Induktor
Enthusiast
- Laptop
- Lenovo Legion Pro 7
- Prozessor
- AMD Ryzen-9 7945HX 16/32 @ 56,5x
- Kühler
- T30-Kühler + LM + Mods
- Speicher
- Kingston Fury 6000 MT/s @ CL34-37-37-34-49-83/ tRFC 130ns (Hynix A-Die)
- Grafikprozessor
- RTX 4090 (175w)
- Display
- IPS 240Hz
- SSD
- Samsung 990 Pro & 980 Pro
- Netzteil
- Lenovo 330w Tiny GaN PSU + 140w Legion USB-C PSU
- Keyboard
- Alienware AW768
- Mouse
- Logitech M720
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Ich habe gestern Abend noch mal eine kleine Bench-Session gemacht und einiges ausgetestet. Erstmal flog der aktuelle Radeon Treiber (21.4.1) runter und wurde auf die Version 21.3.1 aktualisiert. Dieser hat sich zumindest in 3D-Mark als stabil und brauchbar erwiesen. Mit 21.4.1 hatte ich massive Probleme in Timespy und Firestrike. Port Royal lief noch einigermaßen gut durch. Dann habe ich mich wieder erneut am MPT versucht und glücklicherweise diesmal mit etwas mehr Erfolg. Folgendes Setting habe ich bei den Benchmarks benutzt:
Die Ergebnisse sind wie folgt ausgefallen:
Keine Ahnung wie gut oder schlecht das Ergebnis jetzt insgesamt ist, aber ich habe mich doch schon stark gewundert wie einige hier ihre 6900XT unterhalb von 1100v durch den Benchmark prügeln können. Ich hatte alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber stabil waren nur die oben in der Tabelle. Vielleicht muss ich noch an anderen Stellschrauben drehen, weiß nicht. Immerhin weiß ich jetzt, dass der 21.4.1 Treiber für 3D-Mark nichts taugt.
Die Ergebnisse sind wie folgt ausgefallen:
Keine Ahnung wie gut oder schlecht das Ergebnis jetzt insgesamt ist, aber ich habe mich doch schon stark gewundert wie einige hier ihre 6900XT unterhalb von 1100v durch den Benchmark prügeln können. Ich hatte alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber stabil waren nur die oben in der Tabelle. Vielleicht muss ich noch an anderen Stellschrauben drehen, weiß nicht. Immerhin weiß ich jetzt, dass der 21.4.1 Treiber für 3D-Mark nichts taugt.