Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1. Die 26sec In SuperPi 1M beziehen sich auf den Unterschied zwischen B0 und B2. Sein B2 K10 war also 26sec schneller als ein B0 K10 bei gleichem Takt.
AMD silences quad-core critics
Wie gesagt, der Barcelona mit einem 95W TDP verbraucht weniger als der Xeon mit einem 80W TDP
ja ich glaub auch, dass das aussagekräfitg ist, immerhin wurde der test in der Öffentlichkeit gamacht.
Und die tdp angaben sind sogar noch sehr zu gunsten von Intel.
wenn Intel ihre tpd nach amd-methode messen würde dann hätte der Intel sicher 120 und nich 80 tpd.
Achja und Intel "vergisst" ja immer den Speichercontroller mitzuberechnen.
Solange der nicht in der CPU ist, hat der auch nichts in der TPD zusuchen, dieser Wert ist ja nur für die CPU Kühlung gedacht.
Und wie ich schon gesagt habe, der XEON verbraucht in diesem TEST zu 100% weniger Strom als der K10, nur verbraucht die Umgebung beim Xeon mehr.
Kann es sein, das man im Video nur der IDLE Stromverbrauch sieht???
Solange der nicht in der CPU ist, sind CPU Vergleiche bzgl. der Leistungsaufnahme auch ziemlich unsinnig. Und letztendlich zählt der Stromverbrauch insgesamt. Niemand bezahlt Strom nur für die CPU. Wenn Intel halt ihre FB-DIMMs nutzen will, ist das deren Pech. Mich würde trotzdem mal interessieren, wie es das Ergebnis sein würde, wenn das Intel System auch DDR2 hätte.Solange der nicht in der CPU ist, hat der auch nichts in der TPD zusuchen
16 FB-Dimms sollen bis ca. 96 Watt verbrauchen. Aber soviele sind das nicht, also wird es nicht nur der RAM sein.
Der Xeon verbraucht sogar zimmlich sicher weniger Strom als der AMD
Woher hast du denn den Wert? Und wie ist dein 'Modul' spezifiziert?Bei DDR(II) sinds ca. 5W pro Modul.
Haste Durals Post nicht ganz durchgelesen?
Er sagte der Xeon CPU allein ist effizienter als der Barcelona aber
wenn man den speziellen Ram und SPeichercontroller mit einbezieht
sieht es ganz anderst aus.
Verstanden?
Mystic-Car
meinst du, die desktop prozessoren werden billiger als die vergleichbaren server prozessoren?
ich finde für so einen minimalen Anstieg bei der Megaherz Zahl muss man schon viel Geld drauf packen. lohnt sich also absolut nicht... wird das also bei den Phenoms anders sein?