[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Der allseits bekannte Chipmangel und Supply-Thematik fördert natürlich nicht gerade eine ohnehin schon schwierige Distributionslage bei gestiegener Nachfrage. Ich habe selbst auch kein Retail Z690 DARK, die gehen aktuell alle in den Verkauf.

Aber warten lohnt sich leider. Tüfteln gerade wieder an Profilen :o

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist inzwischen bekannt, welche VCore bei Teillast oder Lastwechseln bzw. Single-Core-Turbo maximal anliegen darf? Es scheint KS zu geben, die ab Werk über 1.5V gehen.

Dabei war hier im Thread auch mal bei 1.5 oder 1.6V von "grillen" etc. die Rede.

Denke die geht ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da auch neure 12900K Batches drin wären würde sich das IMHO vom Schnitt her auch zugunsten des 12900KS auswirken.

EKWB LGA1700 Upgrade Kit Backplate sollte für das Apex modifiziert werden.

002-jpg.2556485

[/Quote]

Quelle:

Ok, mein ks scheint da eher nen Problem zu haben 🤣. Abe 7200mhz bleibt der einfach bei postcode 26 kleben.... oder mein apex macht die biege. Ist aber erst mit dem ks aufgetreten, das Problem.

Ich hab ein 01/22 aus Fernost 😅. Ist auszuschließen.

7470 habe ich damit auch schon durch gb3 gebracht. Aber ka was danach das Limit war. Aber nun mit dem ks ist halt bei 7200 sehr problematisch. Hatte aber auch schon 7400 mit dem laufen, ist völlig random. echt merkwürdig.

Nirgends, daher der wink aus Fernost. Ja Y1

Here's my results(12900KS):
96/105/79
94/102/78
93/100/79 (the worst of all these, OEM chip)
92/101/75
90/98/76
90/97/76
89/97/73
89/95/77

If anyone has higher than 105P, I might be interested to buy it:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh