[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

@ralle: dürfen wir im Listen Thread nun mehrere Ergebnisse pro CPU posten? Glaub hast mal gesagt pro CPU eins aber machst selber mehrere :) nicht böse gemeint, will nur wissen was nun gilt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hab ich denn mehrere? :confused:

Hatte ein mal die selbe Batch aber unterschiedliche CPUs, ansonsten evtl. nen Fehler meinerseits?
 
Ah ok , dachte war die eine CPU. War ja auch generell noch gefragt und nicht nur direkt auf dich jetzt bezogen
 
Für Ivy wollte ich das eigentlich nicht mehr ändern, bei der Haswell Liste (und allen zukünftigen) mache ich dann Abstufungen ala <4,5 Ghz und ab dann im 100 Mhz Schritt nach Oben. Dann kann jede CPU "unendlich" oft rein (pro Stufe).
 
Du nötigst uns damit nur Haswell zu kaufen ... :fresse:
 
Dafür bezahlt Intel mich ja schließlich auch :fresse2:
 
Schön wäre es :cool:
 
Wenn ich OC, komme ich nicht mehr in die List :(? Naja ich werde demnächst eh die 3.4 GHz festsetzten und dann Spannung rubternehmen.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Warum sollst Du den nicht in die Liste kommen, wenn Du ein nach den Regeln konformes Ergebnis hoch lädst?
 
Er sagte, dass er die nicht ner ändern wolle und da habe in rein interpretiert, dass man auch nicht mehr in die Liste kommt :fresse:
Mein Fehler :d
Ich möchte endlich mein MB wieder haben! :(


^^iPod lässt Grüßen^^
 
i5 3570k @4400MHz, 1,288V
Asrock z77 Pro3

Kann mir jemand mal verraten ob es normal ist, dass ich mit meiner Spannung bei meiner CPU nicht weiter runtergehen kann? Liege momentan bei 1,288V unter Last, sobald ich etwas runtergehe startet Windows zwar noch, alle Programme im Autostart aber melden direkt Probleme/Abstürze. Selbst unter 1,288V läuft er nicht stabil, nach 20 Minuten unter Prime startet PC neu.
Wenn ich hier manche Werte von 1,20 .. 1,21 lese wird mir bei meiner Spannung ja schlecht .
 
Dann hast du wohl eine etwas schlechtere CPU erwischt :(. Das Board macht m.M.n hier auch nicht die CPU zu einer Krücke, da hilft nur Kopf hoch und bei der nächsten CPU Glück haben ;)


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Bin jetzt bei 4300MHz mit 1,232V unter Last. Hoffe mal dass es stabil bleibt, so darf der CPU in Ruhe arbeiten. Vlt. sollte man bei 26,5% Leistungszuwachs zufrieden sein.

Wenn da nicht die Werte von anderen wären :P
 
@jktz90
Genau aus diesem Grunde hatte ich meinen geköpften i5 verkauft und mir eine neue CPU angeschafft.
Leider steht das nie auf dem Karton ob der Prozessor der drinne ist gut geht oder nicht.
Aber nun hatte selbst ich mal Glück.
1.156 Volt für stabile 4,5 GHz
Vorher waren es 1.312 Volt.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bin jetzt bei 4300MHz mit 1,232V unter Last. Hoffe mal dass es stabil bleibt, so darf der CPU in Ruhe arbeiten. Vlt. sollte man bei 26,5% Leistungszuwachs zufrieden sein.

Wenn da nicht die Werte von anderen wären :P

Kein Problem, lass uns tauschen, mit meinem hast du dann ganz andere Werte. *hrhr* :fresse:
Und geköpft wäre er sogar auch noch!
 
Hmm hab ne CPU die ist bei 4.9 Ghz grad mal 65° warm bei 1.336v aber 5 schaff ich momentan noch nicht mal mit 1.45v 864K Stable. Entweder die skaliert nach oben rum so derbe schlecht oder die Cores sind so schlecht kalibriert das dies Temp einfach nicht stimmt und deswegen kein Run zustande kommt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tiger
Wenn du mich meinen solltest
Ich habe bisher nicht mehr wie 4,5 GHz getestet.
1. Hätte ich beim Köpfen letztens einen fast geschrottet daher habe ich diesen nicht geköpft
2. Kann ich dem alten Megahalems nicht mehr wie 4,5 GHz zumuten denke ich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was sind den für einen 3570k so Richtwerte an temp auf den cores?

Habe mich lange nicht mehr mit OC befasst und möchte jetzt wieder anfangen.
 
1,375v unter Last und 75-80c kann man ca als Richtwert für 24/7 nehmen da diese Werte innerhalb der von Intel freigegebenen Bereiche liegen.
 
Das ist ja ganz schön ordentlich, momentan dümpel ich beim zocken auf 45-50c, ist ja noch gut Reserve.
 
Das was chs für Werte angibt sind oc Werte.
Es kommt irgendwann der Punkt da wird der cpu zu heiß zur eingestellten Spannung.
Die o. G. Werte sind schon maximal für lukü

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wir reden ja nicht vom Turbo Modus sondern übertaktung aller Kerne
 
Ja ist mir schon klar, nur ist mir nicht klar, warum du das geschrieben hast, es ging mir um die Temps.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh