Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ausbalanciert min 5%
Wo und wann gekauft?Hatte meine SP100 noch mal ab die Tage und ein Foto gemacht. Ist X239:
Ist noch immer keine höhere SP aufgetaucht irgendwo? Kann doch nicht sein. oO
Ich würde vom RamOC ausgehen, en/codieren ist wie nen härte Test für IMC Stabilität.Nach Monaten wollte ich mal wieder ein Video mit Handbrake encodieren.
Das Programm schließt sich nach kurzer Zeit. An was liegt das jetzt?
So viel zum Thema, wenn es läuft dann läuft es nämlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Chinausen
Nein, das Ram-Setting ist 100% stabil.Ich würde vom RamOC ausgehen, en/codieren ist wie nen härte Test für IMC Stabilität.
Never Touch a runing System.Nein, das Ram-Setting ist 100% stabil.
Es liegt am Bios.
Retoure auf F20 läuft das en/codieren wieder einwandfrei.
Mein Fazit: Finger weg von vom neuen Bios, wenn man noch einen 12th Gen Chip hat.
Ich weiß auch genau was der Chip kann, mit dem Kinderkühler.Never Touch a runing System.
Ich kann dir nur sagen, das ich dieses Fehlerverhalten meist beim ausloten ram hatte.
Sofern du nicht massiv zu wenig vcore hast.
QuantIntel 13th Gen Raptor Lake binning – over 500 CPUs tested! | Part 1: i9-13900K and 13900KF | igor´sLAB
Just in time for Christmas we have something special for you today. With the help of MIFCOM, we were allowed to bin a statistically not insignificant amount of CPUs (over 500 in total) and today we…www.igorslab.de
Intel 13th Gen Raptor Lake binning – over 500 CPUs tested! | Part 1: i9-13900K and 13900KF | igor´sLAB
Just in time for Christmas we have something special for you today. With the help of MIFCOM, we were allowed to bin a statistically not insignificant amount of CPUs (over 500 in total) and today we…www.igorslab.de
Hatte meine SP100 noch mal ab die Tage und ein Foto gemacht. Ist X239:
Anhang anzeigen 831476
Ist noch immer keine höhere SP aufgetaucht irgendwo? Kann doch nicht sein. oO
Gibt ne Batch Liste der Herstell Länder, hatte ich irgendwann mal im OCNGibt es irgendwo eine Definition dazu welche X... was bedeutet? Konnte mit google nichts finden.
Musst du unter Batch explain CPU oder so suchen oder Batch country cpuGibt es irgendwo eine Definition dazu welche X... was bedeutet? Konnte mit google nichts finden.
@zVEr
Du könntest die CPU dennoch austesten, also 5500 Mhz Allcore mit welcher Spannung und ein Screenshot des Verbrauchs.
Was willst du denn wissen ich hab ne SP102Wer hat einen SP100 +/- 1-2 und kann Werte teilen?
@zVEr
Du könntest die CPU dennoch austesten, also 5500 Mhz Allcore mit welcher Spannung und ein Screenshot des Verbrauchs.
und am Boden zerstört
Was willst du denn wissen ich hab ne SP102
Ich habe die zwar jetzt kühler, aber nur 15mV eingespart.Für die Leute ohne Asus als Richtwert wären Werte einer "durchschnittlichen" Raptor Lake CPU sehr interessant.
Mit Manual Vcore ignoriert das Board die VID Pumpen AC LL und DC LL, du hast so nur den Drop von der LoadlineEine Frage, nachdem ich auf die alte CPU zurückgebaut habe, zieht die CPU jetzt das doppelte im Leerlauf ca. 30W zu 12-15W von früher. Die Einstellungen sind alle gleich mit Ausnahme, dass ich jetzt Manual Voltage fahre, aber so viel dürfte das nicht ausmachen oder?
BIOS sowie alle MoBo Treiber wurden upgedatet. Jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 832075
Wenn du Spannung einsparen willst ist negative Offset Spannunge das einfachste und sehr Effektiv und dein Energiesparplan darf nicht auf Höchstleistung stehen..Eine Frage, nachdem ich auf die alte CPU zurückgebaut habe, zieht die CPU jetzt das doppelte im Leerlauf ca. 30W zu 12-15W von früher. Die Einstellungen sind alle gleich mit Ausnahme, dass ich jetzt Manual Voltage fahre, aber so viel dürfte das nicht ausmachen oder?
BIOS sowie alle MoBo Treiber wurden upgedatet. Jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 832075
Wenn du Spannung einsparen willst ist negative Offset Spannunge das einfachste und sehr Effektiv und dein Energiesparplan darf nicht auf Höchstleistung stehen..
Er taktet dann glaube nur nicht runter, wenn du benchmarks oder so machen willst könnte dir das evtl. was bringen, aber ehrlich gesagt ist das mittlerweile alles so fix das es egal ist.Darf man überhaupt noch Höchstleistung nehmen? Grob verteilt die CPU je nach Last die Ressourcen im Millisekundentakt neu. Bei Höchstleistung kann sie also Kerne nicht abschalten und deren Ressourcen für andere Kerne freigeben.
PS: Ultimative Leistung war wohl für Notebooks aka Desktop-Replacements gedacht.