@Lord_Bender
im Servermarkt interessiert das keinen so wirklich wie gut oder schlecht das Teil nun wirklich ist...
Ich sehe das selbst hier bei mir auf arbeit, die kaufen nen Server und dort steht 2x Intel Xeon 5160 CPUs (3GHZ)
Dann gibts den gleichen Server mit 2x Intel Xeon 5060 CPUs (3,2GHz)
Welcher soll natürlich gekauft werden... du darfst genau ein mal raten
Ne mal im Ernst, die K10 Opterons werden wohl nach und nach langsam die K8 Opterons ersetzen, ... ob der nun 1% oder 20% schneller bei gleichem Takt ist als der Vorgänger ist da eher nebensächlich.
Der Endkundenmarkt muss sich ja sowieso noch gedulden und ich denke mal das dann dort ein neues Stepping eingeführt wird, was deutlich mehr Takt und bei weniger VCore zulässt.
Aber ich sehs schon genau vor mir was am 10.9. abgeht zum Release...
K10 wird sicher als größter Flopp des Jahres tituliert.
Ich persönlich sage aber mal, das die 5-10% mehr Leistung gegenüber dem K8 die Lücke zum C2D welche derzeit herscht schließen können. Der Penryn wird fast nicht schneller sein als der Conroe außer vllt in vereinzellten Anwendungen...
Aber egal, ich werd mir wohl sicher nen K10 Quad für den Server zulegen wenn die denn mal draußen sind, mal schauen wie die Preise liegen werden, das kleinste Modell sollte mehr als ausreichend für mich sein