[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab 4700MHz wird die Luft dünn mit WK und 4900MHz kühlst noch nicht mal mehr mit Chiller...
 
Ja - wahre worte.
4.7 laufen grad (960K) also das geht noch, aber ich denke beim Customrun werde ich kurzfristiges Throtteln der Cpu erleben.
4900Mhz kann man wohl vergessen.

Welche Vid hatte deine ?

Mein 3770K könnte für Hardcorebencher trotzdem interessant sein.
Für mich mit 4,0 Ghz 24/7 finde ich sie zuschade. Deshalb überlege ich auch die Cpu zu verkaufen.

Angebote per PN welcome :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was man will.
4,5 Ghz sind doch Leistung satt und da hat die Ivy ihre Daseinsbereechtigung schon allein im Stromverbrauch.

Das Problem der Ivy sind die viel zu hohen und überzogenen Erwartungen im Vorfeld ala 5 Ghz easy mit Lukü usw.

Ich lach mich auch schlapp über leute, die jetzt Intel "verklagen" wollen oder ein "neues stepping" einfordern.

Lol
 
Ja - wahre worte.
4.7 laufen grad (960K) also das geht noch, aber ich denke beim Customrun werde ich kurzfristiges Throtteln der Cpu erleben.
4900Mhz kann man wohl vergessen.

Welche Vid hatte deine ?

Mein 3770K könnte für Hardcorebencher trotzdem interessant sein.
Für mich mit 4,0 Ghz 24/7 finde ich sie zuschade. Deshalb überlege ich auch die Cpu zu verkaufen.

Angebote per PN welcome :)

weis ich nicht mehr, ist auch verkauft...

---------- Post added at 17:14 ---------- Previous post was at 17:12 ----------

Zumal sie nicht linear skalieren und pro 100MHZ sich schonmal 0.05~0.07V brauchen , für Primer nicht zu gebrauchen !

Wahre Worte zum Benchen unter LN2 aber mehr auch nicht und die 15 Watt Strom die sie weniger verbrauchen....Hust.....

Ich freu mich schon auf die Ergebnisse der LK....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein aquaduct isr sicher nicht der Burner, aber mit Luft wirds echt übel aussehen:

 
werden die Temps nun richtig augelesen und hat schon mal eine CPU bei euch gethrottelt
 
Sag ich doch, bei nem Custom run burnen die cores mit 85 Grad....ich Wette die Luftkühler haben mit 4,5GHz schon riesen probleme
 
Ab wieviel °C throttelt die CPU denn @ Bin2Good?

Schöne Temps Daniel :)
 
wie merkt man, das gethrottelt wird? Muss man das ausbenchen? Oder leuchtet irgendwo ne rote Lampe in GPU-Z auf?
 
Jepp 19C , aber was mir aufgefallen ist das der Chiller tatsächlich noch abschaltet . Kenn ich garnet von meinen alten 500er .

---------- Post added at 17:55 ---------- Previous post was at 17:49 ----------

Gibts eigentlich schon ein Datasheet ?

---------- Post added at 17:55 ---------- Previous post was at 17:55 ----------

Gibts eigentlich schon ein Datasheet ?
 
4.7 Temps wie Hölle aber kein Throtteln oder sonstige Probs - strange:

 
Schon krass, bin mal gespannt, was AwardFabrik und Andere am Montag in ihren Reviews zu den Temps sagen.
 
dann schaut doch mal ab wann das throtteln beginnt - max Coretemp ist doch 105 Grad ;) so könnt ihr feststellen ob es eine Auslesefehler ist ;)
 
Hab sogar Linx ein paar Runs laufen lassen, die Temps müsstet ihr mal sehen - Kerne um die 100° Cpu 81° - aber lief - kein Throtteln, kein Abschaltn, kein Error.

Trotzdem wollte ich dem guten stück das nicht lange antun.

Bin auch gespannt, ob awrdfabrik das geheimnis lüften kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sogar Linx ein paar Runs laufen lassen, die Temps müsstet ihr mal sehen - Kerne um die 100° Cpu 81° - aber lief - kein Throtteln, kein Abschaltn, kein Error.

Trotzdem wollte ich dem guten stück das nicht lange antun.

ist das nicht ein Anzeichen dafür das die Temps. falsch ausgelesen werden ?
 
Hohe Vid ist auch bei den 3770k vom Vorteil :



Wasser 19C .

Naja bei Peakwerten der Temps von 70-73° trotz Chiller dürfte die hohe Vid mit reiner Durchschnittswakü auch nicht wirklich was retten.
Welche Vid haste denn ?

@schapy

Ich habe ja schon des öfteren meine Zweifel an der Wuslesung der Sensoren geäussert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Peakwerten der Temps von 70-73° trotz Chiller dürfte die hohe Vid mit reiner Durchschnittswakü auch nicht wirklich was retten.
Welche Vid haste denn ?

@schapy

Ich habe ja schon des öfteren meine Zweifel an der Wuslesung der Sensoren geäussert.

Ja, das wäre natürlich allerbestens, aber z. Zt. fehlt mir noch der Glaube. ALSO mehr volle Pulle testen, irgendeiner muß doch throtteln ...:d
 
@Smater


ich habe auch eine Mora 2 in Verbindung mit einer Aquaduct 360 mit modifizierter Pumpe,4500mhz laufen sicher wenn du eine gute bekommst...
 
Ja, das wäre natürlich allerbestens, aber z. Zt. fehlt mir noch der Glaube. ALSO mehr volle Pulle testen, irgendeiner muß doch throtteln ...:d

4,8Ghz primeln jetzt bei 1,26v - 8K: Cpu Temp 79°, Kerne 90-96 (einer hat ja immer ein paar Grad mehr drauf) - Throtteln bis jetzt nicht.

Wasser bekommt aber langsam etwas Temperatur 24,7°
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh