Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AMD Phenom 9550, 9650 und 9750 kommen im April
...sollen die auf dem B3-Stepping basierenden Phenom 9550, 9650 und 9750 bereits zu Beginn des zweiten Quartals erscheinen.
was werden die K10 refreshes in 2009 evtl noch mit sich bringen ?
bisher sind ja nur größere Cache,s angegeben
Hmmm interessantes Phänomen. Gibts ein Tool mit dem man den 3. Kern gezielt deaktivieren kann?
...
Teste seit 3 Tagen einen 9600 BE auf einen DFI Board. Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut, wenn man von den Problemen bei der Vista Installation absieht.
Aber das größte Manko bei den Phenoms sind die AM2 Boards. Habe schon schlechte Intel Boards gehabt, aber das AM2 DFI schießt den Bock ab.
Neue Phenom doch früher?
AMD Phenom ohne TLB-Bug und schnellerer 9750 angeblich Anfang April
"[...] Roadmap von AMD aufgetaucht, aus der hervor ging, dass es die neuen Phenom Quad-Core Prozessoren im B-Stepping und damit ohne den TLB-Bug erst im zweiten Quartal geben soll. Außerdem sollte das neue Top-Modell - der Phenom 9750 mit 2,4 GHz - erst im Mai erscheinen. Jetzt werden die neuen CPUs offenbar wieder vorgezogen. Angeblich werden Phenom 9550, 9650 und 9750 nun Anfang April eingeführt.
[...] schnellere Modelle im ersten Quartal erscheinen, aber ein Fehler im Translation Lookaside Buffer (TLB) kann bei hoher Belastung dieser CPUs zum Absturz führen. Mittlerweile wurden BIOS-Patches für die Mainboards ausgeliefert und auch mit dem AMD OverDrive Tool kann man diesen Fehler umgehen, allerdings wird von Leistungsminderungen bis zu 18 Prozent berichtet.
[...]
Die Preise für Phenom 9550 (2,2 GHz), Phenom 9650 (2,3 GHz) und Phenom 9750 (2,4 GHz) sollen der bisherigen Struktur entsprechen, allerdings sei hier noch keine endgültige Entscheidung seitens AMD gefallen. Auch eine "Black Edition" - mit frei wählbarem internen Multiplikator zur einfachen Übertaktung - wie vom Phenom 9600 soll es geben, aber ob vom 9650 oder 9750 ist noch nicht klar.
Das nächste Flaggschiff von AMD - der Phenom 9950 mit 2,6 GHz - dürfte wie erwartet Ende des zweiten oder Anfang des dritten Quartals vorgestellt werden."
Quelle: hartware.de
AMD: Phenom 9550, 9650 und 9750 zum Start bereit?
Tun sie, keine Frage - Zusammengeklebt sind sie aber eben doch. Die Phenom-Technologie wurde in Windeseile und unter Höchstdruck entwickelt, ich kann gut verstehen warum sich die Blauen an sowas noch nicht ranwagen. Die haben auch erstmal die Aufgabe, den MemoryController zu integrieren, und die "zusammengeklebten" Quads verkaufen sich toll - da kann man sich für native Pläne genügend Zeit lassen. Bei AMD ging das nicht, da sie ja von Anfang an hintendran waren, im Quad-Markt.Und jetzt kommt mir nicht mit "2 zusammengeklebte Core2Duo... blablabla..." - die funktionieren aber.
Deutschland PC 10 mit Phenom Inside
Wofür kaufe ich mir denn einen Quadcore, wenn ich dann einen Kern deaktivieren muss, damit das System stabil läuft?
Nun weiss ich auch, warum AMD Triplecores rausbringen will. Wenn (übertrieben) jeder 2. Quadcore hinüber sein sollte, dann schaltet man eben einen Kern ab...
Peinlicher geht es nicht mehr. Ich kaufe mir morgen einen Quadcore, doch es wird kein Phenom sein. So kann man seine Kundschaft auch loswerden.
Und jetzt kommt mir nicht mit "2 zusammengeklebte Core2Duo... blablabla..." - die funktionieren aber.
TripleCores hätte AMD auch ohne dieses gezielte Problem gebracht...
also mein quad 9500er ist mit 2,92 ghz genauso schnell fast wie nen quad 6600 3gh von intel... das lustige ist dabei das der inten irgendwas mit 6 mb cache hat wenn ich mich nicht irre... ich komme mit dem phenom auf insgesamt 4,xx mb -g- wenn die 45nm phenoms kommen mit 6mb l3 und 1 mb l2 cace wird der penryn kein land mehr sehen... so meine vermutung
Glaskugel benutzt?
Ich bin mir nicht sicher, ob AMD jemals Triplecores bringen würde, wenn die Quads richtig laufen. Wozu auch?
Aber ob Triple oder nicht Sinn machen ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher. In meinen Augen machen die jedenfalls 0 Sinn.
Bei so einer Aussage mit Informationen die Null Wert haben fällt mir immer nur ein: "Wieder ein User der Null Ahnung hat."
Deine Informationen sind nichts sagend. Soweit ich informiert bin, gibt es für AM2 Motherboards von DFI keinen Phenom Support. Es gibt allerdings AM2+ Boards von DFI. Allerdings will ich nun auch nicht mich auf deiner Ebene bewegen und mit Null Informationen Geschichten aus dem Knie ziehen.