Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob SB700 oder SB600 da drauf ist spielt doch eigentlich nicht so die Rolle... gute Boards mit RD790 werden sowieso mit SATA Zusatzchip(s) angeboten, das gleicht den Malus locker wieder aus.

hmmm
ich wüsste nicht, was am rd790 besser sein soll als am rd780, was für mich interessant wäre.

ich brauche kein quad-cf oder son unsinn.

Ich dachte der AM2+ würde auch auf den neueren AM2 Boards laufen?!

Bin ja mal gespannt wieviele Hersteller Ihre Boards dafür freigeben.

@ Deadeye04

Tun die Prozzis doch auch ...

Die werden die Boards wohl kaum ernsthaft frei geben. Jedenfalls glaub ich net dran. Die werden mit den neuen Chipsätzen Umsatz machen wollen.

Gruß

Cypher

@ Deadeye04

Tun die Prozzis doch auch ...

Die werden die Boards wohl kaum ernsthaft frei geben. Jedenfalls glaub ich net dran. Die werden mit den neuen Chipsätzen Umsatz machen wollen.

Gruß

Cypher

Das mein ich auch, kanns mir auch nicht vorstellen aber wer weiß...hoffen darf man ja noch

Und damit bist du net der einzige! :fresse: Außerdem kann ich mir den X4 ja immernoch erst mal auf mein Abit klemmen (wenn wohl auch erst nach BIOS-Flash) ... :banana:

Gruß

Cypher

US Zeit bedenken. Das NDA dafür dürfte mit der Präsentation auslaufen und die ist garantiert abends in den USA. Will heissen, vor 0-3h wird man nichts erfahren...

Mein Asus M2N32-SLI Deluxe wird den Phenom unterstützen. Wurde von Asus schon offiziell herausgegeben.

US Zeit bedenken. Das NDA dafür dürfte mit der Präsentation auslaufen und die ist garantiert abends in den USA. Will heissen, vor 0-3h wird man nichts erfahren...

wenn amd erst um 20 Uhr(GMT -8) präsentiert, was ja durchaus sein kann, dann gibst erste news erst zwischen 05-06 Uhr(GMT +1).

MMn ist der 5000+ eher unwahrscheinlich, da

1. die ersten News(http://www.hartware.de/news_43123.html) über den 5000er bereits heute um 10:33 veröffentlicht wurden, was einer US-Zeit von 01:33 entspräche.
Wenn wir 1 Stunde präsentationdauer inkl. der SChreibdauer miteinberechnen, dann hätte AMD ihn um 0:33 Uhr präsentieren müssen.

2. Wie man folgendem WhoIs entnehmen kann;

Registrant:
ATI - Internet Marketing
55 Commerce Valley Dr. West
Markham, Ontario L3T 7V9
CA

Domain Name: AMD-MEMBER.COM

Administrative Contact, Technical Contact:
ATI - Internet Marketing
55 Commerce Valley Dr. West
Markham, Ontario L3T 7V9
CA
905-882-2600

Record expires on 07-Nov-2007.
Record created on 07-Nov-2006.
Database last updated on 20-Sep-2007 03:04:46 EDT.

Domain servers in listed order:

MX3.ATI.COM 64.72.239.98
DNS3.ATI.COM 209.50.91.135
DNS4.ATI.COM 209.50.91.134
MX2.ATI.COM 204.176.13.66

ist scheint es eher etw. mit ATI zu tun haben.
Es sei denn AMD nutzt nun ATI alte server, für seine campaign-hps(getall3 zb).

3. soll der rote Hintergrund im Bild von AMDs Seite wahrscheinlich eine assoziation mit ATI hervorufen.

Zuletzt bearbeitet:
Worum gings in diesm Thread nochmal?!

Ah ja richtig, um den K10 Phenom!

...also :btt: ;)

AMD sollte Phenom auf so vielen Chipsätzen wie möglich freigeben sonst gehen sie früher oder später unter… sie müssen CPU´s verkaufen was das zeug hält!

AMD sollte Phenom auf so vielen Chipsätzen wie möglich freigeben sonst gehen sie früher oder später unter… sie müssen CPU´s verkaufen was das zeug hält!

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer wieder, was dabei wirklich im Kopf des Schreibers passiert ist.

AMD hat wohl kaum Einfluss darauf was Nvidia und VIA so machen. Weiter kann AMD auch nichts gegen die Boardhersteller machen, welche dann kein aktuelles Bios frei geben für den Sockel AM2 und AM2+ Phenom.
Was konnte zB AMD dafür, dass VIA mit den ersten K8T890 Chipsatz für S939 die Dual Core Unterstützung versprochen hat, aber durch einen Fehler von VIA im Chipsatz es dann doch nicht möglich war?

:hail: ASUS veröffentlicht AM2+ Kompatibilitätsliste

Zuletzt bearbeitet:
sind die Pcie2 slots nicht etwas nah beieinander beim gigabyte mobo :hmm:, oder werden die kühler dünner gemacht bei der nächsten gen grakas?

Klickt nochmal auf den link: http://game.amd.com/us-en/unlock_athlonblack.aspx

War wohl wirklich nur der 5000+. Schwache Aktion von AMD. Was sagt denn nun der Insider Baal dazu? Die armen Pappaufsteller seines Bekannten.

Dann hätte man aber doch mal die Page freischalten können?
http://amd-member.com/campaigns/black/

Abgesehen davon ist bei dem 5000+ des falsche Tiersymbol :fresse:

Wenn auf der Page nix mehr veröffentlicht wird, dann wars nen guter Werbegag :wall:
Aber denke mal es geht eher um die Komplette "Black-Serie" daher auch eine Kampange ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das was AMD zu verantworten hat, ist das AM2 Referenzdesign sowie eigene Boards (ATI). Der erste Punkt ist technischer Natur und sollte nach bisherigen Informationen vollständig zu AM2+ kompatibel sein. D.h. rein hardwareseitig sind _alle_ AM2+ CPUs in der Lage, auf AM2 Boards zu laufen. Den zweiten Punkt werden sie wohl mit umfassenden BIOS Updates sicherstellen. Alles darüber hinaus liegt nicht in AMD's Händen.

Was mich wirklich aufregt ist, dass die sb laut roadmap erst 2008 kommen soll.

Aber nagut da steht auch, dass rd780 erst 08 kommen soll und MSI hat jez schon ein rd780-Board.

Hoffentlich kommt der sb700 noch 07.

son rd780-sb700-Board wäre perfekt, da die meisten features des rd790 für mich eh überflüssig sind.

Kommt neben dem RD780 und dem RD790 noch ein "Sparchipsatz" mit nur einem PCI X16 und 4 Pci x1? Meinetwegen können die auf dem ersten AM2+ auch noch Restbestände der ULI SB verbauen. Die arbeiten immerhin vernünftig.

Neue Chipsätze mit AutoXpress

"[...], besitzen die neuen AMD-Chipsätze der 7xx-Serie ein Feature namens
AutoXpress. Damit wird es möglich, den PCI Express-Bus automatisch zu übertakten,
wenn eine AMD-Grafikkarte ab dem R580-Chip eingesetzt wird. Ausserdem wird der
Datentransfer bei Crossfire beschleunigt und HyperTransport 1.0 mit "XpressRoute"
im Takt verdoppelt, während MemBoost kleinere Latenzen mit DDR2-800 oder
schneller ermöglichen soll."

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Was meinen die denn genau mit Veringerung der Latenzen.

Was bedeutet das jetzt für mein ddr2 2gb kit 1066 5-5-5-15 ?

nein.
welche latenzen sind gemeint?
cl oder latenzen, die bei der übertragung per ht auftreten?

Ich denk mal die Latenzen ... also deine 5-5-5-15 ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh