Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was meinen hier die AMD experten, reicht ein 450 Watt Corsair NT fürn 9850er ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die games sind nunmal nicht multithread optimiert

dass heisst power muss her

dafür ist der phenom dann zur zeit eben noch nicht so gut wie ein c2d geeignet...

kann man ja nen c2d für nehmen wenn man darauf wert legt.

ich hoffe aber, dass sich multithread in guten spielen in zukunft durchsetzt.. und dass sich in zukunft auch gute spiele wieder durchsetzen :fresse:
 
Lol war die ganze Zeit am überlegen in welchem Kommentar mehr Ironie steckt!
Na klar langt das!
Solange du nicht über Trible SLI etc nachdenkst kein Grund zur Sorge!

Dann erkläre mit folgendes:
Systemkonfig:
9600BE
Asus M3a32MVP deluxe WiFi
250 gb HDD SATA II
standart DVD-Laufwerk
Radeon 3870
Boxedkühler und 3x gehaüselüfter

Mit dieser Konfig habe ich folgende NT`s durch:
Enermax Liberty 620W----> 12 V schiene eingebrochen
Hyper Type R 580W--->NT mit stichflamme abgeraucht

Du kommst immer mit unheimlichen fachkenntnissen und erfahrungswerten daher,hast du ein Phenomsystem? Kannst du es aufgrund von erfahrungen mit einem solchen belegen?

Sicher kannst du erst sein wenn du selbst erfahrungen hast,vorher würde ich mich nicht soweit aus dem fenster lehnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marieneflieger

ein phenom brauch nichtmal 130w

und ich habe 2 cpu,s die 130w brauchen auf nem dual cpu board mit massig festplatten und Gefoce 8800GTS640mb (G80)

und mein system zieht idle 240w

load 300w

da der phenom viel weniger strom brauch als meine 2 cpu,s wird sein system auch weniger strom brauchen.
 
@ marieneflieger

ein phenom brauch nichtmal 130w

und ich habe 2 cpu,s die 130w brauchen auf nem dual cpu board mit massig festplatten und Gefoce 8800GTS640mb (G80)

und mein system zieht idle 240w

load 300w

da der phenom viel weniger strom brauch als meine 2 cpu,s wird sein system auch weniger strom brauchen.
Ist ja möglich das es so bei dir ist,zweifel ich garnicht an.
Nur ist es so,das der Phenom extrem sensibel auf der 12 V schiene ist.
Dieses sind erfahrungswerte und keine rechenbeispiele.
Rechnerisch hast du durchaus recht nur die theorie und die praxis unterscheiden sich hier,leider.
 
@ marieneflieger

ein phenom brauch nichtmal 130w

und ich habe 2 cpu,s die 130w brauchen auf nem dual cpu board mit massig festplatten und Gefoce 8800GTS640mb (G80)

und mein system zieht idle 240w

load 300w

da der phenom viel weniger strom brauch als meine 2 cpu,s wird sein system auch weniger strom brauchen.
Strom wohl nicht aber ne stabile 12 Volt Schiene und ob ein 450 Watt Corsair
das bringt wage ich zu bezweifeln. Sollte die 12 Volt Schiene einbrechen
wird er keine Freude mit dem Phenom haben. Soviel wissen die "Phenom Experten" im
gegensatz zu Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann brauch er aber immernoch kein Überdimensioniertes NT

sondern ein qualitatives NT mit V12 leitungen die möglichst geringe schwankungen haben. die watt leistung eines NT,s sagt nichts über die V12 schienen aus. daher habe ich dich wohl falsch verstanden.
 
Du kommst immer mit unheimlichen fachkenntnissen und erfahrungswerten daher,hast du ein Phenomsystem? Kannst du es aufgrund von erfahrungen mit einem solchen belegen?

Sicher kannst du erst sein wenn du selbst erfahrungen hast,vorher würde ich mich nicht soweit aus dem fenster lehnen...

Lol dann hast du das ernst gemeint! :fresse:

Pass mal auf!
450W sind von der Leistung her auf alle Fälle genug! Siehe Post unter dir!
Zweitens gehören die Corsair NTs zu den derzeit wohl potentesten! Alleine das hier erwähnte bietet 33A auf der 12V Schiene! Das sollte mehr als genug sein um nen Phenom und ne dicke Graka zu betreiben.
Du hast recht ich hatte noch keinen Phenom, aber ich hab schon ne Menge Configs gesehn und selbst du wirst im Phenom-OC-Thread Systeme sehn die mit 360W NTs super funktionieren!

Aber ich zitiere:
www.pc-experience.de schrieb:
Auf den ersten Blick mögen die 130 Watt combined Power für die 3,3 Volt und 5 Volt Schiene arg knapp bemessen erscheinen, aber die Skeptiker können wir nachhaltig trösten, aktuelle Systeme belasten das Netzteil überwiegend auf den vorhandenen 12 Volt-Leitungen und dort sind 396 Watt, verteilt auf eine kombinierte Leitung, für jede Anforderung mehr als genug. Leistung und Stabilität sind makellos, unser Rechner produzierte keine Leistungseinbrüche oder besorgniserregenden Schwankungen, egal ob Idle oder Vollast, die Laststabilität stimmt in jedem Bereich perfekt.

Und weiter:
www.pc-experience.de schrieb:
Wenn man die pure Technik und die Leistungsindikatoren in der harten Praxis analysiert, hat Corsair auch mit dem VX450W einen weiteren Verkaufshit in peto, das ist zunächst einmal Fakt. Die Laufruhe wurde im Vergleich zum HX620W weiter optimiert, Stromverbrauch sowie Effizienz gehören in unserer Topliste ganz nach oben und die grundsätzliche Dimensionierung dieses Netzteils darf man endlich auch als praxisnah bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechen mal den verbrauch auf Corsair.com...die geben an das es min ein 620W NT sein soll.
Ich habe diesen berechnungsweg gewählt weil hier ja von einem corsair 450 W ausgegangen wurde ursprünlich....
Sicherlich geben die mehr aus als benötigt wird aber selbst wenn wir ein NT weiter runter gehen sind wir immernoch nicht beim 450er...
Hinzugefügter Post:
Lol dann hast du das ernst gemeint! :fresse:

Pass mal auf!
450W sind von der Leistung her auf alle Fälle genug! Siehe Post unter dir!
Zweitens gehören die Corsair NTs zu den derzeit wohl potentesten! Alleine das hier erwähnte bietet 33A auf der 12V Schiene! Das sollte mehr als genug sein um nen Phenom und ne dicke Graka zu betreiben.
Du hast recht ich hatte noch keinen Phenom, aber ich hab schon ne Menge Configs gesehn und selbst du wirst im Phenom-OC-Thread Systeme sehn die mit 360W NTs super funktionieren!

Weisst du was,du hast recht ich meine ruhe, ich habe keine erfahrung mit den Phenoms und du bist mir mit deinem angelesenen wissen überlegen.
Irgendwie kommt es mir so vor als wenn Erfahrungswerte nichts mehr aussagen sondern nur noch angelesenens wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechen mal den verbrauch auf Corsair.com...die geben an das es min ein 620W NT sein soll.
Ich habe diesen berechnungsweg gewählt weil hier ja von einem corsair 450 W ausgegangen wurde ursprünlich....
Sicherlich geben die mehr aus als benötigt wird aber selbst wenn wir ein NT weiter runter gehen sind wir immernoch nicht beim 450er...

marketing


wie oft hab ich schon zu bestimmten produkten gelesen (Vorraussetzung 500W Netzteil) und am ende ein hat ein 300w NT dicke gereicht. aber ist ja nicht schlimm :)

sicher ist sicher, nur wäre es nicht sehr gut für die strom rechnung ein überdimensioniertes NT zu haben, denn dass Nt sollte schon ein bischen ausgelastet werden dammit es seinen höchsten wirkunggsgrad erreicht.

wenn ein NT zb 650w gibt aber dass system nur 80w idle und 140w load zieht ist der wirkungsgrad extrem schlecht und dass macht die strom rechnung teurer.
 
@Marineflieger
Deine angetesteten Netzteile gehören auch nicht grad zu den besten - grad Enermax ist berüchtigt für schwache 12V Leitungen, egal wieviel Watt die haben. Und Hyper macht auch nicht die besten.
Corsair macht da einen sehr guten Job. Das VX450 reicht da dicke - nen Seasonic 330W wird auch noch reichen
 
Wundert mich dann doch ein bisschen, dass Motkachler seinen Phenom mit einem 550 W LC-Power-Netzteil betreiben kann. Von denen hört man in der Regel nichts Gutes.

Wäre es denn möglich einen 9550 oder 9750er ohne OC mit nem 420 Watt BeQuiet zu betreiben?

Reicht ein SI-128 eigentlich für die o. g. Prozessoren?
 
Das es laut Corsair ein 620W NT sein soll is ja logo! Die wollen ja auch schön Geld verdienen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass nach allem was ich gelesen hab bisher kein schwierigkeiten mit nem Corsair 450W NT und Phenom gab.
Klar ist es gut selbst zu testen und deswegen gibt es ja auch Foren! Damit dann Leute wie ich, die am überlegen sind was sie brauchen oder was sie wollen, Infos sammeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop Jiraiya hat vollkommen recht


@ schnurzel

Lüfter auf den SI-128 und es müsste gehen

einen quad passiv zu kühlen ist heutzutage wohl noch nicht drin, jedenfalls nicht unter last.
 
Wie ich schon schrieb, ihr habt recht,ich meine ruhe.
Ist nur schade das sich die Leute dann die von euch empfohlenen NT`s kaufen und sich wundern das sie den Phenom nicht stabil bekommen.
Ich werde nichts mehr posten zum thema kaufempfehlungen da ihr das ja aus eurem reichen erfahrungsschatz wesentlich besser beurteilen könnt.
Ich hoffe die Leute senden euch dann die PM`s mit ihren problemen....
 
Wie ich schon schrieb, ihr habt recht,ich meine ruhe.
Ist nur schade das sich die Leute dann die von euch empfohlenen NT`s kaufen und sich wundern das sie den Phenom nicht stabil bekommen.
Ich werde nichts mehr posten zum thema kaufempfehlungen da ihr das ja aus eurem reichen erfahrungsschatz wesentlich besser beurteilen könnt.
Ich hoffe die Leute senden euch dann die PM`s mit ihren problemen....

aus rein wissenschaftlicher (mathematischer) sicht hast du keinen grund sowas zu schreiben.
 
Strom wohl nicht aber ne stabile 12 Volt Schiene und ob ein 450 Watt Corsair
das bringt wage ich zu bezweifeln. Sollte die 12 Volt Schiene einbrechen
wird er keine Freude mit dem Phenom haben. Soviel wissen die "Phenom Experten" im
gegensatz zu Dir.


Du weißt aber schon, dass im Corsair Seasonic steckt? Wäre mir neu, dass die keine stabile 12 V Leitung leisten können. 450 Watt sind auch ausreichend dimensioniert.
 
Du weißt aber schon, dass im Corsair Seasonic steckt? Wäre mir neu, dass die keine stabile 12 V Leitung leisten können. 450 Watt sind auch ausreichend dimensioniert.
Noch so ein "Phenom Experte" der keinen hat.
Egal was da drin steckt. Die Erfahrungen haben eben gezeigt das 450 Watt Netzteile
speziell beim phenom die 12 volt nicht stabil halten.
Und sogar einge 600 Watt Netzteile nicht.
Und da ist der Phenom sehr empfindlich.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
@Mot:
Lass es sein,hat keinen sinn,Erfahrungswerte zählen nicht !!
Theorie und wissenschaftliche sowie angelesenes wissen zählen mehr.
Sollen sich die Leute doch tips für ihre Systeme von den selbsternannten Experten holen statt auf Leute zu hören die Praxiserfahrungen haben.
Ist doch sinnlos da gegen etwas sagen zu wollen.
 
Argh - diese angebliche Praxiserfahrung hilft euch garnichts wenn ihr die betreffenden Netzteile nicht kennt. Es gibt 450W Netzteile, die auf den 12V Schienen um welten besser gehen als viele 600W Netzteile. Aber ihr seit ja "Praxiserfahren" und habt schon alle möglichen Netzteile getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh