[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Teste grad den Stresstest, bin stock bei 1060mV schon (2514MHz im Wattman). Glaub das Tool ist Müll. 1050mV auch stable angeblich, zumindest crasht es nicht direkt. Schön wärs....

Konntest du sonstige Performance Verbesserungen fest stellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs doch erst vor 10min installiert 😁 Versuche grad nen TS run durchzubringen stock, bin grad bei 1063mV Tendenz steigend.
Btw Profile gehen net verloren wenn man drüber bügelt, nur die MPT Settings sind dann inaktiv und stock Werte sind am laufen, also wundert euch nicht wenn es abstürzt mit euren MPT Profilen.
 
Bekomme den Treiber nicht runter geladen, ab ca. 47% ist immer Sense!?
 
Auch gerade mal Port Royal ausprobiert komme knapp an den Score meiner EX 3080FTW ULTRA die mit Max 2040MHZ Average lief.
Die Hotspot Temp ist aber auch böse.
Freue mich auf den Wasserkühler für die Devil.



Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Stock Score hat sich definitiv drastisch erhöht mit dem neuen Treiber:

Stock +15 Rekord.png


20.3k GPU Score ist super finde ich für stock +15%.

 
Der neue Stresstest spuckt bei mir diese Werte aus, gut oder schlecht??

 
Klar, kaum hab ich die 6800xt hier, kommt der Treiber exklusiv für die 6900XT....
 
Jop sehe das voll viele Karten den Supporten in dem Link von mir 1 Seite zurück.
Also auch 6800 usw
 
Treiber steht für die 6800XT im Downloadbereich von AMD nicht zur Verfügung. Mal schauen, ob ich den trotzdem drüberinstallieren kann.
Geht. Treiber ist nur noch nicht auf der AMD Seite eingepflegt.
 
Bis der dort kommt dauert wohl, einfach drüber wich.. klatschen und fertig^^
 
Da scheinen tatsächlich einige Optimierungen im 21.3.1-Treiber drinnen zu sein.
Ich habe jetzt mal mein "Standard"-1025mV-Setting durch ein paar Benches laufen lassen:
  • TS: 20035 = +2,2%
  • TSE: 9809 = +0,8%
  • PR: 10685 = +1,4%
  • SuPo4k: 16609 = +0,8%
  • SuPo8k: 6345 = -0,1%
 
Bin hart beeindruckt vom neuen Treiber 21.3.1 leider kein whql sonst wäre Rekord
c010.gif

 
Vllt meint er den orangenen Button, Ergebnis Online vergleichen und dann den Link posten.
 
293W.JPG

Naja für ne durchschnittliche 6800XT wohl ok.
6,9% Abstand zu Duvar bei 293W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt meine Krücke nicht hin.


Mit 1.1V, offenem PT und 2450/2550MHz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Byowa
Keine Ahnung auf welchen Score du dich beziehst aber die 6,9 passen jedenfalls nicht zu Holzies. Da sinds eher 16,9%.
 
Da kommt meine Krücke nicht hin.


Mit 1.1V, offenem PT und 2450/2550MHz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Byowa
Keine Ahnung auf welchen Score du dich beziehst aber die 6,9 passen jedenfalls nicht zu Holzies. Da sinds eher 16,9%.

Zu wenig Takt!!
 
Macht nicht mehr Mhz :>.
Habs oben klargestellt. Offenes Pt ist ein anderes Thema;).
 
Warum nicht gleich so.

Btw finde ich gut das die AMD Karten immer schneller werden. :coolblue:
Warum steht bei ihm die Benchmarktessalationsauslastung bla bla u d bei mir nicht? Jmd hatte mir mal eine pn hier geschrieben wie man die Performance steigern kann aber die Scores dann nicht mehr valid sind und dafür muss man im Treiber was an Tesselationssettings etc verändern. Ich sag jetzt net Holzmann hat was bewusst verbockt, nur warum steht das bei mir net, oder übersehe ich etwas?

Edit: Doch wenn man mit der Maus auf die Fehlermeldung geht bei ihm steht das der Treiber dahingehend modifiziert wurde, also bitte mal ohne Tricks testen Holzi^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum steht bei ihm die Benchmarktessalationsauslastung bla bla u d bei mir nicht? Jmd hatte mir mal eine pn hier geschrieben wie man die Performance steigern kann aber die Scores dann nicht mehr valid sind und dafür muss man im Treiber was an Tesselationssettings etc verändern. Ich sag jetzt net Holzmann hat was bewusst verbockt, nur warum steht das bei mir net, oder übersehe ich etwas?

Edit: Doch wenn man mit der Maus auf die Fehlermeldung geht bei ihm steht das der Treiber dahingehend modifiziert wurde, also bitte mal ohne Tricks testen Holzi^^

Hab das jetzt mal geprüft, bei Tesselation stand Anwendungsgesteuert, hab das mal auf AMD Optimiert, so richtig??
 
Ja AMD optimiert ist richtig. Mach doch einfach zurücksetzen auf dem Reiter.
Dann halt alles soweit deaktivieren wie Oberflächenoptimierung falls das an ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh