Mr.QUAD [kuoat]
Neuling
Awas, Intel verkauft jetzt schon teildefekte Dual-Cores als Single-Cores...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Intel über 3 Kern CPU...
Das wirklich witzige daran ist, dass jemand seine ablehnende Meinung zu 3 Kernen äussert und es gerade mal schafft, 2 Kerne auf einem Die unterzubringen. Vollkommen überzeugende Basis.Intel über 3 Kern CPU...
Auf die Frage, ob Intel ebenfalls eine 3-Kern-CPU erwäge, antwortete Intel-Chel Paul Otellini: "Wir sehen einen deutlichen Vorteil darin, dass alle Kerne eines Prozessors funktionieren."
..und die wäre?ich denke der X3 wird eine Marktlücke erreichen und abdecken.
..und die wäre?
Was wollen "Zocker" mit 3 Kernen? ..was wollen die schon mit 2 Kernen? ..und Leute mit wenig Geld kaufen sich eher Prozessoren für schon bestehende Hardwarekomponenten bzw. ist gerade in diesen Sektor mittlerweile schier ein Überangebot.
::also nochmal, welche Nische soll so etwas abdecken?
::also nochmal, welche Nische soll so etwas abdecken?
Intelkiddies?Jetzt haben die Intelkiddies schon keinen anderen Kritikpunkt mehr als über einen möglichen X3 zu lästern, gute Arbeit AMD...
Intelkiddies? [...]
Der von Quadcores für den Normalanwender auch nicht aber das... ist ein anderes Thema
Jeder weiß wer gemeint ist, Sinn oder Unsinn der 3-Kerner wird sich zeigen, aber jetzt wieder nur darauf rumzuhacken weil sich
letzendlich doch alle Kritikpunkte an der neuen Architektur in Luft aufgelöst haben finde ich einfach nur noch kindisch und hart
gesagt auch mehr als erbärmlich...
AMD wird den Markt in diese Richtung drücken. Intel wird das natürlich mitmachen. Und mit Nehalem wird Intel auch TriCores rausgeben, weil Sie dadurch auch Geld verdienen werden.
Awas, Intel verkauft jetzt schon teildefekte Dual-Cores als Single-Cores...
Es gibt gar keine Single CPU auf basis der Core 2 Duo... Die einzige Single Core CPU die es noch gibt, ist der Celeron.
c't lesen bildet. Dort steht, warum man von den bisherigen Benchmarks nicht auf die Desktop-K10-Leistung schließen kann. lt. c't ist ein Dual-2GHz-Barcelona-System 20% langsamer im Integerbereich aber 10% schneller im FP Bereich als ein Dual-3GHz-Xeon System. Langsam ist was anderes...Ich weis ja nicht welche Test du gesehen hast, aber wenn man die 20% mehr Leistung gegen über K8 sieht, frag ich mir nur welche tolle Architektur du hier meinst...
Sicher wird es 3 Kerner geben, wenn Intel native QuadCores fertigt - die wären schön bescheuert, wenn man diese CPUs nicht als Einnahmequelle nutzen würden. Ein 6 Core würde dann auch 2 3-Kernern bestehen, ein 2-zu-4 auf einem Träger wäre zu beschissen zu timen.Wir werden zu 99,9% von Intel keine 3 Core CPU mit dem Nehalem sehen.
Könnte mir höchstens eine 6 Core Vorstellen, den eine solche CPU würde ganz gut zu den 4 und 8 Core passen
Der Conroe-L ist nichts anderes. Ein teildeaktivierter Core2, wobei nicht nur ein Kern sondern auch ein Teil des Cache deaktiviert wurde. Bei den Pentium E2xxx gilt dasselbe für den Cache. Weder AMD noch Intel bauen noch native Einkerner.Es gibt gar keine Single CPU auf basis der Core 2 Duo... Die einzige Single Core CPU die es noch gibt, ist der Celeron.
Sieht aus, wie der 3-kern von IBM der x-box360
Der Die Shot ist ein ganz normaler QuadCore K10...