Es testet die Stabilität des Systems. Ist es richtig eingestellt und es kommen trotzdem Fehler stimmt was nicht. Dabei ist es egal ob Intel oder AMD. Es kann im schlimmsten Fall zu Datenverlust kommen, wenn durch einen Rechenfehler eine datei beschädigt wird.
Ich geb dir Recht wenn du sagst primestable und gamestable sind 2 paar Schuhe, jedoch sind rechenfehler nie was dolles.
Du hast schon gelesen, dass er ne Wakü hat? Wenn das eine gute ist sollte er die Wärme schon abgeführt bekommen und wenn nicht geht er halt etwas runter mit der Vcore. Aber der letzte Satz is einfach nur lol...natürlich ist es einfacher einen C2Q zu übertakten. Aber um eine rockstable 24/7 Config auf höchst möglichem Takt auszuloten bedarf es viel Zeit und einer Menge Tests. Und dabei ist es egal was für ne CPU man hat.
Öfter mal mal die Config zu wechseln, nur um zu sehn wie mal was anderes läuft ist doch das schönste am übertakten. Versteh nicht warum man dann gleich so angemacht werden muss.
PS:Steht ein Trabi vor einem Kuhfladen. Fragt der Kuhfladen: "Was bist du denn?" Antwortet der Trabi: "Ich bin ein Auto!" Der Kuhfladen lacht: "Wenn du ein Auto bist, dann bin ich eine Pizza!"
Sicherlich habe ich das gesehen das er eine WaKü hat nur wenn er die Vcore aufs maximum stellen will wird ihm dies auch nicht viel bringen,oder?
Beachte mal "aus Jux" und seinen smilie hinter der aussage,die lässt das ganze ein wenig anders aussehen...
Klar kostet es zeit eine konfig bis ins letzte zu testen,keine frage.
Seine aussage war aber das er keine last auf dem screen sieht,was ja soweit richtig ist,nur dann der spruch mit dem prime ist wieder eine aussage die echt zum schreien ist...wie ich schon erwähnte,prime ist halt nicht alles.
Ich wollte und will ihn nicht anmachen,liegt mir fern.
Bezüglich seiner aussage ,kann man zwischen den zeilen lesen das es ohne primescreen das system nicht für stabil hält,sein gutes recht,nur sollte er auch einsehen das prime nicht das ultimative stabilitätstest programm ist und es auch niemals sein wird.
Wie vorher schon jemand erwähnte ist es mit blosser Vcore erhöhung beim Phenom nicht getan,da sollten schon ein wenig mehr einstellungen in betracht gezogen werden......
Der spruch mit dem Trabbi ist nur darauf bezogen das es halt einfacher ist aus einer "vermeintlich" lahmen CPU einiges zu rauszuholen,genauso wie man aus einem trabbi damals auch einiges rausholen konnte obwohl das ding schlechte kritiken bekommen hat.
Ich persönlich habe mit trabbis übrigens wenig bis garnichts zutun gehabt,ich habe so ein ding einmal fahren dürfen,mehr nicht.
Nichts für ungut,nur diese aussagen von jemanden der ein Intelsystem hat zu lesen(du bist jetzt nicht gemeint sondern der octacore) ist irgendwie immer lustig,denn er kann es nicht abschätzen sofern er es nicht selbst getestet hat.
Gruß
Marineflieger