Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe eine EK-Wasserblock inkl. Backplate montiert@renbin welchen kühler hast du montiert?
Alles klar, danke dir... Dann ist es nicht notwendig die Pads zu montieren? Wird sich im schlimmsten Fall wahrscheinlich negativ auf die Temps auswirken. Aber ich denke, das wird auch nicht dramatisch seinTeste es Mal die Backplate loser zu schrauben. Wenn dass nicht hilft lass die Pads von den Spulen weg
Achso, du hattest aber den Rest des Rechners auch an dem 850w NT.@gocu ja hatte ich Mal mit dem 1000w Netzteil bei 2 karten und CPU.
Beim extrem oc ist es etwas anderes da bringt hat die high asic Karte Probleme nur an einem 850w Netzteil. Die Low asic hat keine Probleme bei höheren Verbrauch. Ich rede aber von 460w plus. Denke die spitzen sind zu hoch die die high asic Karte produziert
Den Fall hatte ich noch nicht. Bei mir stürzte das Programm ab und der Treiber reset sich.Rechner Reboot muss nicht immer Netzteil sein. Das passiert auch wenn man zu dolle an der Taktschraube gedreht hat.
Mit welchen Einstellungen bei welchem Benchmark ist es dir dir gelungen, 460 W von der Karte ziehen zu lassen?Beim extrem oc ist es etwas anderes da bringt hat die high asic Karte Probleme nur an einem 850w Netzteil. Die Low asic hat keine Probleme bei höheren Verbrauch. Ich rede aber von 460w plus. Denke die spitzen sind zu hoch die die high asic Karte produziert
Desgleichen und ebenfalls keine Reboots. Allerdings hab ich Windows ein paar mal komplett einfrieren lassen, sodass ein harter Neustart nötig war. Dann erkannte ich, dass der Einsatz der restart64.exe aus CRU auch Admin-Rechte erfordert. Vermeidbarer Fehler.Den Fall hatte ich noch nicht. Bei mir stürzte das Programm ab und der Treiber reset sich.
Vielleicht spielt das bei mir auch noch rein, dass es bei höheren Taktraten instabil wird. Ich habe die Karte an dem NTnein nur die karte am 850w
Moin,moinsn
weiter oben, mein beschriebenes setup: stimmt ja gar nicht damit hatte ich bei diesem setup angefangen, musste aber (eben wg diesen reboots) dann geändert werden auf mpt 1.1v max gfx, 1050mV max soc, (276 PL GPU und) 34A max soc sowie im wattman 800 min, 2566 max, 1066mV und RAM auf FT 2112MHz, ohne aktiviertes leistungs-tuning (das anzuschalten, aber auf null zu lassen, aktiviert nicht irgendetwas performancesteigerndes, sondern bringt dann auch null, richtig? ). nun weiß ich allerdings nicht (weil ich wieder mal zuviel auf einmal verändert habe), was für das verschwinden der reboots gesorgt hat: die amps oder die volt-range-erweiterung von max 1.075 auf max. 1.1V, in verbindung mit erhöhung der volts im wattman von 1.05 auf 1.066...
ich wünsche mir tats. mal eine woche dauer-frei, sturmfrei ohne kids und frauchen nuuuuuur am rechner sitzen und experimentieren & fummeln was das zeug hält xD
so, erstmal noch'nen kaffee; ich hoffe das obig geschriebene ist verständlich für euch, hirn ist noch nicht ganz wach (und hat wie es aussieht so schnell auch keine lust aufzuwachen, na toll...)
Schreib mal deine Takte im Treiber, wenn du magst.warum kommt ihr mit dem GPU Score nicht deutlich höher?
Um einen höheren Durchschnittstakt zu erreichen, kann man z.B. anderswo Einsparungen durch UV machen.2930 im Treiber sind sensationell. 3DMark zeigt 2.821 MHz Core Takt und 2.762 MHz Durchschnittstakt, der eingestellte Wert wird also wie gewohnt unterschritten, ziemlich deutlich. Das dürfte der Grund dafür sein, dass dein Score zwar exzellent ist, aber nicht komplett durch die Decke geht. An mangelnder CPU-Leistung liegt es ja auch nicht.
Oh ich sehe gerade gibt schonwieder nen neueren. War der 21.3.1. Überlege ob ich jetzt überhaupt den neueren lade wenn der gerade so gut läuft.Um einen höheren Durchschnittstakt zu erreichen, kann man z.B. anderswo Einsparungen durch UV machen.
SoC-Spannung evtl. runter bei gleichbleibenden oder höheren SoC-Amps, wenn schon Core nicht weniger Spannung mag? Nur mal so eine Idee. Könntet ihr ja auch mal probieren, wenn euch langweilig ist. Bringt evtl. mehr Leistung und die BigNavi-Forschung hat dann ein paar Samples mehr ^^.
Geht bei meiner kleinen RX 6800 zumindest, wobei das dürfte, wie ich es verstehe in dem Kontext, schon High-Asic sein (? - niedrige Spannung, hohe Clocks).
@LaRaven Welcher Treiber ist hier gemeint? 21.3.2 (der neue optionale) oder 21.3.1? 21.3.1 (BETA) brachte einiges an Performance: ~100 GPs in TimeSpy Extreme und ~500 GPs in TimeSpy bei mir. 21.3.1 (WHQL) hat wieder leicht nachgelassen (11 GPs in TSX).
Eher nicht...So sind hier einige frühe Benchmark-Läufe mit einem TDC Limit GFX (A) von 425 durchgeführt worden, einer sogar mit 450 IIRR. Ist nix passiert, der Genügsamkeit von Time Spy sei Dank. Oder der Robustheit der 6900.
YT komprimiert ja noch etwas. Später sollte die 1440p-Fassung, 4k, etc. kommen.@m4looney Den ersten Teil des Videos bekomm ich nicht scharf, du hast also ohne RT etwa 92 FPS und fällst dann auf 38, 36 und irgendwas in den 20ern? Schon heftig.