[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Warum hackst du auf meiner Schraubenzieher Aktion rum? Ich habe nunmal keinen Jumper und der Schraubenzieher leitet auch Strom und einen Wiederstand in einem Jumper habe ich noch nicht gesehen. ;)

An die Metaler hier:
Slipknot vs Justin Bieber - Psychosozial Baby
:fresse2:


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja schon seltsam aber solange du lieber bei uns nachfragst als iwas zu verstellen sollte dir dein aktuelles board so schnell nciht über den jordan gehen.
 
Nee, mach doch nur Spaß. An sich gute Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen wo letztens Hard-Reset machen wollte und keinen Jumper da hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja schon seltsam aber solange du lieber bei uns nachfragst als iwas zu verstellen sollte dir dein aktuelles board so schnell nciht über den jordan gehen.

Lese mich schon seit ner kleinen Weile in die Materie ein und auch hier mit, also so ganz ohne wissen bin ich bei CPUs nicht. Bin am überlegen meine Facharbeiter darüber zu schreiben, irgend worüber muss ich die ja schreiben. :d Nur in Sachen RAM OC habe ich kaum Ahnung, bringt ja auch kaum mehr Leistung, oder? [Machen die jenigen/Macht ihr das nur zu deko Zwecken?]


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für den normalo bringt ram oc nicht viel zumindest wenn es um den arbeitsspeicher geht. bei den grafikkarten sieht das wieder anders aus.
bevor du aber mit ram oc anfängst krieg erstmal dein cpu oc fertig ^^
 
Was hat RAM OC mit der Graka zu tun? Bei der iGPU klar aber bei ner dezidierten? Oder hat schon jemand ne Maxwell Karte??

Soll jetzt nicht arrogant oder so klingen, weiß gerade nur nicht wie ich mich anders ausdrücken soll :d

^^iPod lässt Grüßen^^
 
also bei der iGPU bringt dir ram oc mehr leistung aber das wird wohl der seltenste grund sein warum man ram oc betreibt und auch eine grafikkarte hat ram und den kann man auch übertakten aber hier geht es um cpu´s ;)
 
Den RAM der Graka nennt man aber VRam, oder?(nein Moment das war Spannung egal) Ich meinte DDR3 und GDDR5 ist doch ganz einfach, zumindest bei Kepler ;)
Meine Verwunderung war, was die GPU von höherem DDR3 Takt hat, wenn Kepler oder GNC Architektur verwendet wird.

€: Mein W-LAN ist übrigens um 00:00Uhr weg nur mal so :(

^^iPod lässt Grüßen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machs gut ^^

Die iGPU nutzt den arbeitsspeicher genau wie eine normale gpu ihren eigenen ram den du hier als gddr5 betitelst als speicher. je höher der speichertakt des rams umso besser für die gpu also bringt ein höherer arbeitsspeichertakt auch höhere leistung der iGPU
 
Au man nun kein Bock mehr für heute nun kurz vor Schluss wieder Kern 2 ausgestiegen mit "Final result was xxxxxx expected : xxxxxx bei 800k :fresse: Glaub ´geh wieder auf 2T beim RAM
Deswegen wollt ich nicht auch noch mit RAM OC wieder anfangen ... läßt einem keine Ruhe :heul:

---------- Post added at 03:15 ---------- Previous post was at 00:02 ----------

3770K|4500|1,088V|45|100|2400Mhz|Asus Maximus GeneV|Wasser|3231B374|Boxed|thx222


Die ist ja auch mal krass :drool: 1.088 auf nem Gene 5 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hackst du auf meiner Schraubenzieher Aktion rum? Ich habe nunmal keinen Jumper und der Schraubenzieher leitet auch Strom und einen Wiederstand in einem Jumper habe ich noch nicht gesehen. ;)

An die Metaler hier:
Slipknot vs Justin Bieber - Psychosozial Baby
:fresse2:


^^iPod lässt Grüßen^^
Ach jo, als ich an meinem Gehäuse rumgebastelt hab zwecks Kabelmanagement stand mein Mainboard auch nur auf Kartons und ich hab's mit nem Schraubenzieher an und aus geschaltet. Geht alles. ;)
 
wie meinst? An meinem lag die hohe vcore ja nicht :d lag an den CPUs
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt drückt mir mal alle die daumen das mein board doch nicht so mies ist wie das standart d3h. päckchen mit der neuen cpu kam grad an :)

Edit.:
Haha Danke eagle für den süßkram den du beigelegt hast :d

Edit: Boa erstmal happy. also 4,5ghz @ 1,2V laufen schonmal 10 min grade. schlechter als die alte läuft er ziemlich sicher nicht. jetzt gehts erstmal ans grobe austesten der 4,5 und dann nach oben.
Temps aktueller run: 43,50,56,50
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also :) Ja süßes gibt's bei mir immer :d ausser bei der letzten, da war's leider aus. aber Käufer hat's glaub auch ohne überlebt
Aber glaub meine Fanilienpackung Ceramique 2 fliegt jetzt echt in Müll. Ihr habt alle immer glaub 10 Grad weniger als ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir das ocf da bekommst ne Tube gelid Extreme dazu :fresse:
 
Also kannst dich aber auch freuen. die cpu die du kriegst läuft bei 4,5ghz definitiv besser. der 1,188V run den ich mit der alten noch über ne halbe stunde stable hatte ist mir grad nach 5 min abgeschmiert. dafür geht diese jetzt obenrum besser da die 4,8 mit der spannung mit der andern ncihtmal bootbar waren. da brauchte ich schon 1,32V zum booten von 4,7
lasse grad mal nen 4,8ghz @ 1,356V run laufen also so nen safe run der eigentlich so rennen müsste da recht viel mehr vcore.
temps kommen gleich dann kannste vergleichen.

was hattest du bei 4,8ghz für max temps ?
 
Die ist glaub 4 Jahre alt oder so. Kann des was ausmachen? 10 Grad ist zu viel dass es WLP abhängig wäre.... Macht normal vielleicht 3-5 aber nicht mehr.Gubbl was hast du für eine ?

---------- Post added at 10:17 ---------- Previous post was at 10:16 ----------

Schau mal im Screen wegen Temps, ich lieg noch im Bett :d
 
Gqarnicht gut schcauts aus. da wird wohl nen neues board fällig. also eagle wenn du dein loswerden willst ich bin bereit ^^.

bin jetzt schon bei 1,392V für 4,8ghz weil alles vorher geschmirt ist. gleich nochmal an die 4,5 ransetzen und gucken was ich dort dann wirklich brauche. wird auf jedenfall schlechter sein als mit der alten.

auch geschmirt. ich dreh gleich durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hää jetzt doch nicht oder wie? Hat sich grad doch so gut angehört noch :( Temps passen aber wenigstens oder? Sah zumindest so aus bei 4.5 mit 50 Grad im schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich checks auch nicht was da abgeht. selbst mit 1,396V isser geschmirt :/ liegt also definitiv am board. evtl wird die spannungsversorgung obenrum wirklich schlechter.

grad laufen mal 4,7@ 1,32V und dort mal versuchen noch unter 1,3V zu kommen das wäre schonmal wenigstens etwas wo er dann besser läuft. über 1,4V will ich definitiv nicht gehen außer mal zum testen.

aber die temp differenz ist schon krass. aktueller run hab ich 19°C zwischen kühlsten und wärmsten core.

Die Vid ist bei mir aber auch höher als bei dir. 1,2009V grade. dann dürfte meiner bei dir ne vid von 1,14V haben und vermutlich mit weniger also 1,16V laufen. haste mal nen guten ffang gemacht ;) vorallem sind die temps von meinem alten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint's obenrum echt auch Unterschiede zu geben. Krass ist das donkel aus meinem 3770k bei 4.8ghz 0.08v weniger braucht...:heul:
 
kranker unterschied. zwischen dem ocf und meinem liegen also mal locker flockig 0,18V :d also zumindest oben rum bei viel spannung.
 
Das liegt einzig allein am Oc Formula. Hast doch nun schon 3 Beispiele dazu ;)
 
Aber keine 0.08v ..... eindeutig zu viel :d
Aber wer weiß was die alles mit Nebenspannungen noch so machen
 
wenigstens sind die 4,7 jetzt schonmal besser stable. wenigstens da nen was gespart.

eagle wie schauts mit deinem board jetzt aus ? lass mal gleich per pn kurz drüber quatschen. dann kann ich das schonmal für nächsten monat einkakulieren ;)
 
Wollte eigentlich noch kurz pennen erst um 5 ins Bett und wegen Nachtschichtrytmus nicht schlafen können :( und jetzt zieht hier jemand grad um im Haus :fresse: meld mich später
 
Zuletzt bearbeitet:
haha du wohnst aber nicht zufällig über mir :P mein mitbewohner zieht grad auch aus ^^

und schon wieder nen edit:
also erstes fazit. eagle du hast die wesentlich bessere cpu jetzt. kannst ca damit rechnen das sie mit mind. 0,02V oder sogar weniger läuft bei dir als deine alte. also nen 1,13V@ 4,5ghz ding ist das wieder. auf dem ocf dann so ne 1,08er granate. könnte mir grad in den arsch beißen das ich die hergegeben habe da die temps im vergleich zu der die ich von dir hier hab nen traum sind. das ding kansnte richtig teuer verkaufen. sehr gleichmäßige kerntemps die sehr niedrig sind und dann auch noch die spannung.:wall: behandel mein baby gut oder mach mir nen vorschlag was du für das ding haben willst wenn du es geköpft hast. dann tauschen wir wieder zurück :P

4,7ghz laufen selbst mit 1,334V nicht whea fehlerfrei. bin jetzt auch schon wieder bei 1,344V was ich mit meiner alten so auch ohne probleme geschafft habe. da war mein endergebnis 1,356V für 4,7ghz ohne whea fehler.
liegt also defintiv sehr stark am board.
mit der die du jetzt kriegst sollten also 4,8ghz unter 1,3V drin sein :/


ich mach mir grad aber echt sorgen um den ersten kern. nicht das der zu warm wird das ist nicht das thema. der bleibt einfach viel zu kalt. 55°C unter last :confused: und der wärmste liegt bei 74°C. die andern sind normal im rahmen. 55,65,74,67.
nicht das da was mit dem kern nicht stimmt. das ist einfach viel zu niedrig. sind ja selbst 10°C weniger als beim nächst kalten kern.


Edit: Fazit. da hab ich einmal glück beim cpu kauf und versaue es selber indem ich mehr will und tausche ^^ das wird mir ne lehre gewesen sein. eagle behandel meinen schatz bloß gut und vllt wird es ja deine neue perle denn so in der theorie könnte die besser laufen als deine jetzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch froh das so kühl ist, erfrieren wird der nicht :d ist doch der wo an der igpu angrenzt und deswegen doch wohl immer kühler bleibt. Hatten wir doch im Köpfthread. Besser als meine jetzige ? Neeee :d gibt's nich.
@thx : echt schöne CPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
Au man nun kein Bock mehr für heute nun kurz vor Schluss wieder Kern 2 ausgestiegen mit "Final result was xxxxxx expected : xxxxxx bei 800k :fresse: Glaub ´geh wieder auf 2T beim RAM
Deswegen wollt ich nicht auch noch mit RAM OC wieder anfangen ... läßt einem keine Ruhe :heul:

---------- Post added at 03:15 ---------- Previous post was at 00:02 ----------



Die ist ja auch mal krass :drool: 1.088 auf nem Gene 5 :fresse:


Hatte schon 1.072V,wurde aber nicht anerkannt...


 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh