Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Kollege steht aufm Schlauch Jungs, seine Teile kamen heute an, er hat sich nen 9850 und nen M3A32 MVP bestellt und machte sich heute ans Takten. Er änderte zuerst mal den Multi um mit 3GHZ booten zu können doch dies ging nicht. Funktionieren tut alles auf 2800mhz @ standartvoltage, sobald er auf 2900 geht oder gar auf 3000ghz booten will, ob mit VCore anhebung oder nicht passiert nichts, er startet nicht. Es kommen verschiedene Bluescreens. Was mich nur stutzig macht ist das bis 2800 alles ohne Probleme und irgendwelche Anhebungen funktioniert und dann gar nichts mehr. Er hat das neueste Bios geflasht doch geholfen hats nichts. Hatte irgendjemand ähnliche Probleme oder hat er einfach nur ne Krücke erwischt? Wenn er den NB Multi verringert und den HT erhöht startet er auch mit 2970, aber dies danach wiederrum nicht mehr wenn er was anderes wie die Anhebung des HT auf 273 testete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein SPeicherteiler ? Der Phenom zickt manchmal mit dem 667 er Modus.

Ansonsten probiert mal HT Teiler 7 respektive 1400 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HT Teiler ist seperat geführt müsste standarmäßig auf 9 stehen der NB auf 10 (lasst den auch erstmal auf 10)
 
Mein Kollege steht aufm Schlauch Jungs, seine Teile kamen heute an, er hat sich nen 9850 und nen M3A32 MVP bestellt und machte sich heute ans Takten. Er änderte zuerst mal den Multi um mit 3GHZ booten zu können doch dies ging nicht. Funktionieren tut alles auf 2800mhz @ standartvoltage, sobald er auf 2900 geht oder gar auf 3000ghz booten will, ob mit VCore anhebung oder nicht passiert nichts, er startet nicht. Es kommen verschiedene Bluescreens. Was mich nur stutzig macht ist das bis 2800 alles ohne Probleme und irgendwelche Anhebungen funktioniert und dann gar nichts mehr. Er hat das neueste Bios geflasht doch geholfen hats nichts. Hatte irgendjemand ähnliche Probleme oder hat er einfach nur ne Krücke erwischt? Wenn er den NB Multi verringert und den HT erhöht startet er auch mit 2970, aber dies danach wiederrum nicht mehr wenn er was anderes wie die Anhebung des HT auf 273 testete.


Auch auf die gefahr hin das gleich wieder auf mich eingeprügelt wird..
Welches Nt und wie sieht im Bios die 12V schiene aus?

@ALL: BITTE NICHT RUMFLAMEN,ICH VERSUCHE NUR ZU HELFEN!!!
 
Ich hab doch mal was geschrieben, dass NBTakt nicht höher als HT sein darf... oder so was. Ich habe diese Info ja mal wo gefunden. Aber ich befasse mich sonst nicht damit und meine diese Erwähnung auch nur als Anstoss.

Die Kenner unter Euch können meiner Aussage sicher was berichtigen oder genauer erklären.

Könnte auch sein, dass es umgekehrt ist. Ich hab's ja hier als Zitat von ner OC-Anleitung gepostet.
 
Er hat sie in Overdrive ausgelesen, zeigt es falsch an?

bzw. er sagte mir gerade im Hardware Monitor steht dasselbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap hat er, im Hardware Monitor steht dasselbe. 1,54v für 3GHZ? Da schickt er sie denke ich wieder zurück. Auf 2,8GHZ alles stable @ Prime und Games auf standart Vcore. Ich verstehe es nicht.

Gut, wenn es im Bios so steht, ist das ok.
Temps sind auch ok?
Wir machen das wie besprochen und gehen morghen mal die Einstellungen im Bios durch,ok?
Gruß Marineflieger
 
Gut, wenn es im Bios so steht, ist das ok.
Temps sind auch ok?
Wir machen das wie besprochen und gehen morghen mal die Einstellungen im Bios durch,ok?
Gruß Marineflieger

Die Temps sind auch im grünen Bereich. Durchgegeben hab ichs ihm, aber ich glaube er ist so niedergeschlagen das er wieder zu Intel zurückkehren wird :( Ich meld mich nochmal bei dir. Danke dir auf jeden fall.
 
Welchen RAM würdet ihr empfehlen?

Hi!

Habe momentan das ASUS M2N32-SLI Deluxe Board (Bios 1701) mit dem Phenom X4 9850 BE und 4 X 1 GB G Skill F2-6400CL4-1GBPK @ 1,9 Volt @ 4-4-3-12 2T Timings.

Denke mal die Speichertimings sind so ok. Oder?

Ich plane nun die Performance meines Systems zu erhöhen... mit neuem RAM, genauer gesagt DDR2 1066 er, da noch von dem Board in Verbindung mit dem Phenom unterstützt. Bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liegen sollte. Offiziell wird wohl kein RAM größer DDR2 800 unterstützt, in Verbindung mit nem Phenom kann ich aber im Bios auf DDR2 1066 stellen...

Frage nun: Bringt das viel mit DDR2 1066 und darf der denn überhaupt über 1,8 Volt liegen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Übrigens: Sollte ich wegen meinem SLI-System (2 X 8800 GTS G92) auf SLI-Ready Memory achten? Kann man nämlich im Bios aktivieren, wenn unterstützt wird... Bringt das was?

Gruß

Cybernero
 
aktueller Benchmark


Spannungen des Rams kannst du ruhig auf 2,0 v setzen.Wir hatten auch schon 2,3 V auf dem ram ohne probleme.
1066er Ram bringt gerade beim Phenom nochmal einiges,ich hatte auch erst 800er und als ich auf 1066er umgestiegen bin habe ich ein wenig dumm geschaut auf die werte und habe gleich nochmal gebencht weil ich gedacht habe ich habe was falsch gemacht;-)
Gruß Marineflieger
 
Das ist das schlechteste DDR2-1066 Kit auf dem Markt..Qimonda Chips verbaut, OC Potential bei 0 oder weniger. Kauf irgendein Kit ganz egal welches, von den MDT mal abgesehen, und die Chance nen schnelleres als das Kit für wesentlich weniger zu bekommen stehen ziemlich gut.
 
Da ich eh nicht mehr so am Zocken bin, und lieber mal etwas Bilder und Videos bearbeite. Hab ich gedacht ich gebe dem kleinsten eine Chance. Phenom 9550 (140€), 4gb 1066 Ram, ein 780a oder vielleicht besser ein 750a Board da günstiger. Wenn ich dann doch mal spielen will sorgt die 9800gtx schon für Leistung, wenn sie sich zuschaltet. Sollte Hybridpower denn bald mal funkionert.

Hat den 9550 schon mal jemand gehabt oder getestet.
 
:d genau dasselbe hab ich mir auch gedacht, ebenfalls den 9550 bestellt.Jetzt wart ich nur noch, bis das 750a von MSI verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin so hin und her gerissen. Passt hier zwar nicht ganz aber, wenn ich nur die Wakü und die 88GTX verscherbel und ne 3780 reinsteck, mein CPU lässt sich super undervolten. Dann brauche ich auch nicht mehr strom als mit AMD und 750i. Ist in der Anschaffung billiger und für Oblivion(mag das Spiel, da ist man wohl nie durch) und auch sonst bis auf Crysis reichts auch.

Aber so wie es aussieht will meinen Kram eh keiner, habs hier und bei ebay drin. Keiner kauft. :( (erst dann gibts Neues)

btt:

Gibts irgendwo einen Test vom 9550? Ich gehe mal googlen.......

vielleicht warte ich auch einfach auf den 8650, mal was anderes. 2 und 4 Kerne hat doch jeder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan etwas unsicher aufgrund von dem Artikel hier.
Ein freund ist auch am überlegen ob er einen Phenom kauft aber er würde ihn dann auf einen Asus M2N-E betreiben wollen wisst Ihr ob das Bord den dann ab kann? Wird einer der kleineren serie.
 
musst du beim hersteller schauen, ob der unterstützt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh