Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Motkachler: Ich habe heute auch für 2 Tage den Phenom 9600 meines Cousins zum testen auf meinem Asus M2N32-SLI Deluxe bekommen und habe das bekanntliche Mistbios 1503 drauf, ich bekomme auf 1.35v und gerade einem 209er HT das System Stabil. Mein X2 läuft auf 3.1 ghz und nem HT von 300 Stabil. Liegts nun am Bios oder am Board?
Board ist Rev. A2
lg
Chris
Hab jetzt wieder den 5200 eingebautInterresse hab ich schon an dem phenom, jedoch schaffen die scheiß mobo hersteller keine neuen biose bereit (weder abit noch foxconn) damit ich ihn ma testen kann. ich geh ma davon aus, dass ohne das bios, die cpu überhaupt nix macht
@ motkachler
mach halt einfach nen screen von den daten deines systems oder sach halt, dass es bei dir net auf 3ghz läuft.
Ich hab den Asus Support kontaktiert.Und mich über den Bios Mist beschwert.Meine Aussage muss ich auch wieder revidieren. Kurz nach meinem Beitrag mit nem HT von 209 bekam ich wieder meinen Physical Memory Crash Dump Bluescreen. Unter Default Settings läufts bisher stabil. Kann es sein, dass die Biosversionen zum Kotzen sind? Was wollen wir tun? Ist zwar noch nicht meiner und ich habe ihn nur Übergangsweise, aber ich wollte mir meinen Phenom auch bald zulegen und es sieht so aus, als müsste ich mir das DFI 790fx packen.......
PS: Das seltsame ist das ein 230er HT funktioniert und die CPU auf 2300mhz bisher ohne Bluescreen läuft.
Ist mir mittlerweile egal was denen peinlich ist.ist das denen von Asus nicht peinlich?!?
M2N32-SLI AM2 nforce 590 er Chipstatz GA-MA790FX-DS4 AM2+ AMD 790 er Chipsatzwas meinsten mit (ohne +). Ohne Übertaktung?
Ich habe gestern abend auch den Support angeschrieben und bin gespannt wann und wie die Antwort kommt.....ich habe hier noch ein AM2+ budget Board liegen (ECS 770 AM2+) für Testzwecke das gleich mal reinkommt.....
Naja, mein Auflug zu AMD ist vorbei.
Kommt wieder nen Intel SYS in meinen Rechner
Der Phenom ist zwar net schlecht, aber gegen nen OC Q6600 hat der keine schnitte
1. Kommt auf den Benchmark an, die speicherlastigen gewinnt Phenom haushoch, bei Spielen ist zwar die Maximal FPS ein klein wenig niedriger, dafür sind die Minimalfps (also die wichtigen Werte) viel besser als die vom Intel
2. eine Programmierung die von allen 4 Kernen profitiert gewinnt Phenom ebenfalls.
3. Beim Phenom bringt eine höhere Taktrate (also z.B. 400 Mhz mehr als vorher) mehr Leistungszuwachs als beim Q6600, er skaliertt mit öhherer Taktrate besser
4. Die ganze Multicorearchitektur ist beim Phenom ausgereifter, bessere Kommunikation zwischen Kernen,etc.
1. Kommt auf den Benchmark an, die speicherlastigen gewinnt Phenom haushoch, bei Spielen ist zwar die Maximal FPS ein klein wenig niedriger, dafür sind die Minimalfps (also die wichtigen Werte) viel besser als die vom Intel
2. eine Programmierung die von allen 4 Kernen profitiert gewinnt Phenom ebenfalls.
3. Beim Phenom bringt eine höhere Taktrate (also z.B. 400 Mhz mehr als vorher) mehr Leistungszuwachs als beim Q6600, er skaliertt mit öhherer Taktrate besser
4. Die ganze Multicorearchitektur ist beim Phenom ausgereifter, bessere Kommunikation zwischen Kernen,etc.
gibts irgendwo im archiv den ersten post? wollte da gerne mal nachschaun wegen den modellen
thx
DITO.
lediglich das stepping ist noch nicht das gelbe vom EI der k10 hat 30% weniger transistoren als der C2Q und sollte daher mit einem guten Stepping auch besser zu übertakten sein.
Jepp , und das ist reine Theorie , in der Praxis sieht das anders aus .
Warum sollte das in der PRaxis anders aussehen.
Benutzt Intel jetzt Hik für die 65nm C2Qs?!?
Wär mir nicht bekannt.
Und Intels 65nm Gatestoff ist nicht besser/schlechter als der von AMD.