Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread* (4)

naja wenn der 45nm phenom kommt wird das alles mit dem verbrauch wohl eh nicht mehr geltend sein oder meint ihr da gibts noch 140 er TDP beim 45nm -g-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns günstig sein muss, musst halt das Biostar nehmen (70€)

@RayLio
Aha aber noch ein altes SB600 Board empfehlen, tssss...

Was ist denn der Unterschied zwischen dem GX und dem X ?

ganz offensichtlich mal SB600/SB750
dann noch -> GX -> Onobard-grafik
..sonst fällt mir nix ein, außer der nb -- 790X/790GX

Von Gigabyte war ich bei AMD noch nie ganz überzeugt...
Wenns günstig sein soll würde ich mir mal das Biostar anschauen...
Hab noch ein µATX von denen und das rennt wie geschmiert.
Einziger Nachteil, C&Q funktioniert beim Übertakten nicht... nicht mal per Multi mit nem Black Edition. Kann aber sein, das es am µATX liegt.

Bei OC kein C&Q oder VCore-Senkung ist bei den meisten Boards so. Das passiert, wenn man den Standard VCore im Bios ändert. Übrigens auch bei vielen Intel Boards.

Habe ich schon mal verbaut. Lief alles sofort ohne Probleme. Habe natürlich auch gleich die aktuelle Bios Version 0402 unter Windows aufgespielt.
2GB Kit Kingston Hypx CL4 DDR2 800 liefen @Standard (Bios alles auf Auto) auf 1T allerdings @CL5

CPU
X2 5400+ BE
Kühler
Scythe Kama Cross
Board
Asus M3A78 Pro
Speicher
2GB Kit Kingston Hypx CL4 DDR2 800
Grafikkarte
HD 4850 MSI
Festplatte
Samsung F1 320GB
DVD-Brenner
Samsung SATA SH S223F
Netzteil
Enermax 425W PRO82+

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon mal verbaut. Lief alles sofort ohne Probleme. Habe natürlich auch gleich die aktuelle Bios Version 0402 unter Windows aufgespielt.
2GB Kit Kingston Hypx CL4 DDR2 800 liefen @Standard (Bios alles auf Auto) auf 1T allerdings @CL5

CPU
X2 5400+ BE
Kühler
Scythe Kama Cross
Board
Asus M3A78 Pro
Speicher
Grafikkarte
HD 4850 MSI
Festplatte
Samsung F1 320GB
DVD-Brenner
Samsung SATA SH S223F
Netzteil
Enermax 425W PRO82+

Lecker, 1T Ram, wäre AMD Marktführer wäre das vllt nicht die seltenheit.

was isn jetzt überhaupt mit den 790FX/SB750 boards wann tut sich da was ?

was isn jetzt überhaupt mit den 790FX/SB750 boards wann tut sich da was ?

Es sind doch diverse verfügbar, nen Kollege von mir hat das Asus, ist wohl ganz okay, spinnt nur wegen den Ram Settings.

Es sind doch diverse verfügbar, nen Kollege von mir hat das Asus, ist wohl ganz okay, spinnt nur wegen den Ram Settings.

welches asus ?

ich kenn nur eins zurzeit und das ist das foxconn um ~220€ ....

Bisher ist nur 1 bei Geizhals gelistet, das aber auch verfügbar. Die anderen sollen spätestens im Q4 nachziehen.
Hinzugefügter Post:

CPU
X2 5400+ BE
Kühler
Scythe Kama Cross
Board
Asus M3A78 Pro
Speicher
Grafikkarte
HD 4850 MSI
Festplatte
Samsung F1 320GB
DVD-Brenner
Samsung SATA SH S223F
Netzteil
Enermax 425W PRO82+

Fast mein Traumsystem. Noch 4GB RAM und eine HD4870 und :banana:
Werde mir diesen Herbst wohl ein ähnliches holen. AMD 770/780G/790GX + X2 5400+ BE + 4GB DDR2-1000 + F1 320GB + Enermax PRO82+ 425W etc. nur mit meiner alten X1900 XT.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da anscheinend der K10.5 alias. Deneb erst im Jänner erscheinen wird, brauche ich eine Übergangslösung, was bietet sich hier an ?!
Ich habe keine Ahnung was AMD für Prozzesoren hat und welcher als Übergangslösung TOP ist.

Es sollte ein "Dual Core" also ein X2 sein, mit einer TDP bis 95W und sofort laufen ohne BIOS Update^^

hallo,

da anscheinend der k10.5 alias. Deneb erst im jänner erscheinen wird, brauche ich eine übergangslösung, was bietet sich hier an ?!
Ich habe keine ahnung was amd für prozzesoren hat und welcher als übergangslösung top ist.

Es sollte ein "dual core" also ein x2 sein, mit einer tdp bis 95w und sofort laufen ohne bios update^^

x2 4800+ g2

x2 5600+ in 65nm ist ein G2 und kostet Tray gerade mal 60€ bei Mindfactory.
ausreichend schnell und spart strom.

wenn du gerne mal erster sein möchtest kannst du auch mal den kommenen Kuma x2 6500 ausprobieren und berichten.

Zuletzt bearbeitet:
jopa hab ich auch ;)

Ok, danke für die Tipps werde schauen welcher es wird und den "kuma" will ich nicht, 95W TDP für 2.3GHZ obwohl der zur "Athlon" Familie gehört, komisch^^
Naja ich hoffe der "Deneb" kommt bald und erfüllt meine Erwartungen ;)

Öse:

Welchen meinste jetzt, also welchen hattest du ?!

Edit, WICHTIG:

Gibt es Probleme mit den CPUs, anscheinend können die AMD CPUs keine 4GB zu Ordnen, stimmt das zumindest habe ich das öfters gelesen auf "Geizhals" bei den "neuen" 790GX MoBos o_0

Zuletzt bearbeitet:

CPU
X2 5400+ BE
Kühler
Scythe Kama Cross
Board
Asus M3A78 Pro
Speicher
Grafikkarte
HD 4850 MSI
Festplatte
Samsung F1 320GB
DVD-Brenner
Samsung SATA SH S223F
Netzteil
Enermax 425W PRO82+

´joa schaut ganz gut aus bis auf das enermax nt @ 425 watt... und festplatte die 640er mit 2 plattern ,,,, 320 is wohl bissal arg wenig und der ram 4 gb @ T1 wären nice :)

die 4850er sofefrn 1gb vram version is legga :)

Ok, danke für die Tipps werde schauen welcher es wird und den "kuma" will ich nicht, 95W TDP für 2.3GHZ obwohl der zur "Athlon" Familie gehört, komisch^^
Naja ich hoffe der "Deneb" kommt bald und erfüllt meine Erwartungen ;)

Öse:

Welchen meinste jetzt, also welchen hattest du ?!

Edit, WICHTIG:

Gibt es Probleme mit den CPUs, anscheinend können die AMD CPUs keine 4GB zu Ordnen, stimmt das zumindest habe ich das öfters gelesen auf "Geizhals" bei den "neuen" 790GX MoBos o_0

glaube das ist schwachsinn -gg-g- raevan hatte blos mal schwirigkeiten mit 8 gb aber das lag wohl an vista oderso....

btw hab noch nen 4400 X2 brisbane hier also G2 65 nm der geht pretested 100% auf 3,22 ghz.... bei intresse pm .... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das System war ja für einen Spezl. Hatte 800€ und alles musste gekauft werden ausser Maus und Tastatur. In den 800€ hatte auch ein 22" Monitor Platz und ein Logitiech Z-4 2.1 Soundsystem und ein Case.

Man darf bei der 95W TDP des Kuma 6600 nicht die 2MB L3 Cache vergessen, die der Athlon nicht hat. Deswegen auch die höhere TDP Angabe.

hab auch den 4200+, löppt ohne probleme auf 3ghz @ stock-vcore mit nem arctic freezer..

Ok, danke für die Antworten muss aber zuerst einmal das "Gehäuse" besorgen dazu den "Noctua NH-U12P" und dien anderen Komponenten^^
Werde ja von Intel und meinem "LianLi" wechseln und wollte mir eigentlich direkt einen "Deneb" ins System kloppen -.-

Öse & Neo:

Könnt ihr mir per PN sagen was ihr dafür haben wollt, also für die CPUs ^^

Edit: Das mit dem RAM, ich sollte erwähnen das es hier um DDR2-1066 geht, da sollen die Phenoms Probleme bereiten, stimmt das ?!

@ WATC: ich verkauf die nicht.. kannst dir eine neu holen für 35€ und die wird die 3ghz sicher schaffen..

@ wombat: geil!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh