[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Schöne CPU...Was macht die oben rum?

Gubbl sei froh das niemand anders zum SK gekauft hat wo nicht weiß was er tut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das stimmt. was rennt denn deine aktuelle jetzt ? ich würde vermuten miene ist ähnlich gut. bedenke doch nur mal 1,16V bei dir und 1,2V jetzt bei mir und der run lief nciht wirklich lange. = mind 0,4V unteschied. 4,8 bei dir mit 1,32V halbwegs stable und bei mir nichtmal mit 1,396V.
wenn die bei 4,5ghz bei mir den gleichen run wie bei dir vorher mit 1,188V gelaufen ist läut die bei dir mit mind. 1,14V oder besser und obenrum ist mein board ja noch schlimmerer rotz. probier es aus. würde mich nciht wundern wenn die richtig gut bei dir abgeht.

also je nachdem was die bei dir rennt und was du mir für nen preis machst können wir ja überlegen das ding inkl. board wenn du dein formula kriegst wieder zurück zu tauschen. wird zwar teurer für mich aber je anchdem was die cpu bei dir macht lohnt es sich vllt sogar.
vorallem wenn man die traum temps bedenkt die die nach dem köpfen macht. geht mal von 15°C aus dann bist du bei der einstellung wie sie bei mir lief also 4,7ghz @ 1,356V bei 66°C

einzig gute an der aktuellen. 1,344V @ 4,7ghz whea fehlerfrei seid ner stunde. da geht doch noch mind. 1 stufe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung, wo man beim Pro3 die Vcore mit einem Multimeter auslesen kann, bzw. wo ob das iwo allgemein möglich ist, wenn das Board keine speziellen Anschlüsse dafür bietet? Und ob das gefahrlos möglich ist, wenn zulerst einige Stellen ausprobieren müsste?
Ich hab zwar kein Problem damit, mit einem Schraubenzieher mein Board anzuschalten, aber schon irgendwie Respekt davor, mit nem Voltmeter auf irgendwelchen Stellen im Board rumzustochern. :fresse:

Bin gerade milde irritiert, weil das BIOS immer ca. 0.112v weniger Vcore anzeigt als CPU-Z (im Idle, mit Speedstep & allen Stromsparmodi deaktiviert).
 
Schöne CPU, was macht die IMC ist die auch gut,mal getestet?
Was brauch die für 4,8 oder 5,0ghz?

gruß

3770K|5100|1,400V|51|100|2400Mhz|Asus Maximus GeneV|Wasser|3231B374|Boxed|thx222




stand schon in Liste drin wurde aber wieder rausgenommen (weiß nicht warum)

Speicher hatte ich schon mit 2666Mhz zu laufen,aber 2400 bringt mehr...
 
Oh 1.4 für 5100 ist aber schon :bigok:

Meine 5000 habe ich jetzt auch erreicht.
Wobei ich noch zwei Stufen hoch musste.

 
3770K|5100|1,400V|51|100|2400Mhz|Asus Maximus GeneV|Wasser|3231B374|Boxed|thx222




stand schon in Liste drin wurde aber wieder rausgenommen (weiß nicht warum)

Speicher hatte ich schon mit 2666Mhz zu laufen,aber 2400 bringt mehr...

Sehr schöne CPU.
Welche Wasser Temp hast du da gehabt ?
 
so kleines update. konnte jetzt die spannung bei 4,7ghz doch noch etwas drücken. 1,32V laufen jetzt whea fehlerfrei durch. was mir auffällt ist das die cpu nen geringeren unterschied zwischen lauffähig und whea fehlerfrei hat. 1,296V schmiert z.b. der run sofort ab.

und ich hab das gefühl mein board muss erstmal warm laufen damit es rennt ^^ naja jetzt erstmal 4,6 und 4,5 genau ausloten und mich dann nochmal an die 4,8ghz ran machen. vllt krieg ich die ja doch noch stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx222 schrieb:
Kann ich dir nicht sagen,habe nicht darauf geachtet(tippe auf 32-37 Grad)

Das kann nicht sein, bei 32-37°C, hast sicherlich keine 75°C Last.
Nur als Beispiel, ich habe WT Idle 9,8°C/Last 11,2°C, 5GHz @ 1,344/52V CoreTemp 76-77°C.
 
Das kann nicht sein, bei 32-37°C, hast sicherlich keine 75°C Last.
Nur als Beispiel, ich habe WT Idle 9,8°C/Last 11,2°C, 5GHz @ 1,344/52V CoreTemp 76-77°C.

muss ich nochmal laufen lassen und nachschauen...

@Heusti

hab ich noch nicht laufen lassen, muss ich mal testen bin gleich auf 5100 gegangen...

4500 bei 1,072V
 
Das kann nicht sein, bei 32-37°C, hast sicherlich keine 75°C Last.
Nur als Beispiel, ich habe WT Idle 9,8°C/Last 11,2°C, 5GHz @ 1,344/52V CoreTemp 76-77°C.

Naja ist schon nen recht krasser unterschied aber wie man bei mir aktuell sieht gibt es bei den cpu´s schon große unterschiede:

alter: 4,5ghz@ 1,224V ungeköpft 66°C max
neuer: 4,5ghz @ 1,2V geköpft 61°C max
alter: 4,7 ghz @ 1,356V ungeköpft 81°C max
neuer 4,7ghz @ 1,344V geköpft 75°C max.

klar kann man das nicht mit euren werten vergleichen aber wenn man bedenkt das der ungeköpfte evtl noch 10-15°C verliert ist der mal locker geköpft 10°C kühler als der den ich jetzt drin habe oder sogar noch mehr da die spannungen höher waren.
 
Naja ist schon nen recht krasser unterschied aber wie man bei mir aktuell sieht gibt es bei den cpu´s schon große unterschiede:

alter: 4,5ghz@ 1,224V ungeköpft 66°C max
neuer: 4,5ghz @ 1,2V geköpft 61°C max
alter: 4,7 ghz @ 1,356V ungeköpft 81°C max
neuer 4,7ghz @ 1,344V geköpft 75°C max.

klar kann man das nicht mit euren werten vergleichen aber wenn man bedenkt das der ungeköpfte evtl noch 10-15°C verliert ist der mal locker geköpft 10°C kühler als der den ich jetzt drin habe oder sogar noch mehr da die spannungen höher waren.

Das kann nicht sein, selbst die super CPU aus dem Luxx konnte das nicht, bei 5,1ghz und 1,4V Vcore unter Wakü bei WT um die 30 °c kommst nicht bei 75°c an, selbst die super CPU wurde mit Chiller gebencht, oder Wassertemps um die 4-11°c, auch ne geköpfte nicht.
Wenn das so sein sollte wäre es die Hyper CPU, denke aber er hat mit Chiller oder Raumtemp um die 13° gebencht, was immer noch nen super Wert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde entweder, Gelid Extreme oder MX2 nehmen, beide sind sehr gut.
 
Dann wird's halt die 10g Packung Gelid :d
Beim OCF ist wirklich ne Packung dabei oder war des Spaß vom Chris ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei AT leider nicht und wollt da sowieso noch was auf Vorrat bestellen. Aber mal schauen wie groß Preisunterschied ist ob dann überhaupt lohnt dort zu bestellen.

EDIT: natürlich gibt's die da... au man ....
Aber zum pretesten wär die halt fast zu schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Gelid. Und 10% ;)
Hab auch MX2 da, die benutz ich nur noch für Laptops und Elektronikkühler :d Auf Cores kommt nur Gelid drauf ;)

---------- Post added at 14:31 ---------- Previous post was at 14:31 ----------

Dann nehm ich die MX2 zum pretesten oder meine alte Ceramique und die Gelid für mich :d

Danke Vita habs auch grad gesehen

Jop das klingt gut :d
 
und es bewahrheitet sich mal wieder. never change a running system.
ich werd aus der cpu hier nicht schlau eagle oder das board hat ne macke.

4,0@ 1,008V nicht bootbar aber anscheinend mit 1,02V schon ohne whea fehler stabil
4,5@ 1,224V nicht 100% ohne whea fehler stabil
4,6@ 1,26V über ne stunde whea fehler stable ( da passt der abstand zu den 4,5ghz ja mal garnicht)
4,7@ 1,32V ebenfalls ohne whea stable. bei 1,296V nichtmal 2 min run möglich
4,8 nichtmal mit 1,416V stabil zu bekommen.

wtf ?! wie komisch ist denn bitte die skalierung ?! temp mäßig sind die kerne auch extremst unterschiedlich teils bis zu 20°C differenz und kommen teils sehr nahe an meine alte ungeköpfte heran.
bei 4,0 und gleicher spannung wie vorher ist die geköpfte jetzt genauso warm auf dem wärmsten core wie meine ungeköpfte unter luft :stupid:

ich lass jetzt den 4,0er bei 1,02V erstmal laufen und sehe was er macht aber kapieren muss ich das nicht. alles iwie seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh