Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte es damals gekauft, um eine optimale Plattform für den Phenom zu bekommen. Die Qualität ist einfach super, nur das BIOS war von Anfang an etwas fehlerhaft. Seit dem F4 ist das aber nicht mehr der Fall und mit dem F5 gibts jetzt sogar alle Optionen, die man braucht. Mit dem F5 BIOS muss ich sagen, dass das DS5 diese Anforderungen erfüllt. Beim DQ6 wird sich das sicher auch so ergeben, etwas Geduld - das F5 BIOS dürfte dafür in Kürze verfügbar sein.

Ist nun auch Spannungserhöhung der NB bei den Multi gelockten Phenoms möglich? irgendwo meinte ich gelesen zu haben, dass das F5 Bios nur bis 1.25 V die Spannung erheben kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nun auch Spannungserhöhung der NB bei den Multi gelockten Phenoms möglich? irgendwo meinte ich gelesen zu haben, dass das F5 Bios nur bis 1.25 V die Spannung erheben kann?

Hab ich nix von gemerkt. Hab im Moment die Spannung auf 1,275V stehen, die iNB steht auf 1,25V. Aber, es kann kein einziges Tool bisher die Spannung korrekt auslesen musste ich feststellen. Überall steht kompletter Schwachfug. Sowohl OD (das Tool zeigt mit F5 nur Rotze an bei allen anliegenden Spannungen) als auch CPU-Z (1,45V :lol:) zeigen im Moment Mist an, da würd ich garnix drauf geben.

€dit: Spannungswerte korrigiert :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider auch nichts, selbst mit NB auf 1.4 und erhöhter Vcore gehts keinen Meter über Standard Takt
 
Merkt man den Unterschied von DDR2-1000 zu DDR2-1066 bei einem 9850 BE deutlich? Hab mit der SuFu leider nix dazu gefunden.
 
Da das lediglich 33MHz sind würde ich sagen, das merkt man nur in Benchmarks ein wenig.
Allerdings besitze ich noch keinen Phenom und lege deshalb keinesfalls die Hand für diese Aussage ins Feuer^^
 
Da das lediglich 33MHz sind würde ich sagen, das merkt man nur in Benchmarks ein wenig.
Allerdings besitze ich noch keinen Phenom und lege deshalb keinesfalls die Hand für diese Aussage ins Feuer^^

Habe ich auch gemeint, bei Intel lohnt der Aufpreis zu DDR2-1066 nämlich nicht. Bei den neuen Phenoms habe ich aber keine Ahnung und frag lieber bevor das fast 10% Leistung ausmacht.
 
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Von DDR2-800 auf DDR2-1000 bringt es sicher einiges an Geschwindigkeit, aber 1000 auf 1066...?!

Experten, sacht ma was dazu ;)
 
leute ..............

ihr macht einen schwach
ich glaub ich hol mir einen Phenom .....


allein aus dem reiz herraus
 
Was für ein Board hast Du denn?
 
Ich hab gerade von einem Phenom B4 Stepping gelesen, was im April/Mai kommen soll und die Overclocking Ergebnisse verbessern soll. Ist da was dran? Stimmt der Termin? Die Suche lässt mich leider nicht nach "B4" suchen :(
 
B4 ist offenbar ein Märchen. Bei B3 soll feierabend sein bei den 65nm CPUs. 2,8GHz wird man damit auch noch schaffen, vllt sogar noch 3 GHz, dann ist eh 45nm angesagt. Es würde also auch nichts bringen einen B4 nachzuschieben, es sei denn, man hätte wesentliche Vorteile in der Fertigung.
 
Eine B4-Revision müsste schon eine kleine ÜBerarbeitung sein - daran glaube ich nicht - das wird man sich sparen.
 
Ich weiss das nen CPU kommt der den Namen trägt Special Grand wieviel Mhz er hat weiss ich net aber er soll gut was bringen.
Die neuen Steppings GPAW und GPMW zeigen schon was sie können, 3.1 Ghz mit Standard Vcore das tut schon bissel verraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das nen CPU kommt der den name trägt Special Grand wieviel Mhz er hat weiss ich net aber er soll gut was bringen.
Die neuen Steppings GPAW und GPAW zeigen schon was sie können, 3.1 Ghz mit Standard Vcore das tut schon bissel verraten ;)

Und nu würd mich ja brennend interessieren, woher Du diese Info hast, aber ich vermute NDA!? ;)
Hab gestern meinen 9850 BE bekommen: 0809GPAW :bigok:
Mal sehen, was mit dem geht.
 
Gibt es denn Shops, bei welchen man nach bestimmten Steppings fragen kann vor dem Kauf? Sieht man das Stepping, wenn die CPU noch in der Verpackung ist?

Also Online-Shops sind mir nicht bekannt, aber wenn Du ihn im Laden kaufst, kannste das Stepping sehen, da man die CPU durch die Verpackung sehen kann.
 
ich frage mich warum amd sich den aufwant macht und einen prozessor für nur 1/2 quartale zu produzieren

dammit meine ich den 65nm X2
 
sag ich net;)

0809GPAW dein e 3.1 Ghz sind dir sicher:bigok:

das ist völlig egal
so lange die eine so hohe Verlustleistung haben wird kein entsprechendes Modell von AMD kommen. Dazu ist ein neues Stepping nötig und ob das kommt hängt vermutlich einzig und allein am Fortschritt des 65nm Prozesses.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh