Board ist top verarbeitet und wirkt sehr wertig. VRM finde ich klasse, Temps sind gut mit passivem Airflow sowie anders als beim MSI keine Spulengeräusche in manchen FFT Tests bei 5.3+.
LLC Level spiele ich noch rum, Board scheint es aber eher droopy zu mögen. Bootzeit ist flott, und mit dem BIOS komme ich gut zurecht. Es ist natürlich immer noch ein Gigabyte BIOS, aber besser als Z390 und angelehnt an den Classic Mode wie im Z97 SOC Force. Wakü-Mounting muss man aufpassen, zu dem VRM Kühler ist es eng mit dem EK Supremacy, aber Richtung RAM ist mehr als genug Platz.
Es gibt 2 interne USB 2.0 Header für poweradjust etc., ist über ein Adapterkabel gelöst. Das sehe ich zum ersten Mal. Und Debug LEDs fehlen leider komplett, und Recovery bei RAM OC Versuchen funktioniert nicht immer, CMOS clear ist dann alles weg und man muss das letzte Profil laden.
RAM OC bin ich nicht glücklich mit, 4000 straff läuft aber darüber wird's eng. Aber das kann am IMC liegen oder auch am BIOS, wobei ich da jetzt schon 2 verschiedene geflasht habe. Da kann ich mich nicht endgültig festlegen und es muss wie gesagt nicht am Board liegen.