[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu :),
Irgendwie hab ich aber auch die Meldung das der Treiber nicht passen würde, aber ich hab nix verstellt ?
 
Bei mir kommt auch das der Treiber nicht akzeptiert wird. Ich denke in den nächsten Tagen bekommen die das aber hin beim 3d mark
 
Das liegt daran, dass der Treiber Beta Status hat.
 
Hat nichts gebracht, Score ist schlechter geworden:
Natürlich hats nicht gebracht im positiven Sinne, denn deine Treiber Settings waren so modifiziert, dass es in Games kaum einen Unterschied macht visuell, aber in Benches drastisch die Performance erhöht, aber halt dann quasi unfair ist.
 
Der Treiber ist schon nicht schlecht.

Ich hatte da aber eher auf 8000+ GPs gehofft mit den 24/7-Settings.

1616096246058.png


Noch habe ich aber ein paar gute Stellschrauben, wie Min-Takt, 2120 FT-Memory, 900 mV WM-Spannung, 25 - 40 MHz mehr Core-Takt. Einen früheren WR (8273) könnte ich mir vorstellen einzustellen, wird aber auch schwierig, xD, mal sehen, ob ich nochmal "all-in" gehe. Nur dann kommt der frühere WR-Halter mit dem neuen Treiber... Aber irgendwas ist immer ^^.

Immerhin etwa 100 GPs mehr als sonst. Auch nicht schlecht.
 
Also bei mir bringt der Benchmark ca 500 Punkte mehr. Mal schauen wie sich die Leistung in Assassin's Creed valhalla verbessert hat
 
Oha, dann muss ich mir den auch mal runterladen. Muss dann mal schauen ob der im Game mehr bringt z.B. Tomb Raider Bench.
 
Oag! So viel Punkte hab ich überhaupt noch nie zsammbracht... (ich weiß schon, ist kein allgemeiner Rekordwert, aber für meine Karte schon recht ansehnlich)

2021-03-18 20_49_28-TimeSpy_21504.png


3D-Mark Timespy Result
 
Alt (21.2.3) gegen neu (21.3.1)

- Timespy
  • alt 18570
  • neu (allerdings +20mV sonst crash) 18961
- The Division 2
  • alt 135 FPS
  • neu 136 FPS
- SofTR
  • alt 90 FPS
  • neu 92 FPS
Rainbow Six mit Vulkan
  • alt 241 FPS (min. 191)
  • neu 249 FPS (min. 204)

Nichts weltbewegendes aber nehme ich doch gerne mit
 
Also bei Holzi scheint ja der Time Spy auf einmal durchzulaufen mit den hohen werten. Bei mir kackt er immer noch bei 2700mhz ab. Alles darunter geht.
 
Hmm, zählt leider nicht, wäre halt pers. Rekord und alle anderen können ja ihre Rekorde ja auch pushen, trotzdem interessant. Und ich hatte da auch schon mehr Ressourcen-Einsatz (wobei die Effizienz rekordverdächtig sein dürfte, ~210 W).:

2400_2540_915_2120FT_R5_3600_no_PBO_UV_DDR4_3200_CL16_pers_Rekord.jpg


Wäre etwa Platz 24 im Leaderboard nach GPU-Score. Naja. Ich kann noch weniger Spannung und etwas mehr VRAM evtl. (wird wieder schwierig). In der Frequenz raufzugehen, möchte ich nicht mehr. Ich gebe es vorerst halt auf. Möchte da nicht wieder den GraKa-Absturz erleben.

Also: taugt, gute Gains. Leider für alle ;-P. Später kommt Sottr mit 24/7-OC und evtl. eine erweiterte Benchmark-Suite in der G-Bench-Tabelle. Aber denke nicht mehr unbedingt heute.
 
Kurze zwischen Frage, "wie(wann)" ist bei euch das Spulenrasseln?
Ich hab's irgendwie nur wenn ich default Einstellungen lade und die Spannung im Wattmann bei 1175 mV eingestellt ist. Wenn ich die Spannung auf 1150 mV einstelle ist das Rasseln weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst einmal wieder stock Settings geladen, mit dem Treiberupdate laufen meine Settings nicht wirklich mehr gut.
 
Kurze zwischen Frage, "wie(wann)" ist bei euch das Spulenrasseln?
Ich hab's irgendwie nur wenn ich default Einstellungen lade und die Spannung im Wattmann bei 1175 mV eingestellt ist. Wenn ich die Spannung auf 1150 mV einstelle ist das Rasseln weg o_O
Nach dem OCUV habe ich viel weniger Spulenfiepen ggü. Max-OC. Oder es scheint mir zumindest so.
 
Kann einer was zum Performance Zuwachs mit dem neuen Treiber mit ner 6800XT sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh