-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kenne den Chef von PCT und Afrokalle ist es nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch genau das was der "Panikmacher" :d von AnandTech vermutet hat...
So ganz richtig ist das auch nicht. Von Anfang an wurde dort LOTES in den Vordergrund gebracht,ohne richtig handfeste Beweise auf den Tisch zu legen.Der Thread hat sich von Info zu Info anders entwickelt und viele springen wie Fähnchen im Wind mit ihren Meinungen.Am Anfang wurden User generell verunsichert. Sowas stört mich. Leider wurde in dem Thread ein mir bekannter Japaner,der auch aus dem Qualitätsfachbereich stammt,mit seinem sachlichen Statement tot geredet. Jeder will dort nur das Negative hören.Für mich steht fest: Die 75 Pins vs S1366 weniger werden immer der Flaschenhals bleiben. Eine niedere Druckpunktgenauigkeit(dadurch hochohmiger/thermisch höhere Betriebsbedingungen) kann der S1366 mit seinen Mehrpins stromflussmässig logischerweise besser kompensieren, der S1156 weniger oder nicht.Ich will nicht wissen wieviele S1366er mit niedrigem Druckpunkt trotzdem stabil laufen. Nur hätte das der "Panikmacher" den Menschen eingangsseits spätestens am Anfang vom Anandtech-Bericht näher erklären sollen. Die Polarisation ging gleich auf "Foxconn-Sche**e- Trip".Gurkige krumme Pins wirds aus dem asiatischen Raum immer geben.Von daher wars auch klar das LOTES, wie gepostet, ebenso "glüht". High-OC-Jungens kriegen halt alles in A*** :hail: . Der Anspruch muss im Verhältnis zum Fachwissen runtergeschraubt werden, dann ist doch alles im Lot.

Fazit: S1156 wird nie was für Wurstfinger werden. Edit: Betr. gerade die Druckpunktgenauigkeit und Überprüfung.
Edit2: Von daher sehe ich auch die Schwierigkeit eines weichen vs harten Plastikgranulats (Sockelrahmen) im Zwiespalt zur Qualität--->

-Weicherer Sockelrahmen kann positiv sein - Besserer/festerer Druckpunkt auf Pins kann ausgeübt werden,wenn diese takko sind und auch eine minimale Abweichung im 100tel-mm Bereich aufweisen .
-Härterer Sockelrahmen kann positiv sein - höhere therm. Festigkeit beim Stromfluss(im unteren Pinbfußpunktereich) , wenn Sockelpins takko sind.Sind die Pins nicht tadellos nach oben gebogen, wirds dort auch wieder thermische Unbehaglichkeiten geben ;) . Der Goldanteil kann auch nur etwas Linderung bewirken,wenn mehrere Pins nicht richtig angedrückt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne den Chef von PCT und Afrokalle ist es nicht ;)

Hat auch keiner behauptet :fresse:

Aber ab und zu waren die zu einigen Größen sehr spendabel :d , bzw. haben kräftig vorselektiert :asthanos:
So bekommt man günstig Werbung über Hwbot und das verbreitet sich dann schnell auch in einschlägigen Foren :d .

Aber jemanden indirekt vorzuwerfen hier HWLuxx als Verkaufsplattform zu nutzen , ist nicht gerade klug .
Gerade wenn man selber indirekt genug Werbung für einen Laden betrieben hat .

Aber egal jetzt , jeder vertritt seine Meinung und gut .
 
vor allen dingen ist es völlig legitim die Werbetrommel zu rühren
wenn jemand TOP Ware mit erstklassigem Service bietet.
Das dann die Neider sofort versuchen mit allem drauf zu hauen
was das Zeug hält weil es bei denen gerade nicht so gut läuft
leuchtet doch jedem ein....:asthanos:

@JZ
kann nur sagen bleib uns erhalten mit Rat, Tat und deinem erstklassigem Service
da können sich einige Shops ne große Scheibe von abschneiden :hail::hail::hail:
 
so wie ich mitbekommen habe sollen die 32nm quads i5 755 und i7 865 heißen ohne grafikkern und kompatibel zu den 1156 sockeln sein natürlich.925,955 & 975 für den 1366 sockel.
angepeilt ist ende 2.Quartal 2010
1.Quartal 2010 kommen erst die dualcore i5 5xx & 6xx mit grafikkern.

Woher hast Du die Info. Dazu finde ich nix im Web.

Wenn dem so wäre kann ich gleich auf 1156 verzichten.

32nm für 1366 wäre einfach zu schön.:d
 
Was soll ein Regler 12.0 sein?
Er meint den VRM 12(Regler) Standard den Intel für die CPU-Phasen-Stromversorgung lastseits vorgibt.

________________________
Anti-Fanboys und Händler wegschauen/Fachkundige hinschauen: Oder man hat einen schnelleren,sparsamen uP6218AM VRM (All in one Regelkreis 1000khz) schon heute auf den Boards verbaut. Spart sich hohe Offsetspannungen , die einen Schwingkreis(Zirpen) netzteilseits breitbandig mit normalverbauten 250khz Reglern begünstigen. Ist aber trotzdem im IDLE sparsam vorn dabei. Absoluten Netzteilgurken kann natürl. kein Mobo helfen .

Skeptisch?
Einfach die Leute nach Zirpen fragen, die oben genannten Regler,mit halbwegs vernünftigen Netzteil auf ihrem Board haben :) .:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allen dingen ist es völlig legitim die Werbetrommel zu rühren
wenn jemand TOP Ware mit erstklassigem Service bietet.
Das dann die Neider sofort versuchen mit allem drauf zu hauen
was das Zeug hält weil es bei denen gerade nicht so gut läuft
leuchtet doch jedem ein....:asthanos:

@JZ
kann nur sagen bleib uns erhalten mit Rat, Tat und deinem erstklassigem Service
da können sich einige Shops ne große Scheibe von abschneiden :hail::hail::hail:

So schauts aus :d
 
vor allen dingen ist es völlig legitim die Werbetrommel zu rühren
wenn jemand TOP Ware mit erstklassigem Service bietet.
Das dann die Neider sofort versuchen mit allem drauf zu hauen
was das Zeug hält weil es bei denen gerade nicht so gut läuft
leuchtet doch jedem ein....:asthanos:

@JZ
kann nur sagen bleib uns erhalten mit Rat, Tat und deinem erstklassigem Service
da können sich einige Shops ne große Scheibe von abschneiden :hail::hail::hail:


Hey Yoshi denken bevor man schreibt :d
okay war ja schon 22.36h und Fr. noch dazu - bist entschuldigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme bald das kotzen irgendwie gehen meine ganzen gespeicherten Bios Settings nicht mehr, ich habe nur von Gehäuse A nach Gehäuse B umgebaut mehr nicht,
die ganzen WLP Settings zum austesten der Temps passen nicht mehr zusammen, ich kann alles noch einmal von vorne machen :(
 
Ich bekomme bald das kotzen irgendwie gehen meine ganzen gespeicherten Bios Settings nicht mehr, ich habe nur von Gehäuse A nach Gehäuse B umgebaut mehr nicht,
die ganzen WLP Settings zum austesten der Temps passen nicht mehr zusammen, ich kann alles noch einmal von vorne machen :(

Du, der Faktor Gehäuse wird sehr häufig völlig unterschätzt?
Bei so einem ausgiebigen Test hättest du das besser erst am Ende gemacht.
Welches Case hast gehabt und welches jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allen dingen ist es völlig legitim die Werbetrommel zu rühren
wenn jemand TOP Ware mit erstklassigem Service bietet.
Das dann die Neider sofort versuchen mit allem drauf zu hauen
was das Zeug hält weil es bei denen gerade nicht so gut läuft
leuchtet doch jedem ein....:asthanos:

@JZ
kann nur sagen bleib uns erhalten mit Rat, Tat und deinem erstklassigem Service
da können sich einige Shops ne große Scheibe von abschneiden :hail::hail::hail:

unterschreib ;)

der service ist erstklassig :love:
 
Zuerst Stacker 831 und jetzt hab ich das Lian Li PC-A70 F das Gehäuse mußte ich schnell wechseln das andere hat irgendwie die Spannungen verloren und nur noch gequitscht.
Die Temps sind sogar besser, kann es daran liegen das ich andere Stecker vom Netzteil verwendet habe, jetzt hat jedes Gerär sei es HD DVD oder was auch immer seinen eigenen Stromanschluß beim Netzteil, verdammt *g*

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------

Ich bin mir fast sicher das es mit den Steckern des Netzeils zu tun hat, vielleicht ist es wirklich die Stromversorgung, hmm ;) doof *g*
Egal Prolimatech ist jetzt drof die gibt dann gleich die neuen Refwerte und dann geht es heiter weiter.
Und noch einmal von vorne quasi, aber egal ^^
 
Hat auch keiner behauptet :fresse:

Aber ab und zu waren die zu einigen Größen sehr spendabel :d , bzw. haben kräftig vorselektiert :asthanos:
So bekommt man günstig Werbung über Hwbot und das verbreitet sich dann schnell auch in einschlägigen Foren :d .

Aber jemanden indirekt vorzuwerfen hier HWLuxx als Verkaufsplattform zu nutzen , ist nicht gerade klug .
Gerade wenn man selber indirekt genug Werbung für einen Laden betrieben hat .

Aber egal jetzt , jeder vertritt seine Meinung und gut .

Das ich gute Hardware von PCT erhalten habe, habe ich nie abgestritten (aber ich habe bezahlt dafür) und die Werbung im bot (wenn man das überhaupt so nennen kann) kam daher das ich einige Zeit mit einer Person von PCT zusammen (und vor allem privat) gebencht habe und wir keinem Team angehört haben (mittlerweile benche ich übrigens fürs luxx).

Und ob ich als Privatperson für etwas werbe indem ich poste von wem ich meine Hardware erhalten habe ist immer noch etwas anderes wie wenn ich der Eigentümer eines Shops bin!

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Diskussion hier nicht - denn PCT hat mir der ganzen Geschichte hier nichts zu tun (was sollte PCT auch für ein Interesse daran haben? Muss schliesslich auch 1156 Boards verkaufen) und meine Motivation ist immer rein technischer Natur gewesen.

@Verkausplattform: Ich habe noch nie gesehen das PCT oder auch Trend4PC hier Screens von den Bundles die sie verkaufen möchten oder gerade verkauft haben hier im luxx gepostet haben (und dann alle user schreien "ich will auch so ne CPU - hast du noch eine etc"). Es ist für mich auch kein Problem (und ich wollte auch nie JZ vertreiben) das JZ das macht - es hat mich nur gestört das er so getan hat wie wenn er nur zum Erfahrungsaustausch beitragen möchte und für seine Infos dann auch noch angemacht wird...

@bikerKS: klasse vorletzter Post (572) :hail: - wenn du das von Anfang an gepostet hättest...(ich bin übrigens da der gleichen Meinung das der höhere Goldanteil lediglich etwas Linderung verschafft)

@Joshi: daß das mit PCT von Dir kam hätte ich mir ja denken können :d - wie mir einige Leute immer wieder berichten scheinst du immer noch fest daran zu glauben das ich der Cheff von PCT bin (obwohl du den Cheff selbst kennst - mich aber keinesfalls...)

@mod: sorry für OT - das war es jetzt auch wirklich von meiner Seite in diesem Thread. Meine intention war es nie hier für Unannehmlichkeiten zu sorgen sondern es ging lediglich um technische Aufklärung...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist aber gut, wenn ihr mehr Klärungsbedarf habt, dann macht das ab jetzt über PN.
 
Meine Kingston Hyper X sind da mal nachher testen wie sie laufen.
 
Habe gerade von Alternate die Versandbestätigung bekommen für mein EVGA P55 FTW Mainboard + i5-750 und Ram bin mal gespannt nächste Woche :banana:
 
Ja genau



will es hoffen,deshalb habe ich sie gekauft.

Patriot Everest

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh