Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist! :mad:

Die Saftnasen von Asus sind nicht in der Lage, mir ein BIOS für mein Asus M2A-MVP anzubieten, welches den 9850er bzw. 9750er unterstützt.

Da hilft mir die Abwärtskompatibilität des Phenom wenig :wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit Jungs

Gibts den hier schon welche was das B3 Stepping im Einsatz haben und Erfahrungen mit der CPU und das overclock Verhalten berichten können?
Den wenn Asus für das Rampage nicht bald ein Bios raushaut, dann überlege ich ernsthaft den Umstieg.
 
marineflieger hat seinen phenom 9850 (b3) auf 3ghz laufen, hinzuzufügen is nur noch, dass weder keine stabilitätstests durchgeführt wurden. (oder jetzt doch?)

find grad die pics net und er benutzt den boxed kühler. system scheint stabil zu rennen.
 
Haben die Jungs irgendwelche Gründe angegeben? Das Board kann ja mit 125 TDP Prozzis etwas anfangen.

Nö, haben mir mitgeteilt, dass der Prozzi zur Zeit nicht unterstützt wird und auf diesen LINK verwiesen.

Super, der 8600er, den man noch nicht kaufen kann, wird im Gegensatz zu auf dem Markt befindlichen CPU's unterstützt :wall::wall:

Hab keinen Bock, mir ein neues Board zuzulegen.
 
ASUS eben, genauso schlimm wie MSI, einzig das was man brauchen kann ist Gigabyte wobei die auch nachlassen ;D
Neues Board wird wohl nicht nötig sein, wäre zumindest fatal wenn und echt peinlich für ASUS.

Ist ja genau wie beim AM2 Board von MSI das K9A Platinum unterstützt keinen Phenom, lächerlich :d
 
Da lob ich mir Asrock. Das ALiveXFire-eSATA2 R3.0 wird offiziel bis zum 9750 geführt. Auch das 780G-Fulldisplayport listet den 9750 auf, demnach dürfte der 9850 auch gehen. Für alle anderen AM2 Bretter gibt es BetaBiose.
 
Ich glaub das muss ich mir noch stark überlegen.
Das mit den Boards sagt mir garnicht zu.
 
Da lob ich mir Asrock. Das ALiveXFire-eSATA2 R3.0 wird offiziel bis zum 9750 geführt. Auch das 780G-Fulldisplayport listet den 9750 auf, demnach dürfte der 9850 auch gehen. Für alle anderen AM2 Bretter gibt es BetaBiose.

Mhm, Asrock und Asus ist doch ein Stall oder irre ich mich da?
 
Man sollte vielleicht darauf warten, dass die großen ATX Boards neu aufgelegt werden und die SB700 beinhalten, Gigabyte ist mit dem kleinen 780G schon mit der neuen SB dabei.
Hinzugefügter Post:
Mhm, Asrock und Asus ist doch ein Stall oder irre ich mich da?

Rein theoretisch ja und praktisch würde ich kein AsRock kaufen, aber auch AsRock hat eigene Leute für die Entwicklung des BIOS :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht darauf warten, dass die großen ATX Boards neu aufgelegt werden und die SB700 beinhalten, Gigabyte ist mit dem kleinen 780G schon mit der neuen SB dabei.
Hinzugefügter Post:


Rein theoretisch ja und praktisch würde ich kein AsRock kaufen, aber auch AsRock hat eigene Leute für die Entwicklung des BIOS :shot:

warum das nicht? wegen übertaktung oder gibt es da noch andere gründe?
 
sieht doch gut aus, beide kopf an kopf :)
 
Das ist schlecht, denn Spitzenwerte interessieren mich weniger, eher die OCed 24/7 Werte.

@day

Wenigstens mal überhaupt einen Vergleich, wenn auch "nur" 3Dmurks. ;)

Die Werte sind alle stable angegeben, es wurd einfach kein Prime benutzt, da dies bei Phenom-Systemen kaum aussagefähig ist.
 
Sensation, unglaubliche 29 Punkte! Naja, typisch XS, viel mehr als 3dmark kennen die nicht. Interessiert doch in der Praxis kaum.

Wenn ich dir vor einer Stunde gesagt hätte das beide bei den Bench gleichauf sind hättest wahrscheinlich auch gleich so losgeschrien und das für Schwachsinn deklariert.

Kannst ja mal einen "Objektiven" Benchmark nennen :hwluxx:
 
Also ich finde das schon interessant dass der Gesamt Score etwas besser beim AMD System.
Die SM2 und SM3 sind etwas besser als auf dem Intel System. Und überhaupt ist der 06 eher auf Intel Optimiert.

Finde ich schon mal nicht schlecht.
 
Sensation, unglaubliche 29 Punkte! Naja, typisch XS, viel mehr als 3dmark kennen die nicht. Interessiert doch in der Praxis kaum.

Ein "praxisnaher" SuperPi-Bench hätte hier natürlich besser gepasst... aber mal im Ernst, es geht nicht um drei Punkte hin oder her, sondern eher darum dass in dem Test die CPUs auf nahezu gleichem Niveau liegen (obwohl der Yorkfiled den CPU Test doch eindeutiig für sich entscheidet).


@Thread-Thema:
Hier etwas zum Schmunzeln: http://www.theinquirer.de/2008/04/07/intel_macht_amds_tricores_schlecht.html ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "praxisnaher" SuperPi-Bench hätte hier natürlich besser gepasst... aber mal im Ernst, es geht nicht um drei Punkte hin oder her, sondern eher darum dass in dem Test die CPUs auf nahezu gleichem Niveau liegen (obwohl der Yorkfiled den CPU Test doch eindeutiig für sich entscheidet).


@Thread-Thema:
Hier etwas zum Schmunzeln: http://www.theinquirer.de/2008/04/07/intel_macht_amds_tricores_schlecht.html ;)

Intel halt.
Mir Persönlich ist es egal, ob AMD bei Tripple Core einen Kern abschaltet weil er defekt ist oder auch weil die Nachfrage so groß ist. Was zählt ist Leistung.
Aber schön langsam kommt leben in die Bude.

Freut mich für AMD
 
a few of my reviewer buddies have been telling me Phenom gives games a smoothness that is not there on Intel rigs...Yes the frame rates may be a little lower but when on full load the Phenom's just pure along allowing the game to flow.

now im not going to debate what i just said here, i don't play enough PC games to notice but I talk to quite a few tier 1 reviewers who do test and many say the same thing.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2900688&postcount=291
 
Bestätigt genau das was immer bestritten wurde das bei dem Min Frames der Phenom
besser ist.


Weils einfach bisher nicht bewiesen ist. Egal wo, es konnte nie bestätigt werden. Ich schlage die aktuelle PCGH auf und sehe erneut die Phenoms auch bei den Min FPS deutlich hinter den Intels.
 
@mirko

Was heißt hier bewiesen? ICH z.B. könnte dir das sogar "in Farbe" präsentieren. ;)


Das stimmt was er da schreibt. Und nicht nur in Bezug auf den Phenom. Ich habe das gleiche System hier welches ich benutze kurzzeitig mit nem Brisbane 5000+BE und nem GA-790X-DS4 gefüttert. Bei Intel in vielen Games wie auch im 3Dmark ruckeln bei Frames unterhalb 30-32. Dazu noch unerklärliches stottern selbst bei höheren Frameraten in diversen anderen Games und auch 3DMark06. Konnte mir nie erklären woher das kommt. Hab ich mit AMD nie gehabt. FurMark, mach ich den Bench, läufts flüssig. Mach ich aber den Stability Test , stottert es in gewissen Abständen. Und das hängt nicht mit dem OCed Bios der 3870 zusammen, da war die noch original...

Es scheint also was dran zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh