StevensDE
Banned
@StevensDE: Du hast wohl die 3GHz X4´s auf den Präsentationen übersehen. Und wenn du jetzt mit Übertakten kommst: Das macht nicht mal 1% des Marktes aus, also hat das keinerlei Einfluss auf den Erfolg des X3.
Okay vergessen wir mal die OCler. Da stimme ich dir natürlich zu. Aber es gibt ja Produkte die nur "Hardware Freaks" kaufen.
Zum 3 GHz X4. Das war ein Demo System auf dem keinerlei Benchmarks und nichts gezeigt wurde. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ist von AMD nur eine Marketing Aktion um den X4 attraktiv zu machen.
Auf der aktuellen AMD Roadmap ist ebenfalls von einem X4 mit 3 GHz absolut nichts zu sehen. Es ist auch bisher nirgends geplant eine solche CPU auf den Markt zu bringen.
Folgende Quadcore X4 Desktop Modelle sind geplant:
Phenom X4 GP-7100 2,2 - 2,4 GHz 89 Watt
Phenom X4 GP-7000 2,0 - 2,2 GHz 89 Watt
Von 3 GHz ist beim X4 defintiv nichts geplant.
Von daher sind wir wieder bei der Frage:
Schafft AMD überhaupt mehr als 2,5 GHz so das man den X3 attraktiv mit z.B. 2,7 GHz anbieten würde?
Nachdem was ich bisher gesehen habe, glaube ich nicht, dass AMD momentan einfach mal so locker eine 3 GHz Variante bringen könnte.
Dann hätte AMD beim Barcelona Launch auch ein Topmodell mit 3 GHz bringen können und der hätte dann die Intel Xeon Quadcores in Grund und Boden gehauen was die Benches betrifft... Aber soweit wird AMD wohl noch nicht sein, sonst hätten sie es ja gemacht.