[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Spielzeug. Jetzt hat der 14900K Chip etwas zu tun😝
Eine RTX3090TI FTW3 Ultra ist sogar noch ungeöffnet🥹

Anhänge

• IMG_0143.jpeg
    IMG_0143.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 81
sieht man wieder das die Punktauswertung wieder komplett anders eingestuft wird, den so ein großer unterschied zu meiner SP102 Kf gibts da nicht

vergleich.jpg

200mhz mehr bei 0.02v mehr.... naja. 100mhz mehr bei fast identischer voltage bei 5,9/5,8. Der skaliert ganz anders mit der voltage.
Deiner wäre wahrscheinlich bei 6.2 @ 1.52v

Ja eben, deiner 5.8g 1.36v vs Ks 5.9 1.36v.

100mhz ist in der Region schon einiges,würde ja bedeuten, perle 6.2G vs Ks 6.3g bei gleicher Spannung.

Dann noch köpfen, dann macht der Ks 6.4g👌

Liegt definitiv Höher wie ne K oder KF mit Sp 112 Overall, was aktuell das höchste ist.

Ber die Punkte sind damit nicht zuvergleichen. Der is hat wieder sein eigenes Punkte System. War ja bei Igor damals beim 13900k und ks schon so. Vieleicht gibts ja dann auch sp120 oder so, wäre dann vieleicht nen k oder Kf mit sp107

Geht doch nicht um die Sp, sondern um die VID 😎Das der Sp anders berechnet wird haben wir ja schon durch🤪

Jap... der neue KS das ausm OCN liegt 100 Mhz über nem sehr guten 14900KF R oder 200 Mhz über nem ordentlichen Durchschnitts 14900K. Und es ist erst das dritte Sample... da wird Intel schon noch paar feine Chips gesammelt haben.

GB3 18k ez
snaphsot0002.png

War leider bug Run. :ROFLMAO: So sah dann der zweite Run aus:
snaphsot0003.png

Was für ne sp hat der kleine? Sieht gut aus👌
Ist noch mein erster i5 mit SP 88. Der IMC ist viel gutmütiger als der vom 13900kf.

edit:
Muss mich korrigieren, ist SP 80 Overall.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, deiner 5.8g 1.36v vs Ks 5.9 1.36v.

100mhz ist in der Region schon einiges,würde ja bedeuten, perle 6.2G vs Ks 6.3g bei gleicher Spannung.

Dann noch köpfen, dann macht der Ks 6.4g👌

Liegt definitiv Höher wie ne K oder KF mit Sp 112 Overall, was aktuell das höchste ist.
Gabs nicht bei ocn einer mir ner sp114 oder 115 sogar? Glaube so was gesehen zu haben.

kann sein, dass das neue Bios extrem viel mehr vcore braucht?? Mein neues Apex braucht sowieso schon mehr vcore, da es Schrott ist. Aber kann das auch am Bios liegen?
Also ich nutze gleiche settings, alles defaults, xmp geladen, pcore 5.8, e core 4.7, cache 5.0 wie immer, LLC6, fixed auf 1.28 ging durch bei CB23. Nun bei 1.33 immer noch Error. Was kann das sein? Oder Win zerschossen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh