[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

127, der müsste ja ~134-136 pcores haben :eek:

Ja wobei bei 127 SP Overall wäre ich vorsichtig hört sich leider nach „Benzinreden“ an … der Freund vom Bruder dessen Schwager die Oma hat glaube ich SP 139 Overall ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's auch, aber kann ich mir bei ihm eigentlich nicht vorstellen :hmm:
 
Gibt's auch, aber kann ich mir bei ihm eigentlich nicht vorstellen :hmm:
Eigentlich nicht aber ist schon wieder deutlich höher … mag aber alles auch wahr sein ! …
Vielleicht ja auch nur ein Missverständnis bzw. Nicht Overall sondern nur P-Cores.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TomCom205

Gibt es für die EKWB Teile noch Rabatte?
 
113 P is schon KS? Dann hab ich auch einen. Kann man denn die ratings zwischen K und KS jetzt 1:1 vergleichen ?
 
Wenn deiner auch mit seinen Werten looped
 
Aus 95x 13700K/KF war der beste SP 96 und ich hab eine SP100? Glaube so ein luck hatte ich noch nie. Läuft übrigens immer noch 1a mit Ai OC hier. Zocke jeden Abend mehrere Stunden.
Ja deiner ist halt glaub wirklich nen i9 der man aus versehen hat als i7 verkauft
 
Mein ks ist ne Gurke...
108er sp
113/95/68
Looped aber r23 mit 5900/4800/5300
Welche vcore und Kühlung? Mein 102er (K ohne S 111/86oder89/?) looped 5800 4400 5000 bei 1.33v bootet auch mit 6000 aber bei 1.46V läuft der auf die 100grad in cb23 und drosselt auf 5600

5900 mit 4400 und 5000 bekomme ich auch nicht so richtig stable rennt auch auf die 100 und drosselt dann

Das ganze auf nem 420er Mora
 
Würde ich mit meinem KF (PCore 111) nicht gekühlt bekommen. Jedenfalls nicht mit Mora und Zimmertemp bei 23°C. Da kratzt der auch an den 100°C und nur 6/8 Cores auf 5900, ECores 4700

Und das ist 1 Durchlauf, da brauchst ans "loopen" gar nicht denken :d
 
Beim msi Board Was ist Vergleichbar? Socket sense oder VCC sense
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal nen 13900ks bei Csv bestellt. Wurde auch schon verschickt. Alles über sp 107 kann ich mit leben… anders muss ein zweiter her 😅
Werde auf jeden fall mal kurz berichten
 
Hab nen mora.
load braucht der 1.308v bei 5900
Das ist mal eine Angabe, mit der ich mein non ASUS Setup vergleichen kann.
Mich hat in dem overclock.net-Post schon gewundert, wie hoch die vcore bei den KS bei den jeweiligen clocks ist.

Wenn mein 13900K ohne S ganz entspannt in Cinebench R23 sc festgenagelt bei 6GHz mit 1,308V läuft, dann wäre der wohl nach Intels Selektion auch ein KS geworden, oder?
 
Hi,
vllt. könnt ihr euch noch erinnern, hatte am Neujahrstag geschrieben, dass mein 13900K auf meinem Z790 Maximus Extreme den Code 00 wirft.

Es hat sich rausgestellt, dass wohl beides kaputt war. Zumindest liegt die Vermutung nah, da ich sowohl für das Mainboard als auch die CPU das Geld ohne Diskussion zurückbekommen hab, obwohl die Teile schon einen Monat bei mir waren.

Seit letzter Woche läuft das neue System. Heute konnte ich mal bissal benchen und die SP-Werte prüfen.

Gesamt 98
P 106
E 83

Time Spy Extreme: 13475 CPU Score

Somit leider nur im unteren Durchschnitt und gestern haut Intel mal dreist den KS raus. Hab gewusst er kommt aber so früh hab ich ihn nicht erwartet bzw. erhofft. Shit happens. 🤷🏼‍♂️

Werde die Tage dennoch testen was geht.

Bin mal auf eure KS Ergebnisse gespannt, vllt. switch ich noch.
 
5,9GHz bei 1,308 ist weder schlecht noch sonderlich beeindruckend …
6GHz gehen nicht? Mit z.B 1.32-1.34 Volt unter Last? Ich hab mindestens einen K der das kann ist afaik PCore 116…

schade heute geht nix mehr mit Testen … CSV kommt erst nächste Woche Dienstag angeblich laut DHL … Alternate bringt morgen den zweiten morgen schaffe ich es in jedem Fall mindestens einen zu testen ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

p.s. MC SP ernsthaft 68 ??? Autsch …
 
6GHz 1,34V mehrere Loops R23 mit aktivierten E-Cores, Cache über 5GHz und ohne Fenster Mod? Ist thermisch ja schon recht anspruchsvoll, aber dann wüssten wir zumindest, dass die SP wohl schon vergleichbar ist.
 
Mein ks ist ne Gurke...
108er sp
113/95/68
Looped aber r23 mit 5900/4800/5300
Gz.Kannst du mal bitte deine VF Curve posten.plz

Swdtechnik hat bei nen normalen 13900k auch nen krassen Chip gezogen, zwar noch nicht getestet aber SP102 P107 E94.
Er mir die VF Curve gepostet, entspricht im unteren Bereich ne P118 mit E94 macht ne SP 110.
Ich wette der skaliert bei guter Kühlung 1A genauso wie nen P118, wenn der nicht so skaliert wie ich das Vorraussage wird er mich hassen. 😅
Aber ich bin mir da zu 90%+sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme den ASrock Timing Configurator nocht zum Laufen. Es erscheint immer "access violation"
Hab die "Kern-Isolierung" abgeschaltet. Aber weder unter WIN11, noch und WIN10 läuft dieses Tool
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein ks ist ne Gurke...
108er sp
113/95/68
Looped aber r23 mit 5900/4800/5300
Welche Kühlung?
 
Ich versuche gerade ein System (Gigabyte) von einem Kollegen mit einem, der verlinkten RAM-Configuratoren einzutakten. Aber kein Tool scheint für GB-MBs geeignet zu sein :rolleyes2:
 
Mifcom regelt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh