Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube nicht...das braucht noch etwas Zeit.Die 3GHz in 45nm? Von mir ausgesehen würde alles dafür sprechen...
Das muss doch auch nicht so sein, das Sample mit 1.9GHz nutzt die 95W TDP wahrscheinlich nichtmal annähernd aus. Ein gutesGlaube nicht das AMD vom B1 Stepping zum B2 Stepping einfach plötzlich 50% mehr Takt bei kleinerer Verlustleistung gezaubert hat, das währe ja ein Wunder Stepping.
Wie immer bei AMD geht es schrittweise voran. Die ersten Barcelonas sollen Gerüchten zu Folge mit bis zu 2.2GHz starten. BeimWas mich auch noch stört, AMD sagt wir können ohne Probleme 3GHz und mehr Herstellen aber am Anfang kommen nur 2GHz CPUs. Wie ich finde einfach alles sehr komisch, wir werden es ja sehen.
Warum nicht? Einige 65nm Intels schaffen das inoffiziell doch auch...Dural schrieb:Und was bedeutet Fahnenstange bei 3GHz noch lange nicht erreicht?
Das hört sich für mich nach min. 3,5GHz an und das in 65nm?
Ich glaube nicht...das braucht noch etwas Zeit.
Das muss doch auch nicht so sein, das Sample mit 1.9GHz nutzt die 95W TDP wahrscheinlich nichtmal annähernd aus. Ein gutes
und auf 3GHz getaktetes Sample kann dann immernoch locker im Rahmen der 95W bleiben.
Wie immer bei AMD geht es schrittweise voran. Die ersten Barcelonas sollen Gerüchten zu Folge mit bis zu 2.2GHz starten. Beim
Phenom könnten dann schon bis zu 2.8GHz drin sein. Dann noch ein paar Verbesserungen in der Fertigung und AMD ist ganz schnell
über der 3GHz Schallmauer...
Warum nicht? Einige 65nm Intels schaffen das inoffiziell doch auch...
Denk mal an den 6000+, der hat ne TDP von 125W und verbraucht unter Last grad mal ~70W Frag mich nicht wie AMD dasWie so eine CPU mit 95W TDP verkaufen wenn sie deutlich weniger hat?
welche meinst du?Besonders jetzt wo Intel ein Quad mit 50Watt hat
welche meinst du?
gruß klasse
Wie kommst du denn auf 50%? 2GHz war B0. Mit B1 sind afaik 2,5+ GHz möglich.Glaube nicht das AMD vom B1 Stepping zum B2 Stepping einfach plötzlich 50% mehr Takt bei kleinerer Verlustleistung gezaubert hat, das währe ja ein Wunder Stepping.
Sind das nicht LV Modelle? Also mit ziemlich niedriger Taktfrequenz. AFAIK will AMD auch noch Quads mit niedriger TDP (65W?) bringen. Wenn man bedenkt, dass man bei Intel im Vergleich zu AMD immer noch 10-20W dazurechnen kann, ist das kein wirklicher Vorteil für Intel. Aber entscheidend ist sowieso die reale Leistungsaufnahme. Und darüber ist bisher noch nichts bekannt.Wie so eine CPU mit 95W TDP verkaufen wenn sie deutlich weniger hat? Besonders jetzt wo Intel ein Quad mit 50Watt hat
Er meint wohl die kommenden 45nm Penryn Quadcores.
Wie kommst du denn auf 50%? 2GHz war B0. Mit B1 sind afaik 2,5+ GHz möglich.
@Dural
Dazu kommt noch, dass bei AMD der Speicherkontroller mit einbezogen ist. Bei Intel sitzt ja der Speicherkontroller im Chipsatz. Trotzdem gibt Intel nicht den maximalen Wert an. Bei AMD ist es der maximale Wert mit Speicherkontroller.
Und das sagt uns was über das B1 Stepping? Exakt nichts! Na ok, 2,2 GHz Launchmodelle sagen uns, dass mit B1 wohl nicht so ohne weiteres 4 GHz möglich sind. Mehr aber auch nicht. Server sind hauptsächlich auf Stabilität ausgelegt, nicht auf das letzte bisschen Taktfrequenz.Von einem Opteron mit 2,5GHz+ wird derzeit aber nicht ausgegangen!
Jo, laut AMD soll der K10 am 10. Sept mit 2,0 GHz kommen, weil die nicht mehr schaffen.
Schon die 2,2 GHz Variante ist Spekulation.
Hätte NVIDIA vorher davon gewusst, hätten sie die GeForce 8800 Ultra wahrscheinlich nie auf den Markt gebracht, so die Vermutung vonseiten AMD.
Was AMD derzeigt sagt passt einfach hinten und vonre nicht zusammen!
Du verwechselst hier was. 3 GHz ist Desktop (Phenom) mit B2 Stepping, Launch Modelle sind aber Server und B1 Stepping. Das sind zwei völlig verschiedene Sachen, im doppelten Sinne. Mal abgesehen davon, dass man bisher noch nicht weiss, ob 3 GHz Phenoms zum Launch wirklich verfügbar sind. Ich glaube eher nicht. Was soll daran nicht passen?eben und AMD spricht danach gleich von 3GHz+ für uns ohne Probleme machtbar, wenn dies tatsächlich so währe würde es gleich vom Start an schnellere Modelle geben...
Du verwechselst hier was. 3 GHz ist Desktop (Phenom) mit B2 Stepping, Launch Modelle sind aber Server und B1 Stepping. Das sind zwei völlig verschiedene Sachen, im doppelten Sinne. Mal abgesehen davon, dass man bisher noch nicht weiss, ob 3 GHz Phenoms zum Launch wirklich verfügbar sind. Ich glaube eher nicht. Was soll daran nicht passen?
Laut AMD ist es nicht mehr als ein „dummes Gerücht“, dass man die neue Architektur noch nicht höher takten kann.
Seit Anfang des Jahres gibt es so viele "wilde" Spekulationen um den K10.
Ich schau morgen mal nochmal wegen Bildern.