Offizieller AMD Phenom (K10) *Sammel- & Infothread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU-Z 1.40.5 changelog Juli 2007:
- NVIDIA nForce 560 chipset support.
- Intel Dynamic FSB technology support.
- Athlon 64 X2 BE & Sempron LE (TDP 45W).
- SiS671/FX/DX/MX northbridge support.
- SiS968 southbridge support.

Kennt den RD790 also auch noch gar net offz.. Von daher hat w0mbat da scho recht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den 30000 3DMark Punkten gibt es schon nen passenden Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=392927

Also bitte dann dort weiterdiskutieren.

... und hier jetzt wieder :btt:
Wieviele Beiträge muss man hier eigentlich löschen, weil sie nicht zum Thema passen, provizierend sind oder beleidigen?

Ich bitte euch endlich mal beim Thema zu bleiben und eure Aussagen sachlich zu Begründen. Wenn ihr nichts sinnvolles beizutragen habt, dann unterlasst es doch einfach hier in diesem Thema mitzuwirken.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von NDA gehört? Wir können praktisch froh sein über das Video, mehr Infos ist halt noch nicht möglich.

Verschwiegenheitserklärung,ähm ja.Nun was ich damit sagen wollte war das ich mich,warscheinlich wie viele andere user über mehr Information gefreut hätte\n,besonders was die leistungsfähigkeit der neuen Modele betrifft.

Gleichen gilt es auch hier rauszufinden.
Wie viel Takt muss der Penryn fahren um gleiche Leistung vom Conroe zu erhalten, bzw. wie viel Takt müsste ein AM2 A64 oder ein K10 A64 fahren um gleiche Leistung zu erhalten.

Leider wird man auf diese frage und viele andere noch etwas länger auf antwort warten müssen,schade eigendlich.

Die Frage die sich mir auch stellt ist,wieviel abwäreme werden die nach leistung haben,@[TLR]Snoopy ich beziehe mich noch mal auf das Video,also die Lüfter anzahl ist ja etwas übertrieben wird er so heiß?Weil es toll aussieht werden die ja nicht auch zusätzlich vier 80 oder sogar vier 92 an der Seitentür verbaut haben.Oder war dies nur um den mit den OC werten bei der vorführung(präsentation) sicher zu stellen das dieser keinen hitzeschock erleidet:rolleyes: , halb auf nr. sicher zu gehen das dieser stabiel leuft.

................mfg C-P

Ich gehe mal davon aus, dass es dann am 10. September von einigen Seiten die üblichen reviews geben wird. D.h., die CPUs müssten jetzt zu den ausgewählten Testern verschickt werden, damit noch Zeit zum testen bleibt. Bzw. die wurden schon ausgeliefert. Also nicht nur die Hersteller werden jetzt den K10 in der Hand haben.

Zuletzt bearbeitet:
Denk ich auch @ mirko10
sind ja nur noch 11 Tage wenn ich richtig rechne...

4 Kerne in CPU-Z 1.41 beta:

CPU-Z zeigt aber nur 1 Core an.

cpu-z PhenomX4.jpg
(klick mich)

Mit CPU-Z 1.41 beta ist es nun möglich den K10 Phenom besser auszulesen als noch mit CPU-Z 1.40.5!
Alle 4 Kerne des Agena werden nun angezeigt, nur beim Logo gibts nen Rückschritt. ;)

Quelle: VR-Zone

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Chess Bench ist mir jetzt nicht soooo bekannt, aber weiß jemand wie Intel bei Cinebench skaliert? Niedriger als 7,01x oder höher? Bzw ist das Ergebnis gut? Kenne keine Vergleichswerte mit Zeiten von 8Core Systemen.

W0mbat mach bitte die Bilder kleiner. Du sprengst die ganze Seite. ;)

Der Chess Bench ist mir jetzt nicht soooo bekannt, aber weiß jemand wie Intel bei Cinebench skaliert? Niedriger als 7,01x oder höher? Bzw ist das Ergebnis gut? Kenne keine Vergleichswerte mit Zeiten von 8Core Systemen.
Habe mal den K10 Screen hier reineditiert damit man einen direkten Vergleich hat.

8x K10 @ 2010MGz
8x Intel Xeon @ 2013MHz

K10 ist hier im single-core Bench langsamer, im multi-core aber schneller. Der Multi-processor Speedup des K10 ist der Hammer :eek:

http://img2.imagebanana.com/img/7w0gx1kd/k10_cb.jpg
http://img2.imagebanana.com/img/uc5qguw/c2_cb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist Cinebench 64 Bit, das andre nicht.....super Vergleich^^

Danke für den Screen.

Aber ein ganz großes ABER:

Der AMD wird mit einer 64 Bit Maschine gemessen und der Intel mit einer 32 Bit Maschine bzw. Betriebssystem.

Durch 64 Bit steigert sich die Performance in Cinebench erheblich.

Ich habe selbst XP 32 installiert und Vista x64 und unter Vista x64 ist Cinebench deutlich schneller als unter dem 32 Bit Betriebssystem.

Daher ist der Vergleich in dem Sinne kein richtiger Vergleich, weil eine unterschiedliche Plattform verwendet wird.

Einmal 32 Bit und 1x 64 Bit.

Und da der Intel mit 32 Bit gebenched wird, ist er natürlich DEUTLICH im Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte sind z.T. nur 2-5% besser als der K8, da läuft was gewaltig schief. Ich muss sagen, wenn sich diese Werte bewahrheiten ist der K10 geflopt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Werre sind z.T. nur 2-5% besser als der K8, da läuft was gewaltig schief. Ich muss sagen, wenn sich diese Werte bewahrheiten ist der K10 gefloppt.

omg, ich hätte niemals gedacht von dir so etwas zu lesen.

cine2ej9.jpg

Das sind Intel 2,4 GHz 8 CPU´s und 64 Bit...

Dagegen sieht der K10 aber alt aus...

Die Frage, die sich halt stellt:
Wie würde der K10 bei dieser Taktung abschneiden? Kann man das irgendwie errechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Multiprocessor-Speedup des K10´s ist ungeschlagen. Also bringt das native doch ein wenig. Ohne wäre der K10 wohl noch unterlegener.

Ich sage es nochmal: Die Bilder sind zu groß. Entfernt diese bitte und stellt sie nochmal verkleinert rein. Danke.

Ist 1024*768 nicht erlaubt? Das verzerrt doch nichts.

Es verzerrt sogar meinen 19" widescreen mit 1440x900, ihr hab den Herrn Moderator gehört, macht die Bilder kleiner!
Und diesen Benches traue ich kein bischen, bevor die das Teil nicht offiziell vorgestellt haben werde ich keinen einzigen Screen als echt ansehen.

Was sind das für Steppings? B0?

Hoffe mal, B1 und B2 zeigen bessere Ergebnisse. Ansonsten sind die Screens noch nicht so aussagekräftig, da kaum vergleichbar. Oder weiss jemand, wie die Testsysteme genau aussahen? Die Skalierung schaut aber schon verdammt gut aus. Dem Desktop Bereich dürfte das jedoch ziemlich egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es nochmal: Die Bilder sind zu groß. Entfernt diese bitte und stellt sie nochmal verkleinert rein. Danke.

Ich hab meins auch angepasst. Okay so?

@wombat:

Aber eins muss ich dieses mal sagen:
Ich denke, dass dieses mal das richtige Benches vom K10 sind und nicht irgendwelche Spekulationen oder Fakes.

Ausserdem sind ja momentan recht viele K10 im Umlauf, da AMD ja momentan große Mengen an K10 verschickt.

Daher ist es schon sehr wahrscheinlich, dass eben ein solcher Benchmark durchkommt...

Aber wie gesagt, es ist leider enttäuschend also die Werte.
Hinzugefügter Post:
Was sind das für Steppings? B0?

Hoffe mal, B1 und B2 zeigen bessere Ergebnisse. Ansonsten sind die Screens noch nicht so aussagekräftig, da kaum vergleichbar. Oder weiss jemand, wie die Testsysteme genau aussahen?

CineBench ist einer der besten CPU Benchmarks die man durchführen kann. Ich halte das für sehr aussagekräftig!

Zuletzt bearbeitet:
Cinebench, Fritz Benchmark, WPrime, SuperPi, alle Werte sind eher enttäuschend. Aber es bestätigt sich eigentlich nur das, was man vermuten musste. Von daher nicht so überraschend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh