 74°C. die andern sind normal im rahmen. 55,65,74,67.
nicht das da was mit dem kern nicht stimmt. das ist einfach viel zu niedrig. sind ja selbst 10°C weniger als beim nächst kalten kern.
Edit: Fazit. da hab ich einmal glück beim cpu kauf und versaue es selber indem ich mehr will und tausche ^^ das wird mir ne lehre gewesen sein. eagle behandel meinen schatz bloß gut und vllt wird es ja deine neue perle denn so in der theorie könnte die besser laufen als deine jetzige.