[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Also dürfen die NVer auch net das texture LOD ändern. (oder Was sonst noch so geht)
Ist ja net so, als ob nur AMD tweaken könnte.

Wenn aber dank gameready-Treiber bei NV-6/8/10GB-Grakas in manchen Games die Texturen lustig aufploppen, ist das
als "standard" immer noch OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie praktisch. ;)

Auch du, Brutus? Sehr enttäuschend.
 
Ich finde nun wird etwas unsolidarisch hier. @ShirKhan hat hier gefragt und die Mehrheit hat gesagt, lade den Run hoch. Er hat noch mal gezeigt, dass in der gleichen Konstellation die Runs wiederholbar sind. Er hat den Run gelöscht und nach der Treiberinstallation dann den knapp 27k Run eingestellt. Ist das nun auch ein Bug Run?

Warum muss man sich jetzt davon distanzieren? Weil man es mit der eigenen Karte nicht schafft?

Sorry, das bekommt jetzt echt einen komischen Beigeschmack.
 
Ganz ehrlich man kann nur hoffen, dass UL die Ursache für die bugruns findet und diese Ergebnisse dann gelöscht werden.
Offensichtlich scheint das ja nur eine bestimmte Treiberversion provoziert zu werden, dem 21.8.2?
 
Nun, vielleicht sind es aber tatsächlich Lucky-Hits, in denen alle Parameter stimmen und harmonieren.

Tess ist es ja nicht, das hat weder bei mir, noch bei ShirKhan einen Vorteil erbracht.
Welche Regeln, abseits von Tess gibt es denn noch?
 
Ganz ehrlich man kann nur hoffen, dass UL die Ursache für die bugruns findet und diese Ergebnisse dann gelöscht werden.
Offensichtlich scheint das ja nur eine bestimmte Treiberversion provoziert zu werden, dem 21.8.2?
Kannst Du garantieren, dass dein Run kein bug run ist? Wenn ja, wie?
 
Kannst Du garantieren, dass dein Run kein bug run ist? Wenn ja, wie?
Ganz einfach, es gibt keine Bug Runs.

Oder du sieht jeden Run ob 21K oder 27K als möglichen Bug an. Aber dann darfst nicht Benchen.

Das ist doch kompletter blödsin. Lasst euch nicht von ein paar neidern verunsichern.


Es frickelt ja keiner an den Treibern rum, somal UL das ja merken würde.
 
Und außerdem geht das mit allen Treibern ab 2.72 :bigok:
 
Noch was, ich habe einen EVC2 verbaut. Und das kommt einem Cheat ja wohl am nächsten, das wird aber tolleriert.
 
Ich finde das ganze auch langsam komisch hier, meine damals 23,3k wo xrootx 23,4k hatte könnte ich auch nur immer wieder reproduzieren wenn ich den Treiber absichtlich abstürzen lassen habe, habe ich so auch hier geschrieben als Tip, war das dann auch ein Bug Run? Ist ja lange keiner rangskommen, und xrootx hat ja auch keiner eingeholt oder, hatte er etwa auch einen bugrun gehabt? Oder am Anfang Holzmann mit seinem 22,3k oder so Run, oder warum gibt's das Holzmann Phänomen und die holzmannmethode?
Kommt Leute bekommt euch echt Mal ein oder seid ihr alle zum Schluss schlechte Verlierer?
 
@L!ME
Soll ich ein 27.8k hochladen und das glaubst du dann?
 
Kann auch einfach sein das die prediction vom if cache nicht nur auf hw ebene läuft, sondern auch Treiber seitig irgendwas speichert. Das könnte dann ggf dazu führen das man die auf bestimmte tasks trainieren könnte die immer gleich ablaufen und man ansonsten nix anderes macht.

Man sieht an den lc Karten ja gut wie Navi ins Bandbreiten limit rennt.

Würde zumindest auch dazu passen das es nach Treiber Installation nicht auf Anhieb klappt bzw evtl verändert irgendeins von den mpt Features auch die dynamische Veränderung, weswegen es scheinbar willkürlich Auftritt wenn man Settings im mpt ab und anschaltet.

Ist aber genau wie alles andere reines raten ins blaue. Solange niemand diese runs kontrollierbar forcieren kann, kann man einfach nicht sagen ob's irgendeine Art von Bug oder Zufall ist und solange das so ist bleiben mmn die Ergebnisse genau so valid wie alle anderen auch.

Sobald irgendwer wirklich beweisen könnte das dabei irgendwas falsch läuft kann man find ich gerne nochmal drüber diskutieren.
 
@Devcom
Ich habe damit kein Problem nicht der erste zu sein, außerdem ist deine Karte Recht stark von Anfang an gewesen, warum soll nicht gerade in diesem Moment alles gepasst haben. Natürlich ist es was anderes wenn du es mit Absicht gemacht hast und gecheatet mit vollem wissen was du tust um dir einen Vorteil zu verschaffen. Den Rest musst du mit deinem eigenen Gewissen verabschieden was dir wieviel im Leben wert ist.
 
@RedF: Weil es so unbefriedigend ist, auf Nachfrage zu Andeutungen keine Antwort mehr zu bekommen, hier mal das, was ich per PN gestern in Erfahrung bringen konnte:

Es soll möglich sein, einen Scoregewinn durch folgende Maßnahme zu erzeugen: Tess Off - Treiberneustart - Tess On. Fertig, alles online. Möglicherweise in Verbindung mit Verdacht auf ein irgendwie defektes Windows. Bitte keine Nachfragen an mich, mehr weiß ich auch nicht.

Viel Spaß beim Testen. Ich brauch das gar nicht zu probieren. Tess Off ist hier wirkungslos, wie schon hundertmal geschrieben.
 
@RedF: Weil es so unbefriedigend ist, auf Nachfrage zu Andeutungen keine Antwort mehr zu bekommen, hier mal das, was ich per PN gestern in Erfahrung bringen konnte:

Es soll möglich sein, einen Scoregewinn durch folgende Maßnahme zu erzeugen: Tess Off - Treiberneustart - Tess On. Fertig, alles online. Möglicherweise in Verbindung mit Verdacht auf ein irgendwie defektes Windows. Bitte keine Nachfragen an mich, mehr weiß ich auch nicht.

Viel Spaß beim Testen. Ich brauch das gar nicht zu probieren. Tess Off ist hier wirkungslos, wie schon hundertmal geschrieben.
Ne sowas will ich garnicht testen. Will nur wissen was die andeutungen sollen.

Sowas verdirbt doch allen nur den Spaß an der sache.
 
Ach Leute, einfach 3dmark mal in Ruhe und zu Benchmarks zurück kommen, die einen nachvollziehbaren Vergleich ermöglichen wir zb. Superposition da kann man sich auf die Ergebnisse wenigstens verlassen ohne Frust. /:
 
:popcorn:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hRy
Da ist kein defektes Windows.
Du musst Windows neu installieren um den normalen Zustand wieder herzustellen.
Glaub es oder glaub es nicht, deine Sache.
Es wurde alles dazu geschrieben und für mich ist das Thema jetzt erledigt.:bigok:
 
Das Betriebssystem würde ich als Ursache mal nicht so schnell ausschließen wollen, oder habt ihr unter win11 schon solche scores gesehen?
 
@RedF: Weil es so unbefriedigend ist, auf Nachfrage zu Andeutungen keine Antwort mehr zu bekommen, hier mal das, was ich per PN gestern in Erfahrung bringen konnte:

Es soll möglich sein, einen Scoregewinn durch folgende Maßnahme zu erzeugen: Tess Off - Treiberneustart - Tess On. Fertig, alles online. Möglicherweise in Verbindung mit Verdacht auf ein irgendwie defektes Windows. Bitte keine Nachfragen an mich, mehr weiß ich auch nicht.

Viel Spaß beim Testen. Ich brauch das gar nicht zu probieren. Tess Off ist hier wirkungslos, wie schon hundertmal geschrieben.
Das war keine PN sonder ein Post von mir hier im Thread. Und bisher habe ich auch noch keinen Benchmark von Timespy Extrem sowie Firestrike Extrem gesehen . Denn wenn der Score stimmt müsstest Du ganz locker alle Recorder in Tsx und Fsx locker brechen .

Ich glaube nach wie vor , das es ein Tess Bug ist . Wie soll den sonst solche Ergebnisse plötzlich her kommen . Kann mir nicht vorstellen das AMD plötzlich die Wundermethode aus dem Hut gezogen hat . Vor allem aber , weil es jetzt scheinbar mit allem Treiber so ist . Nicht nur mit den letzten . Windows wäre natürlich auch ein Ansatzpunkt . Ich habe ein Ungepatches Win 10 auf meine Bench SSD . Und da kann ich das Dev nicht reproduzieren . Aber komischerweise mit win 11
 
MPT 1.3.8 beta 1 is online.
Leider kann ich wie immer wenig Infos geben, das müsst ihr wieder selbst herausfinden. Ich habe einen komplett neuen Tab eingeführt, für die Experten. Darin habe ich die ganzen Debug-Flags und auch Throttler Settings reingepackt. Mehr als die Bezeichnung habe ich nicht, ob die Debug Overrides überhaupt was tun weiß ich auch nicht. Mit den Throttlern kann man hoffentlich Minusgrade geben, ich drücke mal die Daumen.
 
Das war keine PN sonder ein Post von mir hier im Thread. Und bisher habe ich auch noch keinen Benchmark von Timespy Extrem sowie Firestrike Extrem gesehen .
Das war eine PN. Was du geschrieben hast, weiß ich nicht, deine Postings nehme ich nur noch am Rande wahr. Seit April habe ich nichts anderes mehr als Time Spy gebencht IIRR. Danke für deinen Vorschlag. Aber die Entscheidung, in welchen Benchmark ich meine Energie investiere, darfst du gern mir überlassen.

Ich äußere mich später noch mal ausführlich. In der Zwischenzeit darf jeder selbst darüber nachdenken, welche Konsequenzen es hätte, die Anerkennung eines Scores vom Alter seiner Windows-Installation abhängig zu machen. Die im Benchen besser sind als im Denken, müssen halt warten.
 
@ShirKhan
Aber warum verwährst du dich denn so dagegen deine Leistung auch mal in einem anderen Teil von 3dmark zu zeigen, dass würde einge sicher anrechnen und du kämst etwas aus diesem Zwielicht heraus?
 
Leute, kommt doch bitte mal zur Besinnung und hört auf alles und jeden unter Generalverdacht zu stellen, denn bisher gibt es nur viel Gemunkel und keine Beweise. UL hat Regeln für valid TS Scores aufgestellt, nach denen jeder bencht. Für unsere internen Listen gibt es Regeln, nach denen jeder bencht (bzw. gebencht hat). Einer dieser Regeln ist, dass der Score bei UL valid sein muss. Ist ein Score valid, so steht er, bis das Gegenteil bewiesen(!) wurde = not valid. Was aktuell hier und vereinzelt bei OCN läuft ist hingegen folgendes: "Du cheatest!" "Nein du cheatest!!" "Nein du!!!" Sorry, aber das ist Kindergarten und da kann ich @snakeeyes Ragequit komplett nachvollziehen, denn bei so einer Shice vergeht einem echt die Lust.

Ich wäre auch dafür die ganze Tess-Geschichte in einen separaten Thread auszugliedern und dort sachlich(!!!) fortzuführen.
 
Ich wäre auch dafür die ganze Tess-Geschichte in einen separaten Thread auszugliedern und dort sachlich(!!!) fortzuführen.
Ok aber Günther Wallraff würde sagen, man soll die Dinge dort ansprechen, wo sie passieren. 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh