-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem ist nur wenn ich das mache und mir verkokelt es auch, dann habe ich ein Prob, ich kann mir nichtmal ebend so 450 Ocken aus den Rippen schneiden, da ich Familie habe muss ich mir mein Geld für HW immer zusammen sparen und ausserdem werde ich meinen PC nur noch @ Stock fahren mir ist das Risiko zu hoch geworden das mir vielleicht doch mein Sockel abfackelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also habe mal eben mit meinem distri telefoniert, und er meint das asus diese sache nicht weiter nachgeht und jeden einzelnen board unter die lupe nimmt das um zu sehen mit welchen spezifikationen das board betrieben wurde um ein austausch seitens asus nicht zu vollziehen.

das ist eine frechheit.....

ich brauch jetzt jemand der ein asus Maximus III Formula besitzt, der jenige soll bitte alle spannungen auf autotuning setzten und mir bitte die spannungen mitteilen die unter VTT/IMV angegeben sind, wenn intel hier von max 1.25v spricht wieso dan asus bei autotuning bei 3.33ghz eine imc von 1.42v draufjagt.
ich werde hier mal mächtig druck auf asus ausüben weil ich auch betroffen bin mit diesem board.

eins ist klar das erste und letzte mal von asus.

Ja soo kennen wir Asus doch alle, oder?

Wer hat ein MIIIF? Bitte einige schöne Bios Bilder der "auto" settings!


Da bin ich doch richtig froh darüber, das ich vor 14Tagen die Redaktion der ct ( C. Windeck / Hardware) auf das was da läuft (in den Foren) aufmerksam gemacht habe, wenn ich das von Asus hier lese!!!
Das war nachdem "Losmile" die Probleme mit GB hatte.

So, jetzt dürft ihr mich dafür steinigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe mal eben mit meinem distri telefoniert, und er meint das asus diese sache nicht weiter nachgeht und jeden einzelnen board unter die lupe nimmt das um zu sehen mit welchen spezifikationen das board betrieben wurde um ein austausch seitens asus nicht zu vollziehen.

das ist eine frechheit.....

ich brauch jetzt jemand der ein asus Maximus III Formula besitzt, der jenige soll bitte alle spannungen auf autotuning setzten und mir bitte die spannungen mitteilen die unter VTT/IMV angegeben sind, wenn intel hier von max 1.25v spricht wieso dan asus bei autotuning bei 3.33ghz eine imc von 1.42v draufjagt.
ich werde hier mal mächtig druck auf asus ausüben weil ich auch betroffen bin mit diesem board.

eins ist klar das erste und letzte mal von asus.


Darum kommt mir Asus seit 1,5J nicht mehr ins Haus...:haha:
 
laut dem Test hier liegen die beiden Arctic MX-2/3 jeweils immer vor der PK-1 von Prolimatech und sind Spitzenreiter:

Wärmeleitpasten Roundup 2009

noch was zu den Clarkdales:
Anhang anzeigen 108803

In einem anderen Test,zu finden hier im Forum bei dem Thema Wärmeleitpaste, gewinnt die PK1. Die MX3 bekommt keine Empfehlung,weil beschissen aufzutragen. In dem Thread gibts auch ein Youtube Video, wo man sieht wie mies sie sich auftragen lässt.
 
Die MX3 bekommt keine Empfehlung,weil beschissen aufzutragen. In dem Thread gibts auch ein Youtube Video, wo man sieht wie mies sie sich auftragen lässt.

???also ich weiss ja nicht wie die die pasta auftragen (besen?)
ich hab erst am we ne mx3 benutzt für mein neues system top aufzutragen top leistung!

da is meine alte ac5 echt alter schrott dagegen:d
 
also habe mal eben mit meinem distri telefoniert, und er meint das asus diese sache nicht weiter nachgeht und jeden einzelnen board unter die lupe nimmt das um zu sehen mit welchen spezifikationen das board betrieben wurde um ein austausch seitens asus nicht zu vollziehen.
das ist eine frechheit.....

ich brauch jetzt jemand der ein asus Maximus III Formula besitzt, der jenige soll bitte alle spannungen auf autotuning setzten und mir bitte die spannungen mitteilen die unter VTT/IMV angegeben sind, wenn intel hier von max 1.25v spricht wieso dan asus bei autotuning bei 3.33ghz eine imc von 1.42v draufjagt.
ich werde hier mal mächtig druck auf asus ausüben weil ich auch betroffen bin mit diesem board.

eins ist klar das erste und letzte mal von asus.



Hi,
lass dir nicht so ein Schrott erzählen ;), keiner wird da suchen und wie auch :haha:
 
MIIIIF ist mein erstes Asus seit 5 jahren, halte sehr wenig von asus da mir die Komponenten service bei Asus unter alles Sau ist.und ich auch von boards nicht viel halte. (nicht bei Notebookservice)
ich habe mich auch ein wenig von design blenden lassen das gebe ich nicht zu das ist soo...
und mir kommt nie nie wieder ein asus in meine privaten und auch in keinen PC-PRO system mehr rein.
bin eher von Giga angetan und das ist auch gut so.
aber dennoch möchte ichdas so nicht stehen lassen, habe jetzt mal mit meinem grottigen english im VipAsusForum mein senf dazugegeben,mal schauen was passiert.

ich brauche aber definitiv bilder von MIIF boards im Defaultsettings und im AUTOMATISCHEN OC settings.
 
na klar geht das die ziehen das bios baustein raus setzten das auf ein anderes MIIIF und gut ist.:haha:
das ist käse das man das nicht rausfinden kann.ich mache das sogar ab und anmal.:haha:
 
Wer sich auf Sockel 1156 eine Bratwurst brät, hat ein Asus Board im Gerät. aeh PC. ;-)

Es ist ja nicht wirklich so dass nun Asus alleine von der Problematik betroffen ist.

Gigabunt/EVGA mischt da munter mit. Nur MSI bleibt da anscheinend außen vor.

Das mag aber auch daran liegen, das einfach die ASUS Boards sehr verbreitet sind.
 
na klar geht das die ziehen das bios baustein raus setzten das auf ein anderes MIIIF und gut ist.:haha:
das ist käse das man das nicht rausfinden kann.ich mache das sogar ab und anmal.:haha:

Naja, da du ja weißt wie es geht, sollte man es hier im Forum nicht weiter diskutieren,aber das mit dem Biosbaustein war ein Scherz,oder ???:d
 
nee das war kein scherz ist mein völliger ernst.
baust du das biosbaustein vom MIIF aus setzt du es auf einen anderen MIIF dann kannst du alle profile schön durchgehen.
/EDIt selbstverständlich geht das nicht mit jedem board oder jedem bios.
beim mif ist noch ein flashspeicher mit integriert.
und ohne flashspeicher geht das nicht da alle settings ohne Batterie hops gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee das war kein scherz ist mein völliger ernst.
baust du das biosbaustein vom MIIF aus setzt du es auf einen anderen MIIF dann kannst du alle profile schön durchgehen.

Aber wenn du keine Profile hast und den Baustein vom Strom nimmst, dann ist sense mit Daten....Ist ja auch wurscht ;) Lass dir nichts gefallen !!!!!!
 
In einem anderen Test,zu finden hier im Forum bei dem Thema Wärmeleitpaste, gewinnt die PK1. Die MX3 bekommt keine Empfehlung,weil beschissen aufzutragen. In dem Thread gibts auch ein Youtube Video, wo man sieht wie mies sie sich auftragen lässt.

???also ich weiss ja nicht wie die die pasta auftragen (besen?)
ich hab erst am we ne mx3 benutzt für mein neues system top aufzutragen top leistung!

da is meine alte ac5 echt alter schrott dagegen:d

ich habe auch die MX-2 und die MX-3 da, jeweils zwei Tuben.

und ich kann bestätigen das die MX-3 nachdem sie aus der Tube auf der HS ist schwer bis garnicht zu verstreichen ist, sie verklumpt sofort und läst sich nicht mehr verteilen (meine Erfahrung) Aber ich mache einen Klecks in die mitte, setzt den Kühler auf und schalte den Rechner ein, duch die Wärme verteilt sie sich und ich kann langsam duch leichte Kreisbewegungen den Kühler andrücken und dann festschrauben. Meine Methode, wer dies nach macht ist selbst schuld wenn etwas kaputt geht.

Bei der MX-2 habe ich das nicht, kann die super verteilen. aber da mache iches auch so nur ohne das einschalten des rechners.
 
Mir sagte der Techniker von Atelco das man das nicht rausfinden kann ob OC dabei war oder nciht denn wenn man den CMos löscht sind die eingestellten Werte weg.

Weiss nicht ob er Recht hat, habe kein zweites MIIIF da um das zu testen
Zumal der Bioschip ja ganz anders aussieht als die anderen Der auf dem MIIIF ist im DIL8/DIP8 Form auf einem Sockel und derm meines RF ist in QFP Form mit mehreren Kontaktstellen, ich kann mir nicht vorstellen das dort die Einstellungen gespeichert werden.
 
Aber wenn du keine Profile hast und den Baustein vom Strom nimmst, dann ist sense mit Daten....Ist ja auch wurscht ;) Lass dir nichts gefallen !!!!!!

Die Daten sind reproduzierbar, dann haste die settings. Wer sagt das das nur im Bios Baustein gespeichert wird? Das DFI z.Bsp. speichert in einem 2. Chip (versteckt irgendwo auf dem Brett) auch diverse Daten :d Wieso sollte das bei Asus nicht der Fall sein?



@Baron
Haste schon die Bilder? Hier haben doch viele das Brett....
 
Zuletzt bearbeitet:
@tealC
schau mal 1cm oberhalb deines frontanschlußespins für dein powerknopf/LED/Reset/HDDLED
das asus hat einen integrierten flashspeicher von max 2mb
 
Hätte ich das Baord da, würde ich dir sofort Bilder machen,

kann mich auch daran erinnern dass das Board stark übervoltet, besonders bei den Speichern und der IMC
 
Wenn Du CMOS reset machst sind zwar die geladenen Settings weg aber die Profile sind es nicht - sprich die bleiben selbst nach Bios Flash erhalten.
 
Hätte ich das Baord da, würde ich dir sofort Bilder machen,

kann mich auch daran erinnern dass das Board stark übervoltet, besonders bei den Speichern und der IMC

jepp ganz genau.

bei waren IMV auf 1.42v
und Vdimm 1.65v bei 1680mhz, obwohl laut g-skill hier 1.50v vorgesehen sind und erst ab 2000mhz 1.65v

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

so hab nun auch hier ein Samelthread eröffnet.(Sockelbrand)
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=664769
 
Naja Profile habe ich eh nicht gespeichert und ausserdem fahre ich wieder @Stock ist wohl doch sicherer, zumindest bin ich dann nicht ausserhalb der Garantiebestimmungen.
 
@TealC
Stock ist schön und gut nur darf dann keine Spannung auf "auto" stehen:d
 
Vermutlich stehen einem solchen Thread ökonomische Interessen der Forumsbetreiber diametral entgegen.

Anders ausgedrückt: man möchte Werbepartner nicht verprellen. :teufel:
 
@Baron
:fp

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:39 ----------

Vermutlich stehen einem solchen Thread ökonomische Interessen der Forumsbetreiber diametral entgegen.

Anders ausgedrückt: man möchte Werbepartner nicht verprellen. :teufel:

Das war doch klar, oder? Soviel zur Unabhängigkeit öffentlicher Foren!
 
Es hat nichts mit Werbepartner zu tun, es gibt ganz einfach schon ein Diskussionsthread über dieses Thema.
 
Ne Spannungen habe ich so eingestellt, das sie passen, als ich das Board das erste mal gestartet hatte wurden die Spannungen so angezeigt @Stock: CPU Core = 1.098, IMC/VTT = 1.12V, CPU PLL = 1,8, PCH = 1.058, Ram = 1.6.
Habe die Spannungen so eingestellt das es in etwa so passt, nur Ram habe ich auf 1.55, weil Stock wäre 1,5 ich habe Timings aber auf 7/7/7/21 CR 1.
 
Wenn Du CMOS reset machst sind zwar die geladenen Settings weg aber die Profile sind es nicht - sprich die bleiben selbst nach Bios Flash erhalten.

Stimmt so nicht ganz!Ich hatte schon sehr oft nach einem neuen Bios keine Profile mehr!
Ja Baron hätte ich mein MIIIIF nicht verkauft und durch ein EVGA ersetzt hätte ich dir Bilder gemacht:)
 
Ne Spannungen habe ich so eingestellt, das sie passen, als ich das Board das erste mal gestartet hatte wurden die Spannungen so angezeigt @Stock: CPU Core = 1.098, IMC/VTT = 1.12V, CPU PLL = 1,8, PCH = 1.058, Ram = 1.6.
Habe die Spannungen so eingestellt das es in etwa so passt, nur Ram habe ich auf 1.55, weil Stock wäre 1,5 ich habe Timings aber auf 7/7/7/21 CR 1.

Und ich dachte bis jetzt immer das wenn man die Optimized Defaults lädt, das mann dann einen Stabilen Rechner hat was ich damit genau sagen will ist das ich alles auf Stock so lassen kann, das hatte ich selbst auch schon zig mal getestet, bitte korrigiert mich mal wenn ich da falsch liegen sollte nur wenn man dann dennoch Fehler hat, dann muss was an der Hardware defect sein. Achsoo ich habe meinen 870 doch behalten und den 860 wieder zurückgeschickt.

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh