-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwas stimmt bei mir auch nicht.

Bei mir ist die CPU Temp ohne HT 5 - 7 °C höher als die Kerne selber Kern 3 und 4 nochmals 5 °C weniger als Kerne 1 und 2, entweder hats mich nun auch erwischt oder aber das ist normal.

Wenn HT an ist sieht das schon anders aus, im moment habe ich Idle CPU 32° / Kern1 34° / Kern2 34° / Kern3 29° / Kern 4 29°

Werde Morgen mal die CPU ausbauen, dabei beten das nix ist, es könnte aber auch sein das es an der alten WLP liegt.
Ist noch ne alte Arctic Silver III.

Welche WLP würdet ihr empfehlen ?

Achja das ganze ist erst seit die Kerne heute mal für 2 Min auf 75 °C waren, der Tempfühler den ich im Gehäuse angebracht habe zeigte 29°C an (ist normal habe einen Sommertag bei mir in der Wohnung simuliert indem ich mit dem Fön in Richtung seitliche Lüfter warme Luft hinein gepustet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die regisrty beschreibung.:-)

@Tealc
hoffe das es dir nicht so wie uns geht, also temps hatten mich auch bei mir irritiert und das nur 2 von 4Gb erkannt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt bei mir auch nicht.

Bei mir ist die CPU Temp ohne HT 5 - 7 °C höher als die Kerne selber Kern 3 und 4 nochmals 5 °C weniger als Kerne 1 und 2, entweder hats mich nun auch erwischt oder aber das ist normal.

Wenn HT an ist sieht das schon anders aus, im moment habe ich Idle CPU 32° / Kern1 34° / Kern2 34° / Kern3 29° / Kern 4 29°

Werde Morgen mal die CPU ausbauen, dabei beten das nix ist, es könnte aber auch sein das es an der alten WLP liegt.
Ist noch ne alte Arctic Silver III.

Welche WLP würdet ihr empfehlen ?

Achja das ganze ist erst seit die Kerne heute mal für 2 Min auf 75 °C waren, der Tempfühler den ich im Gehäuse angebracht habe zeigte 29°C an (ist normal habe einen Sommertag bei mir in der Wohnung simuliert indem ich mit dem Fön in Richtung seitliche Lüfter warme Luft hinein gepustet habe.

Ich habe auch unterschiedlieche temps auf den Kernen bis zu 6 °C unterschied auch unter last.

nimm die MX-2 oder wenn noch etwas 1-3 °C beser willst MX-3, die ist aber etwas schwieriger zum auftragen gegenüber der MX-2 ;)
 
Ich habe auch unterschiedlieche temps auf den Kernen bis zu 6 °C unterschied auch unter last.

nimm die MX-2 oder wenn noch etwas 1-3 °C beser willst MX-3, die ist aber etwas schwieriger zum auftragen gegenüber der MX-2 ;)

bei mir sind auch bis zu 6 Grad Unterschied bei last. Ja die MX-3 is zäh aber echt gut.

Gruß
 
Ja die MX2 hatte ich auch schon, habe mir die letztens bei einem Händler hier der zufällig alles dicht machte nochmal ergattert, weil sowas bekommt man hier sonst in der ganzen Gegend nich, nur halt über Preisorder, aber ich kann die nur empfehlen.
 
ist die MX2-3 besser als die Arctic 5???
das wäre mir echt neu
 
danke, 3C ist ein Haufen Zeuch, wenn man eh schon eine nicht zu gute (Luft)Kühlung hat! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------

Leute klärt uns da mal auf.

Die neuen Core i3 CPUs haben ja alle eine integrierte Grafikeinheit. Was heisst das nun im Klartext? Kann man sich das dann so vorstellen wie bei den Boards mit integriertem Grafikchip? Und der im Prozessor integrierte Chip zwackt dann dem Arbeitsspeicher RAM ab, so wie beim Board ohne Sideport-Mem? Eine Grafikkarte im herkömmlichen Sinn wäre dann gar net mehr zwingend nötig im System? Oder ist das blos als Unterstützung für Grafik gedacht und es kommen schon wieder neu Boards? :confused:
 
Damit es auch jeder mitbekommt:

In der neuen C'T Ausgabe 25 wird übrigens in einem kurzen Artikel auf die Sockel-Problematik eingegangen.

Aus diesem Artikel geht unter anderem hervor, dass für LGA 1156 Sockel nur 20 Steckzyklen vorgesehen sind.

Also die Fließband-Pretester sollten nach spätestens 20 getesteten CPUs das Board wegschmeißen

... aeh 'tschuldigung auf Ebay oder in den Marktplatz packen. :lol:;)

Wie der Zufall so spielt habe ich grade zufällig einen Scan dieses Artikels in den Weiten des www entdeckt. :d

Diesen möchte ich euch nicht vorenthalten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Krass der Text, ich glaube ich werde nur meinem Ram eine vorgegebene Spannung geben, und dann noch ein paar Stromsparmechanismen einstellen, und mich dann komplett vom übertakten mit der Hardware verabschieden.
 
brutzel, schmutzel, dampf, peng, zisch :shot:
 
Sagte ich doch schon vor etlichen Wochen im alten Fred. Bei Hon Hai(Foxconn) hat ein Hai für sein Gebiss Zahngold gebraucht und aufm Golfplatz wurde drüber diskutiert :lol: .
Wer nen Hintern in der Hose hat, jetzt nicht weiß wie er sein verschmortes Board anstandslos umgetauscht bekommt,dem kann nicht geholfen werden :) .
Wenn ein Hersteller 15 mit 5 verwechselt, dann sollte ein OCler OC mit Stock auch verwechseln dürfen, was letztendlich zum Schaden führte. Beweispflicht vs Beweispflicht.
Trotzdem liegts nicht an dem Gold, wird 99% der normalen bis halbwüsten Ocler auch nicht treffen.Problem ist anders gelagert.
Tante Edit: 75 Pins weniger vs S1366 werden sowieso die große Rolle dabei spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
solche News bauen einen echt auf :xmas:

ich freu mich schon aufs Grillfest :fire:
sobald mein Board da ist werden ein paar Steaks gegrillt :shot:
 
Ich finde die Sache sollte man öffentlich mal ans licht werfen z.b in der Compouterbild oder sonstigen, am besten gleich noch mit so Bildern wie von den hier gezeigten, damit es auch alle wissen, was da die Hersteller sich für einen Murks geleistet haben, sowas gabs beim Sockel 1366 nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Big Bang Trinergy Review @ AwardFabrik.de

20091123012054_Bild11.jpg
 
MEIN GOTT MIT DEM SOCKEL IST DOCH HALB SO WILLT ,wir wissen es doch mittlerweile das er ein bissl anfälliger ist
 
Der Sockel ist halt schon für 32nm CPU design. Optimalere Ram-Module gibt es ja schon und mit solch einer Kombi sind dann hohe VTT über 1.3V Geschichte.
 
Die Scythe geht besser als die PK1 ist aber etwas teurer vom Inhalt her, und lässt sicher schwerer auftragen, die IC Diamond geht auch besser als die PK1 die lässt sich aber so gut wie gar nicht auftragen ;)
Meine Messtemperaturen wurden aber mit 3.8 GHZ gemessen, und nicht auf Standard, vielleicht geht die PK1 Standard besser, aber Oced gehen die Scythe und IC Diamond besser, und das ist so.
 
ja ok und die cool laboratory geht noch besser aber die bekommst ohne politur nicht mehr runter. Die PK-1 lässt sich perfekt auftragen und hat mega geile ergebnisse. und auf 1° kommts nicht mehr an.
 
also habe mal eben mit meinem distri telefoniert, und er meint das asus diese sache nicht weiter nachgeht und jeden einzelnen board unter die lupe nimmt das um zu sehen mit welchen spezifikationen das board betrieben wurde um ein austausch seitens asus nicht zu vollziehen.

das ist eine frechheit.....

ich brauch jetzt jemand der ein asus Maximus III Formula besitzt, der jenige soll bitte alle spannungen auf autotuning setzten und mir bitte die spannungen mitteilen die unter VTT/IMV angegeben sind, wenn intel hier von max 1.25v spricht wieso dan asus bei autotuning bei 3.33ghz eine imc von 1.42v draufjagt.
ich werde hier mal mächtig druck auf asus ausüben weil ich auch betroffen bin mit diesem board.

eins ist klar das erste und letzte mal von asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute mal alles abgebaut und mir mal den Sockel angeschaut, sah wie neu aus, keine durch hitze angelaufende Kontakte des Sockels auch haben die Kantaktflächen der CPU (nicht die verursachten Vertiefungen von Intels Testsockel) alle einen Abdruck des Sockels.

Scheint also alles I.O. zu sein nur hoffentlich habe ich auch alles wieder richtig zusammengebaut :d

So rest schreibe ich mal im MB-Forum, denn da ist mir was bei neuen Bios aufgefallen.

Achja Board ist Rev. 1.02 G
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit Alternate und meinen Boards ordentlich Glück, wie gesagt bei mir starb ein UD5 und ein DFI Board, hab jetzt ein Asus, hoffen wir mal das beste ;)
 
Ich habe zwar ein P7P55 WS Supercomputer aber unter Last mit LinX steigt die VTT um ca. 0,04 an wenn alle C-States enabled sind.
 
mal schauen ich habe jetztmal asus die ganze geschichte geschildert mit der hohen IMC spannung die um 0.22v des höchstwertes übersteigt.

aber ich brauche jemand der mir bilder schicken muß, da ich mein board schon ausgebaut habe und es ja schon verkohlt ist ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh