Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das denn fürn Sinnloskommentar? Die AM2+ Bretter waren mit AM2 µCodes einwandfrei und sie sind es mittlerweile auch mit dem AM2+ µCode. Diese Verallgemeinerung ist BS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte das AM2+ ( hatte das + vergessen )

Da du mich nicht kennst, kannst dir dein "null Ahnung Kommentar stecken".
Und ich bleib bei der Meinung, dass die Boards immer noch Bullshit sind. Solange da sich nichts grundlegendes ändert, hat man ein System das von 100% Stabil weit entfernt ist.

Vielleicht liegt mein Kommentar, "du hast wohl keine Ahnung", doch nicht soweit weg.

Und ich bleib bei der Meinung, dass die Boards immer noch Bullshit sind.

Wenn du schon alle AM2+ Boards getestet hast könnte man deiner Aussage bestimmt was abgewinnen, aber bei deinen Beiträgen hier über die AM2+ Bretter konnte man nur erstmal lesen DFI AM2. Jetzt kam wenigstens schon mal raus, dass es ein DFI AM2+ Board ist.
Somit bringst du dich selber in ein schlechtes Licht, wenn du alle AM2+ Bretter als schlecht bezeichnest obwohl du gerade mal das DFI LANparty UT 790FX-M2R getestet hast.
Wer also deine Beiträge liest, kann nur durch dein eigenes Verschulden zu dem Schluss kommen: "Entweder Null Ahnung oder doch nur seinen Frust irgendwelchen Leuten ins Knie schrauben.

Ich habe bei einem Bekannten das Gigabyte GA-MA770-DS3, 770 verbaut.
X2 3800+ - DDR2 667 MDT 2 x 1024MB (kein Kit) - X1900GT. Zusammengebaut eingeschalten und die beiden RAM Riegel liefen @Standard sofort @1T, was mit diesem beiden Riegel auf meinem Asus M2N32-SLI Deluxe nicht möglich war. Somit ist meine kurze Erfahrung auch kein Grund sofort alle AM2 Bretter schlecht zu machen und oder alle AM2+ Bretter in den Himmel zu loben. Ich bin mir nämlich schon bewusst, dass auch der Hersteller einer Hauptplatine für die Stabilität mit verantwortlich ist und nicht eine persönliche Jammergeschichte :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze zwichenfrage,bevor ihr euch hiier weiter streitet;)
Hat jemand Erfahrung mit dem AMD-Support,speziell mit der RMA?

Falls ja, folgende frage:
Ich habe soeben meinen Phenom 9500 hingeschickt und möchte nun wissen wie lange es dauert bis ich die austausch CPU bekomme...

Grund der RMA:
Rechner ging morgens nicht mehr an,mit 5000+ Black Edition(den ich glücklicherweise noch hier habe) funzt alles einwandfrei.
Also bei AMD angerufen und die haben mir eine mail mit der RMA adresse und der Nummer geschickt.

Eines ist jedenfalls mal fakt,mit einem Phenom wird es nicht langweilig da jeden tag ein neues problem entdeckt wird*gg*

So, sry für das OT aber extra einen thread für die frage ist doch überflüssig,oder!?
Gruß Marineflieger
 
Das "gefährliche" am DFI ist auch noch, dass man schon etwas Plan von der Materie haben muss, um das korrekt zu betreiben. Jemand unbedarftes ist bei Asus und Gigabyte definitiv besser aufgehoben. DFI Boards sind Grenzgänger, die richtig gehandhabt werden müssen. Zudem sind fast alle DFI Bretter RAM-Zicken. Man muss da schon das Richtige zusammen kaufen. Da ist es aber ziemlich egal, ob das jetzt ein AM2, AM2+ oder 775 Brett ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich hot vollkommen zustimmen, als ich damals mein ultra-d für sockel 939 gekauft habe habe ich ne woche lang probiert das teil zum laufen zu bringen, war damals mein erstes dfi :fresse: hab alles mögliche getestet aber als es dann mal lief war es nicht mehr aufzuhalten und läuft immer noch in meinem game-rechner :d
 
AMD: Keine Probleme mit drittem Kern beim Phenom

[...]Entsprechende Fehlermeldungen bei Phenom-CPUs ließen sich im Labor nicht reproduzieren. Die Ursachen könnten beim Mainboard selbst, beim BIOS oder auch woanders liegen. AMD hätte demnach also keine (neuen) Fertigungsprobleme beim Phenom.[...]
Im PCGH-Testlabor konnten wir bisher ebenfalls keine Probleme beim Standardtakt feststellen. Auch im Phenom-Zusammenbau-Artikel auf PCGH Extreme finden sich keine Hinweise auf Bluescreens oder Instabilitäten.


Sieh an, sieh an...
 
Hm, sieht also so aus, als wäre immernoch oft das BIOS der Übeltäter. Schauen wir mal.
Mein Phenom ist zwar total kalt, lässt sich aber dennoch nicht auf über 215MHz Ref-Takt stabil übertakten. Der 3. Kern hat sich bei einigen auch schon als Unschuldig herausgestellt. Mein 3. Kern z.B. lässt sich genausoschlecht übertakten wie der Rest auch :d, aber nicht schlechter. Und mein Vista Problem gibts nicht mehr, seit dem ich SP1 draufhab und mal mein schrottiges Netzteil entsorgt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das AM2+ ( hatte das + vergessen )

Da du mich nicht kennst, kannst dir dein "null Ahnung Kommentar stecken".
Und ich bleib bei der Meinung, dass die Boards immer noch Bullshit sind. Solange da sich nichts grundlegendes ändert, hat man ein System das von 100% Stabil weit entfernt ist.

also sowas sinnfreies hab ich lange nicht mehr gehört....

mein x2 G2 4400+ lief auf meinem AM2+ board mit 3,22 ghz primestable, cad stable und gamestable....

mein ram lief auf 530mhz.... gskill8000 er ram...der läuft auf manchen intelboards nichtmal mit standarttakt von 500mhz :fresse:

und atm läuft mein phenom @ prime bei 3 ghz und ram 550 mhz....

wie oft nen kumpel von mir auf seinem 775er sockel den cmos jumper gerupft hat mit seinem q6600 will ich garnicht erst anfangen....

sone schwachsinsbeiträge sind vollkommen überflüssig kauf dir nen AM2+ board und zeig das du da nicht stabil mit arbeiten kannst ;) das kannste nämsch nicht...es seidenn du bisch nen nub :d sofern du nen x2 betreibst... das wäre aber sone lachnummer das ich selbst das nichtmal sagen würde -gg-

ich erlaube mir auch kein urteil über 775er boards die bei der einführung regelrecht auf hinrichtung getrimmt waren...

gruss neow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sieht also so aus, als wäre immernoch oft das BIOS der Übeltäter. Schauen wir mal.
Mein Phenom ist zwar total kalt, lässt sich aber dennoch nicht auf über 215MHz Ref-Takt stabil übertakten. Der 3. Kern hat sich bei einigen auch schon als Unschuldig herausgestellt. Mein 3. Kern z.B. lässt sich genausoschlecht übertakten wie der Rest auch :d, aber nicht schlechter. Und mein Vista Problem gibts nicht mehr, seit dem ich SP1 draufhab und mal mein schrottiges Netzteil entsorgt habe.
Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. So würde zumindest ich die "Schwarzsehernews" der letzten Wochen bezeichnen. ;) Im Endeffekt liegen erst dann Fakten und Tatsachen vor, wenn das neue Stepping erschienen, und die AM2+ Platinen ausgereift sind.
 
Hmm, habe das Problem, dass mein RAm (Infinity) nur auf 800 MHZ mit meinen Gigabyte DS5 und dem Phenom 9600+ Black Edition!

Naja, also bei Gigabyte angerufen, laut deren aussage würden nur 2 Ram Module wirklich mit 1066 MHZ laufen!

Die sagten ich soll Kingston Hyper X Tam kaufen!

Diese laufen allerdings mit einer Spannung von 2,3-2,35 V!

Wir das nun meiner CPU schaden oder nicht? Kann doch eigendlichen ned angehen oder? Wenn Gigabyte mir den Ram empfielt?

Danke für Eure Antworten!

mfg

Exedus
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens scheint es, als läge das Vista-Freeze-Problem tatsächlich nur an Vista x64, denn Intel Quads erwischt es auch.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=361601
Anscheinend gibt es in Vista 64 tatsächlich einen generell auftretender Timingfehler bei QuadCores, der bei AMD einfach häufiger auftritt.

Wer also das Problem hat, dass XP läuft und Vista nicht, der darf sich bei M$ bedanken, nicht bei AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, keiner ne Idee, wie das mit dem Kingston Ram ausschaut? Haben doch sicherlich einighe Kingston HyperX Ram und nen Phenom 9600+ oder?
 
RMA bei AMD

Moin Marineflieger!

Ich hatte kürzlich auch eine RMA bei AMD wegen eines defekten Phenom 9600BE angemeldet. Ging eigentlich recht fix. Ich hatte den Prozessor an einem Samstag weggeschickt und freitags drauf war mein Ersatz da. Würde mal mit ca. 1 Woche rechnen.

Gruß, PM
 
falls sich dass bestätigt, sieht es für die zukunft schlecht aus............

es werden kaum noch neuerungen kommen und der preisverfall wird ebenso minimiert da es ja keine ernstzunemenden kokurenten giebt, wenn AMD, INTEL, NVIDIA & ATI unter einem dach sind :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, grober Schwachsinn. Zumal NV sich damit wirklich überheben würde. Die Grössenverhältnisse sind noch wesentlich ungünstiger als bei der ATI Übernahme :d. Zumal wäre das kartellrechtlich katastrophal.
 
Naja, hauptsache es gibt wieder irgendwelche gerüchte zu AMD ansonsten würde wohl auch die Welt untergehen.
 
Naja, hauptsache es gibt wieder irgendwelche gerüchte zu AMD ansonsten würde wohl auch die Welt untergehen.
Falsch. Hauptsache es gibt mal wieder irgendwelchen groben Schwarzseher-Schwachfug zu berichten ("AMD geht bald unter!"), ansonsten würde die Lage ja schon erschreckend gut aussehen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Hauptsache es gibt mal wieder irgendwelchen groben Schwarzseher-Schwachfug zu berichten ("AMD geht bald unter!"), ansonsten würde die Lage ja schon erschreckend gut aussehen... :rolleyes:

naja, so war es ja gemeint.

Gibt es schon was neues zur SB700 ? Oder gibt es nen Termin wann sie nun kommen soll, wollte mir das AM2+ von DFI kaufen, aber nicht mit der SB600 brauche mehr Sata Ports und habe keine Lust auf einen zweiten Controller.
 
ich frag mich auch ein wenig.

hab letztens ein pdf irgendwo gesehen, demnach der umsatz bei AMD gegenüber dem vorjahr gesteigert wurde!

ps: im kaufe nur AMD und empfehle freunden nur AMD, da man preis/leistungs technisch besser dran ist und man nur so etwas gegen das intel monopol bewirken kann, bzw nur so den preiskampf fördern kann.

ein totales INTEL monopol wär das schlimmste was passieren kann........
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich auch ein wenig.

hab letztens ein pdf irgendwo gesehen, demnach der umsatz bei AMD gegenüber dem vorjahr gesteigert wurde!

ps: im kaufe nur AMD und empfehle freunden nur AMD, da man preis/leistungs technisch besser dran ist und man nur so etwas gegen das intel monopol bewirken kann, bzw nur so den preiskampf fördern kann.

ein totales INTEL monopol wär das schlimmste was passieren kann........

naja, mit nem Intel Pentium E..... ist man mit 40€ dabei hat zwar nur 2x512KB L2 ist aber trotzdem recht flott, leider flotter als AMD X2´s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh