Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

mal ne frage, will mir auch den 9850be holen und ocn. Welches board und welchen ram empfehlt ihr mir? Dachte da so an 2gb ram.


Ich würde die das Asus M3a Deluxe(gegebenenfalls mit WiFi) empfehlen als Board und speicher würde ich OCZ-Reaper 8500 empfehlen.Beides habe ich in betrieb und es rennt eigentlich zufriedenstellen.
Wie hoch der Leistungsverlust ist(falls überhaupt vorhanden) kann ich dir nicht sagen da ich,zugegebenermassen,keinerlei erfahrung mit den Intels habe.
Imn gegensatz zu anderen leuten gebe ich zumindest zu von der "anderen seite" keine ahnung zu haben und verweise nicht auf theoretische/angelesene sachen:shot:

@tomsen78:
Da jede CPU anders ist,kann dir niemand eine garantie für 3 ghz geben,die chance ist da aber eben nicht zu 100%.
Boardempfehlung steht oben.
Ob spiele flüssiger als mit einem Intel laufen,kann ich dir nicht sagen.

Gruß Marineflieger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch kein CPU Test in dem Sinne, soll zeigen wie das Spiel läuft. Ein Phenom gabs da auch noch nicht, oder fühlste dich als AMDler wieder benachteiligt?

Was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass sich das Game nicht sonderlich CPU-lastiger als andere Games benimmt und dass es nicht mehr MT-optimiert ist als andere Games, mehr eigentlich nicht... Wenn du da wieder sonstwas reininterprätierst kann ich da auch nix für. Aber hauptsache man sagt irgendwas sinnloses dazu, das kennen wir ja schon...
 
Die Grafikkarte macht sicher mehr aus...



Also ob AMD @ 2600 oder C2D 6800 spielt keine Rolle... Und zwar auf höchsten Einstellungen.

Basta...

Also lieber ne 8800 GTX und ein kleinerer Prozzi, als ein 600.- Prozzi mit ner kleineren Karte.

kann ich so nicht unterschreiben

zb

7800GTX @ C2D 3,6 GHZ ist bei C&C3 schneller als

8800GTX @ A64 x2 @ 2600 mhz

beides auf Max details 1280x1024 mit aa/af bezogen
 
Es gibt sicher Spiele die mit nem Intel @ 4 Ghz besser laufen, als mit nem AMD @ 3 Gh oder noch weniger mit nem normalen DC. Aber das sollte inleuchten und steht ausser Frage.

Aber Fakt ist. Man kauft besser ne rtichtige Grafikkarte zum Gamen, statt für den Prozzii doppelt so viel auszugeben. Wenn man an der Grafikkarte spart, muss man mit dem nächsten Game wieder ne neue kaufen oder dann sowieso auch niedrigeren Details spielen.

Jetzt wo die GTX'n so günstig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein geforce 8 Flagschiff und mein Kumpel hat mit seiner radeon X800XT mehr fps als ich nur weil er einen c2D hat und ich einen X2

bei mir lagts sogar bei extremeren schlachten und er kann super flüssig zocken.

also ist deine aussage auf dieses spiel bezogen falsch :)

ego shooter sind meist die games die mehr gpu power benötigen
 
Basta...

Also lieber ne 8800 GTX und ein kleinerer Prozzi, als ein 600.- Prozzi mit ner kleineren Karte.

Die GTX kostet ja noch 189 Euro.. (in der Schweiz)



joar das denke ich mir auch immer.


was bringt einem der Dickst prozzi wenn amn nur Gamen will?

also ich finde man muss immer perfekt das Preis/Leistungsverhältniss hat.
 
Danke Marineflieger!

Ist ne schwere Entscheidung da ich bereits ein potentes System habe. Dennoch merke ich in Spielen wie FFOW das die Duos schon an ihre Grenzen stoßen. Hatte in dem Spiel oft auf beiden Kernen 100% Last. Laut Aussagen von Freunden, hatte der Q6600 doch weniger zu tun und hatte scheinbar auch weniger Einbrüche.

Sicher sind die Phenoms lang nicht so schnell, aber attraktiv im Preis und zum "Spielen" wäre mit offenem Mulit natürlich ein Leckerli.^^
Auch das man einzelne Cores unabhängig takten kann etc. würde mich schon sehr reizen.
Außerdem tut mir AMD scho a bisl Leid und durch nen Kauf von einem AMD Sytem wäre mir zumindest wohl ums Herz! ;)

Aber kann man davon ausgehen das der Phenom 9850 genauso schnell ist wie ein Q6600 bei gleichen Takt oder? Zumindest kann man das an Benchmarks ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kann man davon ausgehen das der Phenom 9850 genauso schnell ist wie ein Q6600 bei gleichen Takt oder? Zumindest kann man das an Benchmarks ablesen.

klar :)

noch ein kleiner vorteil ist dass du keine so hohen fps einbrüche haben wirst bei min fps
 
hat jemand von euch einen link, wo ersichtlich ist das der phenom mehr min frames liefert!? die tests wo ich bis jetzt gesehen hab war auch intel bei den min frames besser....
 
@OT71: Bisher gabs doch nur Tests zusehen wo der Phenom mehr min fps hat. Intel war da nicht so gut/schlechter.
 
@OT71: Bisher gabs doch nur Tests zusehen wo der Phenom mehr min fps hat. Intel war da nicht so gut/schlechter.

Nope, da war der Intel fast immer besser. Das wurde sowieso künstlich hochgekocht, als damals eine unseriöse und zugleich unbekannte Seite riesige Vorteile des Phenom zeigte. Hat sich in anderen Tests nie bestätigen können.
 
Imn gegensatz zu anderen leuten gebe ich zumindest zu von der "anderen seite" keine ahnung zu haben und verweise nicht auf theoretische/angelesene sachen:shot:

Na wo sind denn dann die "Erfahrungswerte" von "deiner Seite" wenn du schon solche Randbemerkungen wiederholt losläßt, hm? Wieviel verbraucht denn dein System, hm? Die Aussage "viel" ist relativ und kann man dehnen wie Kaugummi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, da war der Intel fast immer besser. Das wurde sowieso künstlich hochgekocht, als damals eine unseriöse und zugleich unbekannte Seite riesige Vorteile des Phenom zeigte. Hat sich in anderen Tests nie bestätigen können.

Das hat bisher auch keiner wirklich widerlegen können. Zudem sind ja nicht alle Spiele betroffen, sondern nur einige und es ist auch ne Sache der Konfiguation. Das ist das ja das Problem bei der Sache. Die Unterschiede zwischen den Tests sind teils immens.
Man kann einen weiteren Hinweis darauf ableiten, wenn man mit Framelimiter bencht, so wie es Lostcircuits mit UT3 gemacht hat. Dort war der Phenom auch extrem gut.
Was schade ist, dass z.B. die PCGH auch viele Benches mit Frameverläufen gemacht hat, aber ich einen Phenom vs. Core2 Vergleich noch nie da gesehen hab. Ich bin davon überzeugt, dass der Frameverlauf beim Phenom einfach homogener ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das nur alles soll, mir ist es echt schei*** egal was mein system verbraucht oder wie unökologisch es ist. Im gegen teil, je mehr (schlechter) um so besser. :P
Muss doch auch mal gesagt werden.
 
Was ist denn daran gut wenn das System mehr verbraucht, gehts noch? :hmm:

Ist schon komisch, dass die, mit ihren OC Ergebnissen in der Sig, am Meisten auf den Verbrauch achten... Und so weit sind AMD und Intel nicht auseinander, was den Verbrauch ähnlich konfigurierter Systeme angeht.

Hab nebenher nen kleinen Office-PC unter 40W und zum Zocken mein anderen, der nur bei Gebrauch eingeschaltet wird. Am meisten haben Energiesparlampen erst mal gebracht... Kühlschrank und Herd sind als Nächstes dran.

Und jetzt lasst den Mist mit dem Stromverbrauch.... keine Kauft sich alle 6 Monate neue Hardware, nur weil diese 10W weniger braucht. Das steht in keinem Verhältnis zur Ersparnis und Umweltverträglich ist es auch nicht.

Sooo... und jetzt zum Thema!

Wann werden die ersten X3 verfügbar sein und wird es einen X3 Black Edition geben?
 
Wie kann ein E6600 bei den min FPS viel schlechter sein als ein E6420?
 
Das hat bisher auch keiner wirklich widerlegen können. Zudem sind ja nicht alle Spiele betroffen, sondern nur einige und es ist auch ne Sache der Konfiguation. Das ist das ja das Problem bei der Sache. Die Unterschiede zwischen den Tests sind teils immens.
Man kann einen weiteren Hinweis darauf ableiten, wenn man mit Framelimiter bencht, so wie es Lostcircuits mit UT3 gemacht hat. Dort war der Phenom auch extrem gut.
Was schade ist, dass z.B. die PCGH auch viele Benches mit Frameverläufen gemacht hat, aber ich einen Phenom vs. Core2 Vergleich noch nie da gesehen hab. Ich bin davon überzeugt, dass der Frameverlauf beim Phenom einfach homogener ist.


Wenns andersrum wäre würdest du die Seite als unglaubwürdig und unserös betrachten. Dass die überhaupt Erwähnung findet, ist schon beachtlich. Die Werte dort wurden schon mehrmals widerlegt. Wenn überhaupt müsste man Frameverläufe zeigen. Weil wie gesagt, Min FPS Zahlen habe ich schon eine ganze menge gesehen, die PCGH hatte einige drin. Und dann wird hier ständig gesagt, der Phenom hätte bessere Min FPS. Als ob in jedem Spiel, ein ganz klares nein. Es können auch nur wenige Spiele betroffen sein, da wo vor allem Quadcores richtig Vorteile draus ziehen können. Bis da mal richtig relevant ist, heißts mindestens schon Nehalem vs Shanghai.
 
Ist schon komisch, dass die, mit ihren OC Ergebnissen in der Sig, am Meisten auf den Verbrauch achten... Und so weit sind AMD und Intel nicht auseinander, was den Verbrauch ähnlich konfigurierter Systeme angeht.

Das in meiner Sig ist kein "OC-Ergebnis" sondern eine "Einstellung" wie ich meine CPU betreibe! Wenn ich da ein OC-Ergebnis eintragen würde dann stünde da 4360Mhz!

Zum Mehrverbrauch sei dir gesagt daß es sich dabei nicht um "10 Watt" handeln wird sondern um "erheblich" mehr. Und wenn ich keine 3Ghz -CPU bekomme als Phenom bzw. bei meiner jetzigen Intel-CPU auch um auf die gewünschte Rechenleistung zu kommen dann muss ich den wohl übertakten oder wie siehst du das? Und wenn ich den Phenom original betreibe mit 2,5Ghz kann ich auch gleich beim Intel bleiben, meinen auf 4,2Ghz stellen und bin von der Rechenleistung auch da bei Multicore Anwendungen. Aber ob ein System z.B 100Watt mehr oder weniger verbraucht interessiert mich beim täglichen mehrstündigen Betrieb sehr wohl!

Das ist OnTopic! Hier gehts doch allgemein um den Phenom oder?
 
@-=Shaft=-
Ja und nein. Ja hier gehts um den Phenom, und nein dein Post war nicht OnTopic. Kannst mich gerne per PM vom Gegenteil überzeugen.

Allgemein bitte ich euch wieder etwas sachlicher zu werden. Das hat so lange so gut geklappt und nun scheinen wieder einige Emotionen hochzukochen. Keep cool. ;)
 
mhh Leute warum steht bei mir "Ganged" bei Dualchanel?
ist das Normal ?
hab die beiden RAMs in den Gelben Slots vom ASUS.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh