Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
les dir die letzten 10 seiten durch dann bist du auf dem laufenden.... oder die letzten 5 müssten auch reichen.... soviel aber schonmal.... die ct konnte den tlb bug nicht künstlich provozieren und reprodozieren.... sie habens nicht geschafft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
les dir die letzten 10 seiten durch dann bist du auf dem laufenden.... oder die letzten 5 müssten auch reichen.... soviel aber schonmal.... die ct konnte den tlb bug nicht künstlich provozieren und reprodozieren.... sie habens nicht geschafft...
Eher stirbt man zuvor an Krebs, als dass man den TLB-Bug jemals im Leben zu sehen bekommt... :rolleyes:
 
Wann kommen die Tri-Cores und haben die noch das "kaputte" B2? In welchem bereich sollen die denn sinnvoll sein?
Die neuen Dell Rechner mit AMD inside sollen ja bereits mit Tricores bestückt sein. So weit können sie wohl nicht mehr entfernt sein. Aber auch hier, vermutlich frühestens zweites Quartal. Sinnvoll sind sie, wenn man einen guten Kompromiss bezüglich Taktrate, Kernen und Preis gegenüber Dual- und Quadcores sucht. Gerade für Spiele könnte das sehr interessant werden. Man denke nur an XBox 360 Portierungen. In der Konsole kommt ja ebenfalls ein Dreikerner zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Dell Rechner mit AMD inside sollen ja bereits mit Tricores bestückt sein. So weit können sie wohl nicht mehr entfernt sein. Aber auch hier, vermutlich frühestens zweites Quartal. Sinnvoll sind sie, wenn man einen guten Kompromiss bezüglich Taktrate, Kernen und Preis gegenüber Dual- und Quadcores sucht. Gerade für Spiele könnte das sehr interessant werden. Man denke nur an XBox 360 Portierungen. In der Konsole kommt ja ebenfalls ein Dreikerner zum Einsatz.
Mh, stimmt. Im 3DC habe ich Screenshots von Gears of War gesehen, dort wird die Last auf einem Q6600 auf Drei Kerne verteilt. Ich glaube da gab es sogar noch andere, HiSN hat die Bilder gemacht, ist hier auch angemeldet. Gar nicht so verkehrt, wenn man sich nicht zwischen 2- und 4-Kernen entscheiden kann. ;)
les dir die letzten 10 seiten durch dann bist du auf dem laufenden.... oder die letzten 5 müssten auch reichen.... soviel aber schonmal.... die ct konnte den tlb bug nicht künstlich provozieren und reprodozieren.... sie habens nicht geschafft...
Einiges habe ich übersprungen, meistens ging es um Intel oder Cinebench.

Wenn die neuen Phenom (9550) in der gleichen Preisregion liegt und nicht mehr so weit weg ist, bevorzuge ich trotzdem den. Da muss ich nicht erst irgend einen Patch deaktivieren oder sowas. Die sache mit den x64 (liegt ja anscheinend daran) und sogar Freeze auf Standardtakt beunruhigt mich schon ein bisschen, an leichtem OC (2.4-2.5) scheitert es deswegen ja auch oft. Vielleicht ändert sich bis dahin ja noch etwas seitens AMD oder Microsoft.
Desweiteren liegen gute Board, die auch immer empfohlen werden, Preislich hoch. Zu einem X3 launch habe ich noch immer nichts offizielles gefunden, etwas mit "Toliman" im Februar, aber das ist wohl schon hinfällig.
Bin irgendwie auch leicht misstrauisch bei dem AMD-Rufmord der seit über einem Jahr betrieben wird. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
nennt mir mal einer ein Mainboard das höchstens 150€ kostet?

weniger geld ist auch immer gut :shot:

es soll oc tauglich sein
 
http://geizhals.at/deutschland/a287882.html z.B.
Das sollte z.Z. auf jeden Fall das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Von den AM2+ MSI Varianten halte ich nicht mehr so viel. Die, die ich letztens eingebaut habe (vor allem K9A2-CF) laufen zwar alle, sind aber alles andere als toll. Kein AHCI, C&Q Support teils fehlerhaft, gehen nur bis 89W (gilt nicht für das Platinum), TLB-Fix nicht abschaltbar. Lieber Gigabyte oder Asus nehmen.

[...] Die sache mit den x64 (liegt ja anscheinend daran) und sogar Freeze auf Standardtakt beunruhigt mich schon ein bisschen, an leichtem OC (2.4-2.5) scheitert es deswegen ja auch oft. [...]
Das liegt definitiv nicht am TLB-Bug. Das ist ein Speedpath-Problem. Ob das im B3 verbessert wird, werden wir sehen. Die Tatsache, dass der 9900er erst später kommt spricht eher dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...we should expect the launch of a tri core Phenom CPUs before Cebit.
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5783&Itemid=35

K10.5 45nm based still scheduled for H2 2008
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5790&Itemid=35
 
spricht eigentlich was gegen das DS3 von gigabyte? ok, man kann kein crossfire machen, aber den neuen chipsatz (770er) hat es ja auch schon.

das kostet dafür auch nochmal fast 30€ weniger ...

(hatte überlegt, das board zusammen mit einem 9500er phenom zu nehmen. auch wenn die spieleleistung momentan unter dem eines gleich teuren ensembles mit C2D liegt (P35-DS3 und E6750 bzw. E8200 (wenn er denn mal lieferbar wird)).
 
Phenom läuft nicht :shot:

mit dem V19 Bios auch nciht! Teste@me

denn ein Phenom benötigt ein 1024kb Bios das Board hat aber nur ein 512kb bios!
so sagt mir das AMD und die PCGH
 
Zuletzt bearbeitet:
spricht eigentlich was gegen das DS3 von gigabyte? ok, man kann kein crossfire machen, aber den neuen chipsatz (770er) hat es ja auch schon.

das kostet dafür auch nochmal fast 30€ weniger ...

(hatte überlegt, das board zusammen mit einem 9500er phenom zu nehmen. auch wenn die spieleleistung momentan unter dem eines gleich teuren ensembles mit C2D liegt (P35-DS3 und E6750 bzw. E8200 (wenn er denn mal lieferbar wird)).

Ich habe das DS3 für jemanden verbaut. Allerdings nicht mit einem Phenom.

X2 3800+ - 2GB DDR2 667 MDT (kein Kit) läuft aber @Standard mit 1T - X1900GT. Auf der 250GB Samsung war ein 2 Jahre altes XP drauf. Vor dem DS3 war ein M2N-E verbaut. welches aber kaputt gegangen ist. Alles zusammen gebaut, eingeschalten (nicht im abgesicherten Modus) hochgefahren, alte Treiber (Nvidia) deinstalliert und neue Treiber (AMD) installiert. Alles funktioniert schon seit ca. 1 Monat ohne Probleme.
 
dass die neuen boards mit den alten x2 gut laufen ist ja bekannt, aber das lässt leider nicht immer auf die phenoms schliessen.
 
Phenom läuft nicht :shot:

mit dem V19 Bios auch nciht! Teste@me

denn ein Phenom benötigt ein 1024kb Bios das Board hat aber nur ein 512kb bios!
so sagt mir das AMD und die PCGH

Ja, um die vollen Features des Phenoms zu nutzen, da der Phenom wahrscheinlich einen eher abgetrennten Teil des BIOS einnimmt.
 
Phenom läuft nicht :shot:

mit dem V19 Bios auch nciht! Teste@me

denn ein Phenom benötigt ein 1024kb Bios das Board hat aber nur ein 512kb bios!
so sagt mir das AMD und die PCGH

Das ist natürlich nicht gut, da ich auf mein AN-M2 nen kleinen Tri-Core stecken wollte

Hast du für das 1024kb BIOS nen Link? Also für die Information dass dies benötigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom läuft nicht :shot:

mit dem V19 Bios auch nciht! Teste@me

denn ein Phenom benötigt ein 1024kb Bios das Board hat aber nur ein 512kb bios!
so sagt mir das AMD und die PCGH

Das ist schlichtweg Blödsinn den PCGH da verbreitet hat. Hab auch ein AM2 Board mit 512 Kb Bios und der Phenom läuft darauf :).

Gruss
 
dass die neuen boards mit den alten x2 gut laufen ist ja bekannt, aber das lässt leider nicht immer auf die phenoms schliessen.
deswegen die frage: geht das board in verbindung mit nem Phenom ordentlich? OC kann ich erstmal ausschließen, daszu sind die Phenoms nicht wirklich da ...

und vor allem: läuft der Phenom auch ohne BIOS-flash auf dem board?
 
Das ist schlichtweg Blödsinn den PCGH da verbreitet hat. Hab auch ein AM2 Board mit 512 Kb Bios und der Phenom läuft darauf :).

Gruss

genau daher habe ich die info^^
aber ich habe es trozdem getestet!

wenn ich de phenom bei mir einbaue sagt das mainboard:
CPU Detection Faild

beim 5000+ startet der rechner normal ;)
Habe den Phenom mal vom Freund ausgeliehen! Bei dem läuft die CPU super! Also kann es nicht an der CPU liegen :hmm:. Habe das BIOS V19 :bigok:

vllt hat ja ein ander mehrGlück als ich :mad:
 
http://geizhals.at/deutschland/a287882.html z.B. Das sollte z.Z. auf jeden Fall das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.

Das Board sehe mich auch gut an, nur kostet es halt schon wieder fast 100er.
Überlege mir ja einen AMD Phenom zu kaufen als Masterserver, so rein weil ich einen doch haben möchte.

Leider unterstützen meine X2 Kisten (Bürorechner die ich schlachten könnte so 10 an der Zahl) alle nicht Phenoms weil K9A's verbaut sind überall.
 
Soll das heißen dass der Phenom-Support Verarsche ist? Das wäre n Ding von Abit...

nein bei anderen geht es ja anscheinend!
Ich mache gerade nochmal das update :shot:
dann baue ich den phenom ein und teste erneut^^ vllt hat da was nicht ganz so geklappt wie ich wollte :xmas:
geht ja schnell :-)
habe die aufbau ja nicht im gehäuse onder nur auf dem Schlitten des LianLi

ERGEBIS:
Phenom läuft!
4*2,3Ghz :-)
leider ist das nicht meiner^^ so nun kann ich ja den 9600 kaufen wenn das B3 stepping da ist.
Da ist wohl beim letzten BIOS udate was nicht geklappt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich was anderes behauptet? ging nur darum, dass die x2 auf den am2+ boards scheinbar besser laufen
 
Na ja, AM2+ CPUs sind auch deutlich schwerer handzuhaben, das hat die ewig dauernde BIOS Entwicklung diesbezüglich ja bewiesen ;). Man gebe den Mobo Herstellern Zeit, das wird schon.
Bei Gigabyte gehts ja eigentlich schon ganz gut, es gibt nur einige störende Macken noch bei AM2+ - z.B., dass man die Spannung der NB im BIOS nicht verändern kann.

Gute Nachrichten zu 45nm, da ist alles voll im Plan:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5791&Itemid=1

Wettbewerbsbeschwerde nun auch in Indien:
http://economictimes.indiatimes.com...n_tenders_to_move_CCI/articleshow/2793522.cms

Und neues AMD Interview:
http://channel.hexus.net/content/item.php?item=11834
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh