Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun wenn es so stimmt braucht ja AMD beim K10 bisher keine 3 Ghz. Es reichen ja wohl auch 2,5 Ghz um nen Xeon mit 3 Ghz zu schlagen...:hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja nur weil ein Bacelona mit 2,5 GHz einen 3 GHz Xeon in FP-Anwendungen schlägt, heißt das noch nicht dass ein Phenom mit 2,5 GHz einen 3 GHz Core2 in Spielen schlägt.
 
Deswegen abwarten!
Wird´s wohl so bald auch keine 100% Infos zu geben. ;)
 
komisch dass es niemand zustande bringt ne pcie graka auf nem barcelona board zu stecken und zu benchen...
 
Haben sie doch gemacht. Die Spielebenches stammen afaik von einer 8800GTX.

Wer und wo mit welchem Ergebnis?
smiley-channel.de_haushalt022.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun aber ein bench ala 3dMark06 bzw. gegen einen Intel währe Interessanter glaub ich.
 
Kann es sein dass ne Menge genauer Angaben fehlen um einen Vergleich zu einem Core2 System ziehen zu können bzw. um überhaupt etwas Aussagekräftiges daraus zu ziehen? Naja, da muss man sich wieder ne Menge zusammenreimen, je nach Geschmack...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.QUAD [kuoat]: Genau, man kann ein Serversystem nicht mit einem Desktop-PC vergleichen.
 
naja, die benchmarks kommen immernoch von einer server-cpu die in einer server ähnlichen umgebung getestet wurde. das heist dass die benchmarks der zielgruppe entsprechend gemacht wurden und da man mit servern eher selten games zockt gibts auch keine vollständigen spiele-benches
 
@Mr.QUAD [kuoat]: Genau, man kann ein Serversystem nicht mit einem Desktop-PC vergleichen.

Vor mir aus können sie es auch mit einem Xeon-Sys vergleichen. :) Wobei der FB-Dimm auch wieder verzerrt...
Das heißt dann wohl warten bis der Weihnachtsmann kommt, im wahrsten Sinne des Wortes :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wie ich oben schon erwähnt habe ist die zielgruppe eine andere. die käufer eines barcelonas interessiert es nicht die bohne ob die cpu jetzt in half-life 5fps mehr oder weniger hat.
 
naja, wie ich oben schon erwähnt habe ist die zielgruppe eine andere. die käufer eines barcelonas interessiert es nicht die bohne ob die cpu jetzt in half-life 5fps mehr oder weniger hat.

Ist klar wie Brühe, aber wir Gamer hätten halt gerne schon ne (Vor)Ahnung, da aber weder Auflösung noch FPS genannt wurden :wayne:

BTW:
Steht die Phenom NDA noch? Vermutlich schon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dich da durchaus verstehen, ich bin auch auf game-benches gespannt, aber das ergebniss kann nur teilweise für die desktop cpu´s übernommen werden und da serverboards, reg. ram und cpu recht teuer sind, wird es wohl nicht sehr viele benchmarks mit games geben
 
nun den einen oder anderen Freak wirds schon geben der sich so ein Teil zulegt und dann benchmarks durchführt für Spiele....
 
wenn ihr den anandtech artikel mal in ruhe lesen würdet, wüsstet ihr, dass man durchaus einige interessante rückschlüsse auf die performance von phenom ziehen kann.
worauf ich mich freue, da sich - anders als zumindest ich erhofft hatte - doch kein Quantensprung über Intel hinweg in der Leistung ereignen wird, ist dass die Preise günstig ausfallen müssten. natürlich nich bei den ersten FX Modellen, mit denen vermutlich die Hardcore Fans gemolken werden sollen. Aber die Einstiegsmodell im März oder so könnten im Preis-Leistungs-Verhältnis interessant bleiben. Und wenn sie dann noch stromsparend sind, bleib ich bei AMD.
 
NEWS: offz. Phenom und Phenom FX Logos

14.09.2007​
AMD gibt Phenom und Phenom FX Logos offiziell frei

hwluxxphenomthread1bo5.jpg

"Nachdem das Unternehmen AMD zu Beginn der Woche bereits den neuen Quad-Core Opteron auf Basis des Barcelona-Kerns vorgestellt hat, gibt man nun auch die Logos für die entsprechenden Desktop-Pendants frei. Die Prozessoren Phenom und Phenom FX werden künftig im oberen Bereich die Athlon-Reihe ersetzen. Das seit vielen Jahren mit AMD assoziierte "Athlon" wird uns aber auch künftig erhalten bleiben und Produkte aus dem Mainstream-Segment von AMD beinhalten. Ebenso werden uns auch die Sempron-Modelle im Value-Bereich erhalten bleiben.

AMD Phenom Prozessorlösungen für Desktop-PCs sollen im Dezember auf den Markt kommen.
"



Quelle: Hardware-Mag
 
nun den einen oder anderen Freak wirds schon geben der sich so ein Teil zulegt und dann benchmarks durchführt für Spiele....

Hätte genug Euros zur Verfügung(durch die Verschiebung des Erscheinungstermins positiver Nebeneffekt), nur kann man keinen Opteron Quad kaufen scheinbar bis 08 wies aussieht.

KFN32 + zwei Opterons und 4GB RAM + Vista 64 (XP 64) + zwei GPUs
Wäre damit ins kalte Gewasser gesprungen....das ich so Teil wieder haben wollte. (Hatte einen mit DC Opterons 2214HE @ 3,2GHz boxed passiv Kühler @1,25Volt nur verkauft...weil damals hofft auf früheres Erscheinen der Quads)

Bzw. täte mich noch mehr das neue Asus FX(4x8) Board mit dem RD700er interessieren + zwei Phenoms FX.

In Ö bei OEMs bzw. gelisteten AMD Partnern gefragt, total unkooperativ.
Egal ob du als Firma, in Auftrag einer Firma oder Privat anfrägst.

Die wollen glaub ich gar nicht die CPUs verkaufen, sonst wären wenigst Termine als Antwort gekommen :hmm:
 
Das wäre ja mal was. Klar ein Nischenprodukt. Eigentlich hat es nur 2 Kern und 4 Kerne gegeben. Und nun 3 Kerne. Komisch scheint aber so.

Sind doch für eine Überraschung gut die AMD leutz...
 
@ [TLR]Snoopy:wink:: Ich versteh´s auch net so ganz, aber wenn derMeister meint... ;)
 
Dafür versteh ich sehr gut, zwei mir unsympatische User scheinen sich nur darüber aufzuregen, dass sie nicht selbst zuerst darauf aufmerksam wurden. :heuldoch:
Ob sich diese "Spekulation" beweisen wird, zeigt sich in naher Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh