Das wäre allerdings n Hammer Bitte nicht sonst muss ich ja wieder rätseln was ich nun nehme *heul*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist eigentlich total uninteressant. Oder kennst du einen Chipsatz, der sowohl für AMD als auch Intel CPUs geeignet wäre? Ich nicht. Insofern musst du mit dem leben, was auf dem jeweiligen Board vorhanden ist. Wie ich schon sagte, RAM und Betriebssystem sind hier bedeutender.Welcher Chipsatz wurde bei beiden benutzt...
Was ist für dich sinnvol ?in 3d mark sieht es ja dann schon nicht übel aus, aber das ist eine anwendung ohne jeden nutzen. wäre viel interessanter wenn es aus sinnvollen anwendungen vergleiche geben würde...
Was ist für dich sinnvol ?
Es ist für jeden was anderes denke ich.
Und bei Spielen limitiert bei 3 Ghz die Graphikkarte ob beim Phenom oder Q6600 egal.
Neue News über 45nm @ PCGamesHardware.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=630652
"Bei http://www.hkepc.com/?id=757&fs=news sind Informationen zu AMDs Plänen bezüglich der 45-Nanometer-Quadcore-Prozessoren aufgetaucht - unter anderem die Änderungen, die für den 45-nm-Shrink geplant sind."
MfG
AMD 45nm-CPUs noch 2008
Stromverbrauch von AMDs 45nm-CPUs niedriger als bei 65nm
"[...] hat AMD kürzlich die dortigen Hersteller darüber informiert, dass die neuen Prozessoren in 45nm Strukturbreite wie geplant in der zweiten Jahreshälfte eingeführt werden. [...]
Angeblich wird AMD die Taktfrequenzen bei den 45nm Prozessoren erheblich nach oben schrauben. Außerdem soll der integrierte Level-3 Cache von 2 auf 6 MByte vergrößert werden. Die "Thermal Design Power" (TDP) wird im Vergleich zu vorherigen CPUs gesenkt. Verbraucht ein 65nm-Modell z.B. 125 Watt, so soll die 45nm-Variante nur noch 95 Watt benötigen.
Die ersten in 45nm Technik gefertigten Prozessoren von AMD werden in die bestehende Sockel AM2+ Infrastruktur passen und DDR2-1066 SDRAM unterstützen. CPUs für den Sockel AM3 und DDR3-1333 Hauptspeicher sollen dann in der ersten Hälfte des nächsten Jahres folgen."
Quelle: hardware.net
so habe mal nachgeforscht den schnellsten q6600 @3,6 ghz hat im 3dmark 5052 punkte erreicht auf nem asus maximus formula mit x38 chipset...
mensch wenn der phenom doch nur auf 3,6 ghz getaktet werden könnte...
-.- der würde glaube sogar den penryn in schwierigkeiten bringen wenn der phenom mit steigender mhz zahl so weiter skalliert
mensch wenn der phenom doch nur auf 3,6 ghz getaktet werden könnte...
Ob und wie viel es ausmacht, kann man schwer sagen. Aber 3dmark06 scheint doch recht speicherlastig zu sein, insofern denke ich schon, dass man da mit schnellem Speicher einiges rausholen kann. Astra_F hat seinen RAM ja doch recht hoch getaktet, das macht sicherlich einen deutlichen Unterschied zu zB DDR2 800.ich mein du hast nen P35 und der mit 5k punkten hatte en x38 irgendwas stimmt doch da nicht... und das soviel punkte mit dem ram zu tun haben glaub ich irgendwie nicht...
Eher unwahrscheinlich. CPUs sind in den seltensten Fällen wirklich die Ursache für Probleme. Genau dafür gibt es ja Schnittstellen wie das BIOS, um eventuelle Anpassungen vorzunehmen. Wenn die Ursache wirklich bei der CPU liegt, dann ist es ein richtig gravierender Bug, wie seinerzeit beim Pentium. Sowas kannst du dann nicht einfach korrigieren. Übrigens, ich habe besagten Thread nicht mitverfolgt, es sollte einem dennoch bewusst sein, dass OC oder Spannungserhöhungen keine Features einer CPU sind. Ein Betreiben ausserhalb der Spezifikationen kann somit immer zu Defekten führen. Dass eine CPU trotz Qualitätskontrolle auch ohne manuelle Anpassungen defekt sein kann, ist durchaus möglich. Dass hier aber ein generelles Problem vorliegt, ist eher auszuschliessen.Es hat sich jetzt nahezu bestätigt das die Probleme die zahlreiche Nutzer mit der Plattform haben definitiv vom Phenom selber und nicht von den Boards bzw. Bios Versionen stammen.