[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,358v load für 5600
 

Anhänge

  • 5600.jpg
    5600.jpg
    712,3 KB · Aufrufe: 173
Die 100 waren vom run davor. Hatte gecheckt, wie es durch läuft und bin dann weiter runter. Bei 1.358 waren es 92

Wie reduzierst du denn die Spannung ohne ins Bios zu müssen,, bzw. mit welchen tool geht das?
 
mit meiner Kühlung kann ich max bis zu 300W mithalten, aber man sieht, dass es viele gute Prozessoren gibt
 
Frohe Ostern!
Hat schon jemand non-K CPU auf dem MSI Unify übertaktet? Hab BCLK gerade mal auf 105 angehoben, RAM und Ring Tackt etwas gesenkt, CPU Vcore auf 1,3V eingestellt und das System bootet nicht mal. Was soll da noch zusätzlich eingestellt werden?
 
Ok, my Team binned 600 12900k kf ks, i say you, the sp say nothing, sp 94 run better then 100, other sp 100 run maby better then sp94, but what i will you say, every chip is other, you must test👌🎱
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte eine Frage, wie bekomme ich diese Uncore Frequence höher gestellt bzw. womit hängt die genau zusammen?
 

Anhänge

  • uncore Freq..png
    uncore Freq..png
    19,9 KB · Aufrufe: 94
Einfach im Bios Uncore / Cache Ration min und max Gewünschte Ratio eintragen, zumindest mit einem Asus Board geht es so easy wie beschrieben.
 
Einfach im Bios Uncore / Cache Ration min und max Gewünschte Ratio eintragen, zumindest mit einem Asus Board geht es so easy wie beschrieben.

Die Cache Ratio steht bei mir aber auf 47 bzw. 4700, oder gibt es auch noch eine Uncore Cache Ratio?
 
Soweit ich weiss handelt es sich um die gleiche Einstellung oder andere Bezeichnung.
Auf Auto taktet es anders 3600-4700, hängt glaube mit die E cores zusammen, am besten auf
manuell min u. Max eintragen, und nicht viel höher als 4200-4400 Mhz gehen auf manuell,
weil es sonst zu instabilitäten führen kann wenn hoher multi dauerhaft eingestellt wird.
 
Hätte ja gerne gefragt um welche cpu es sich handelt, aber passt nicht hier rein, :-)
P.S. realbench champ? Ist realbench überhaupt noch mit alder lake kompatibel,
gab ja urlange kein update für das Asus tool? Wenn ich es starte und gesamten ram wähle,
hat er sofort einen fehler angezeigt, wo das system neu aufgesetzt wurde, danch nicht mehr
mit beschäftigt?!
 
Hätte ja gerne gefragt um welche cpu es sich handelt, aber passt nicht hier rein
Keine 2min braucht man, um das herauszufinden.
Marktplatz, Angebote und nach seinem Bild sehen.

Oder noch smarter, sein Name anklicken und auf Beiträge gehen. Dann schreit dir schon "Golden Sample" entgegen.
 
Habe diese Asus Turbo Vcore App mal ausprobiert, aber iwas stimmt damit nicht, wenn ich damit nur die Ratio auf der P cores von 55 auf 56 verändere taktet die CPU nur noch mit 54
also der Eingriff mit dem tool reduziert immer den Takt, statt ihn zu erhöhen.
Jemand eine Idee was da los ist?
 
Software fürs Übertakten war doch schon immer misst.
 
Jo sieht so aus, irgendwas wird dort im Hintergrund verstellt. /:
 
Abend,
wenn ich turbov core starte stürzt das System unter Windows 11 ab. Unter win 10 mit dem gleichen System gab es keine Probleme. Woran liegt es?

Etwas OT:
Einige von euch haben das Asus Strix D4. Ich habe das Problem, dass die Grafikkarte per DP angeschlossen erst sehr spät das Videosignal liefert. Die weiße Debug LED leuchtet dauerhaft. Per HDMI Kabel gibt es keine Probleme. Hatte anfangs das NT als Fehlerquelle vermutet, scheint aber was anderes zu sein.
Falls jemand ähnliche Probleme hatte, bitte HIER antworten. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den max Boost für die besten 2 Kerne (4/5) auf 5.6GHz stellen, aber es klappt nicht, die Einstellung wird nicht übernommen, wie man im HW Info Screen sehen kann.

Was fehlt noch bzw. was mache ich falsch?:
 

Anhänge

  • SC Ratio per Core 56.png
    SC Ratio per Core 56.png
    93,5 KB · Aufrufe: 76
Hast du reingestellt, dass 1/2/3/X-Core Ratio Limit auf den entsprechenden Multi dürfen?
 

Anhänge

  • FC010ECD-30B5-427E-96CE-4953042DE5B4.jpeg
    FC010ECD-30B5-427E-96CE-4953042DE5B4.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 88
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh